Ina-Maike
So ging es uns eben das 2. Mal mit Arthur. Sowas kenne ich überhaupt nicht. Er schläft sonst durch und selbst wenn er mal kurz munter wird, reichte bisher ein kurzchen Streicheln, ein paar beruhigend Worte und er hat gleich wieder tief und fest geschlafen. Eben war es wie gestern. Er hatte tief und fest geschlafen und fängt für uns ohne ersichtlichen Grund an zu weinen. Er ist kaum zu beruhigen und wir mussten ihn sogar aus dem Bettchen nehmen. Nach einer Weile beruhigt er sich wieder und schläft ganz friedlich weiter. Habt ihr eine Ahnung, was das sein kann. Haben Babys schon Albträume?
Hallo auch Babys träumen nachts und vorallem verarbeiten sie nachts sämtliche Eindrücke...ob sie Alpträume haben wage ich zu bezweifeln... Was ich sagen möchte auch wir hatten schon ein paar dieser Nächte wo Marlon aus dem Schlaf heraus geschrieen hat als will ihm jemand ans Leben und er sich auch nur auf dem Arm hat nur schwer wieder beruhigen lassen.
Bei uns wars in der Zeit als die Zähne durchs Zahnfleisch kamen.
Das mit den Zähnen hat unsere Tagesmutti auch vermutet. Am ersten Abend war ich echt erschrocken, weil ich sowas überhaupt nicht kenne. Ausserdem hat Papa ihn hochgenommen und da ist seine Welt normalerweise in Ordnung - nichts! Er hat wie am Spiess geschrieen.
Bei meiner Maus ging das vor exakt 1,5 Wochen genauso los und nach exakt einer Woche hab ich den 1. Zahn gefunden und am nächsten Tag gleich noch einen
und jetzt wird sie langsam jede Nacht ein bisschen ruhiger...