Mitglied inaktiv
Gestern bei der Nachuntersuchung kam die Frage, ob ich was zur Verhütung will. Hm naja, hab bisschen rumgeeiert, dass ich mir noch nicht so schlüssig bin, wie und was und überhaupt und mir grundsätzlcih Oli grad Verhütung genug ist ;-) Naja, sie hat mir dann mal zwei Päckchen einer wohl neuen Pille mitgegeben, ich kann ja mal probieren, wenn ich mag. "Bona Dea" heißt die. Nie gehört. Nicht mal den Hersteller. Nu weiß ich ja auch nicht ... Soll ich, soll ich nicht? Einerseits wollte ich die ja nicht mehr nehmen, andererseits hab ich ja sooooooo Horror, dass gleich wieder was passieren könnte. Vorher war ich da viel entspannter, da waren wir oft ziemlich leichtsinnig, aber seit dem (beabsichtigten) Sofort-Treffer mit Oli (in meinem Alter!) hab ich höchsten Respekt vor der Natur gekriegt! Was macht ihr so?
naja.. einer pille die "bona dea" heißt würde ich keinen milimeter über den weg trauen *lach* das ist nämlich eine römische göttin der fruchtbarkeit... also meine erste tochter habe ich trotz pille bekommen dank wechselwirkungen mit einem anderen medikament von denen ich nichts wusste und wo mich keiner drauf hingewiesen hatte. daher ist pille für mich absolut keine option mehr, niemals mehr in meinem leben werde ich die pille nehmen. außerdem bin ich ohnehin zu fahrig und im unregelmäßigen alltag mit baby zu verpeilt jeden tag eine pille zu nehmen. ich werde mir erstmal wieder die dreimonatsspritze geben lassen. ich hab sie das letzte mal vertragen und auch dieses mal ist das für mich die option erstmal auf nummer sicher zu gehen. außerdem soll sie auch bei hormonbedingter migräne helfen - nachdem ich die ganze schwangerschaft quasi dauermigräne hatte bin ich da durchaus ein kandidat für. ein drittes kind wollen wir eigentlich nicht, aber eine entgültige lösung will ich mit 27 und mein mann mit 25 irgendwie auch nicht anstreben. vielleicht lass ich mir ein implantat machen - oder denke dann mal über eine spirale oder ähnliches nach. aber erstmal lasse ich die babyzeit vorbeigehen. aber auf jeden fall etwas an das ich nicht jeden tag denken muss. und "nur" kondome find ich jetzt in einer ehe auch eher extrem unromantisch - außerhalb einer so festen bindung klar, das mittel der wahl, alleine wegen krankheiten. aber in einer ehe wo man sich ja auch treu ist - kann man andere möglichkeiten ausschöpfen.
Echt??? Wie kann man denn dann ne Pille so nennen?!?!?
Ich hab mich noch gefreut, weil alle kleinen Kinder meinen Namen erstmal so aussprechen (Dea - Andrea).
Hach ich weiß auch nicht. Spirale kommt nicht in Frage, kann keinen Fremdkörper in mir ertragen und die Horrorstory meiner Arbeitskollegin vom Einsetzen und der Zeit danach langt mir auch.
Pille würd ich ja sogar noch einsehen, wenn Schatzi immer da wäre, aber so is er ja nur am WE da, wir hatten ja so schon nur ca. 5-10 Mal Sex im Monat und mit Baby wirds wohl nicht grad mehr werden ...
Wir hatten ja die letzten anderthalb Jahre vor Oli nur so mehr oder weniger halbherzig mit Kondom und so bisschen Kalender verhütet, aber da hatten wir ja auch noch kein Baby und irgendwie wars wohl uns beiden egal, wenn was passiert wäre, auch wenn wir nicht bewusst drüber gesprochen hatten.
Nur bei meinem Talent platzt wohl grad jetzt son Ding und dann erschieß ich mich
Der Pille trau ich ja schon und ich hab auch noch nie eine vergessen, aber aaaach ... menno .... man hört so viel Mist darüber .....
Werd wohl doch die Sein-Lassen-Methode anwenden ... Oder meinen alten Freund "Neptun" rauskramen ...
Ich bin mir noch unschlüssig, was ich machen werde. Im Moment geht´s mir wie Foxi, Hannah reicht als Verhütungsmittel völlig aus. Am Samstag wird sie 4Wochen alt und ich habe noch nicht einen Gedanken an Sex verschwendet. Der Schlafmangel raubt mir jeden Rest an Energie. Die Pille kommt für mcih aber erstmal nicht in Frage. Wir wollen gern in den nächsten Jahren ein weiteres baby bekommen und ich hatte nach dem Absetzten der Pille arge Probleme und es hat sehr lang gedauert, bis es überhaupt geklappt hat. Ich werd mich einfach bei der Abschlussuntersuchung mal beraten lassen.
Hallo Mamas, also unsere maus wird Sonntag 3Wochen... Sex ist ein großes Thema bei mir und meinem Freund. nicht nur er auch ich hätten gerne wieder Sex... also da wir aber erstmal kein Kind mehr wollen tenfiere ich zu der spirale ich werde mich mit meiner Ärztin bei der nachsorge mal unterhalten;) Hoffe das geht denn die Pille werde ich nicht wieder nehmen dadurch habe ich fast 40Kilo zugenommen und hatte extreme WasserAblagerungen im Körper.... NIEMEHR nehme ich diesen Müll zu mir....
Wenn eine Pille zur Verhütung, dann nur noch die für den MANN.
Ich weiß auch noch nicht, wie ich´s mache. Muss mich da auch nochmal beraten lassen...
Lg
Tante Inge
Für den Mann????
Dann können wirs auch gleich ganz lassen ....
Oder ich muss nen persönlichen Hivi für ihn beantragen beim ASB oder so, der ihm das Ding die Woche über einführt ...