Mitglied inaktiv
und alle die sich eben so angesprochen fühlen wollen wegen der Diskussion im SWN...
Ich hab mir das grad mal durchgelesen (in dem bisschen Zeit, in der Amelie jetzt schläft und ich grad Lust und Power dazu habe)
Und ich möchte dir/euch jetz mal was dazu sagen.
1. mal verstehe ich das durchaus so, dass du/ihr euch für mich und auch Belas Mami freut, dass es unseren Kindern gut geht, trotzdem sie Frühchen sind und NICHT so, dass ihr jetz unbedingt alle n Frühchen wollt nur um endlich das baby im Arm zu haben.
Klar wünscht jeder sich, das lang ersehnte Wunder endlich halten zu dürfen, aber klar weiß auch jeder, dass die (in unserem Fall 6,5) Wochen im Bauch dem Baby dann fehlen werden und das nie/ganz selten ohne Folgen bleibt. Wer wünscht sowas seinem Kind schon, aber man kann es eben nicht beeinflussen wie ihr schon richtig sagtet.
2. Glaube ich auch nicht, dass irgendeiner hier jetzt zu Hause sitzt und denkt oh wie cool die hat n Frühchen, will auch (wer wäre so schon)...
3. Finde ich die Reaktionen einiger da ziemlich übertrieben, sorry...
4. Freut sich bei uns zu Hause jeder sprich mein Mann, ich, unsere Eltern und auch Lydia sofern sie das mit den 16 Monaten schon versteht, darüber, dass es Amelie gut geht und dass sie gesund ist. Und ja, auch bei uns weiß jeder, dass es nicht das einfachste sein wird, jetzt ein Frühchen zu haben und ja, jeder von uns hat auch ein wenig Angst, dass das Spätfolgen haben kann...
ABER und das mal zum Thema kranke Kinder und so...
5. Meine Lydia kam kerngesund mit top Maßen von 50cm und 3050 Gramm bei 39+0 zur Welt ist also KEIN Frühchen. Und trotzdem wird das Leben mit Lydia nie einfach, weil sie Kleinwüchsig ist. Ja, trotz dieser Super Maße mussten wir ernüchternd nach 6 Monaten erfahren, dass unsere Tochter es nicht schaffen wird jemals größer als ca. 1.20m zu werden und dass sie nun mit 16 Monaten immernoch so groß is wie Amelie sicher mit 6-8 Monaten sein wird (aktuell 64cm, 5900 Gramm) und somit inzwischen sogar UNTER der Zwergwuchstabelle liegt (die für 15 Monate 66cm beträgt)
Und wir LEBEN TROTZDEM DAMIT! und sitzen nicht, wie einige Meinungen da wohl vertreten jeden Tag heulend da, sondern erfreuen uns, dass Lydia ein so tolles, hübsches, süßes und ausgelassenes Kind sein kann trotzdem sie winzig ist.
FAZIT: Lasst euch bitte nich runter machen, von denen da. Sowohl Fred als auch ich (und auch Amelie und Lydia) wissen, dass es keineswegs böse gemeint war, sondern durchweg liebevoll und wir danken euch für, dass ihr euch mit uns freut.
Liebste Knuddelgrüße
von Martina und Amelie, die euch jetz mal symbolisch alle knuddelt
Hey Martina, das ist ein toller Beitrag! Mehr sag ich jetzt zu dem Thema nicht. Habe im "SWN"-Forum das Thema auch nicht mitverfolgt! Liebe Grüße Tante Inge
Ich dachte mir schon das ihr das nicht falsch verstehen würdet :) Ich war einfach froh das es euch gut geht und das hat mich gefreut!! Und ich glaube keiner würde gerne ein Frühchen haben, allein die kraft die ihr jetzt aufbringen müsst, da habe ich grosses Resepkt vor! Ich hoffe einfach das Amelie weiter zu gut kämpft und ihr bald nach hause kommt! Ich denke die anderen haben einfach einen Grund gesucht um wieder rum zicken zu können! Und manche meinungen konnte ich dort auch nicht verstehen! Dein Beitrag war sehr nett geschrieben und ich denke jeden Tag an euch und drücke ganz dolle die Daumen und freue mich immer wieder was von euch zu hören! *fühlt euch gedrückt*
Danke Martina,
wir wissen zwar auch wie wir es gemeint haben aber manche eben nicht. Es ist schön das du da so denkst wie wir...
Euch weiterhin alles liebe und toi, toi, toi das Amelie sich weiter so gut macht...
Liebe Grüße
Nina