Mitglied inaktiv
so mädels, hab mal paar minuten ruhe und muße :-)
es folgt der bericht über pelle`s geburt:
in der nacht von sonntag auf montag ist mir um genau 2 uhr die blase gesprungen - zum glück hatte ich eine wasserdichte unterlage im bett drin!!
ich wußte erst gar nicht was los war.....wir hatten noch schön am sonntag abend "the blind side" geschaut, lecker gegessen.....:-)
ich bekam dann prompt durchfall. also nach ner weile dann anziehen und losfahren...gegen kurz nach drei uhr waren wir im krs an. die hebamme machte einen test der negativ ausfiel in sachen fruchtwasser....ich meinte nur, das könne nicht sein...sie gab mir recht denn vor ihren augen lief es dann auch schön :-)
kaum wehen, nur kleine hügelchen und keine schmerzen....naja ok dachte ich mir, das dauert halt ne weile...
es tat sich dann aber nix.....musste regelmäßig zum ctg, blutabnehmen, akupunktur bekam ich auch...globuli..einlauf.....das volle programm. und zwischendurch immer laufen gehen. nach 12 std offener blase erhielt ich dann auch eine antibiotika-tropf.
irgendwann gegen nachmittag fingen die wehen dann langsam an...sehr erträglich, später am abend liessen sie dann wieder nach. war dann i-wann etwas frustriert...ich war so verdammt müde und wollte gerne, daß es voran geht. mein freund wurde dann nach hause geschickt, ich bezog mein zimmer. ich bekam nochmal globuli und akupunktur und dann endlich wurden die wehen von jetzt auf gleich ziemlich stark. mumu war immer nur bei 1cm gewesen, also nicht wirklich doll. betreut hat mich im übrigen meine wunschhebamme, die auch meine letzte tochter entbunden hatte...- welch timing!!!!!!!!
kurz nach mitternacht war es dann so schlimm, daß ich dachte es geht so allmählich nicht mehr. also bin ich wieder in den krs zu meiner hebamme. wir einigten uns, daß ich buscopan-zäpfchen nehmen soll und versuchen soll zu schlafen...das klappte ja nicht, auch nicht tv-gucken. zwischen den wehen, die übrigens von anfang an alle drei minuten kamen, nickte ich ständig ein und wurde dann durch den schmerz erneut geweckt. super.
solche art von wehen hatte ich auch noch nicht gehabt.....nur im schambereich/symphyse, aber ganz merkwürdig und sehr stark. manchmal zogen sie eher in den rücken, damit kam ich eher klar.
später in der nacht dann wurde mir echt fast schwarz vor den augen vor schmerzen und ich ging wieder zur hebamme. sie schickte mich in die wanne, danach sollte ich dann einen schmerztropf bekommen. in der wanne war es erst toll, dann wurden die wehen natürlich noch intensiver....oh mann.....sowas kannte ich gar nicht.
dann kam der tropf dran, die hebamme untersuchte mich auch noch mal und stellte fast 4cm fest. es ging also voran, aber in welchem tempo??? schlimm.....ich bat um eine pda und dieses mal hatte sie ein einsehen und rief die anästhesie an. die kamen sofort (welch glück) und 10 min später war ich schmerzfrei und wieder guter dinge :-)
mein freund kam dann auch gegen 7 uhr und fand mich lachend und scherzend vor - gut daß er mich nachts nicht erlebt hatte.....
tja, und knapp 4std. später war pelle dann auf der welt
ich war komplett schmerzfrei, konnte aber mitarbeiten und der kleine wurde im vierfüßler geboren - als sternengucker und dies erklärt warum es so langsam und schmerzhaft vonstatten ging. die geburtsgeschwulst war schon ganz schön doll.
also man sieht, es kann echt schnell gehen oder auch nicht. hätte der kopf richtig gestanden, dann wäre die geburt schnell gegangen bei den starken wehen die ich hatte.
ein hoch auf die pda.....ich war soooo glücklich über diesen schmerzfreien zustand...:-)
das war unser bericht...foto ist zu sehen unter http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=965&year=2012&show=366210
weitere fotos stelle ich evt die kommende woche ein...seid erst mal lieb gegrüßt von mir...cupcake
Liebe Cupcake, herzlichen Glückwunsch zu Deinem goldigen Pelle, der ist ja echt super süss!! Ich bin heute bei 39+4 und warte immer noch auf irgend ein Geburtsanzeichen... Hoffe, dass es bald mal los geht! Eine schöne Kuschelzeit und liebe Grüsse Nicole
Buscopan-Zaepfchen bekam ich auch.. ich wusste aber davor schon, dass die nicht helfen werden. Wanne empfand ich als unangenehm.. die Wehen im Wasser waren schrecklich! Warst du auch während des Pressens am Ende schmerzfrei?
danke euch
ja auch beim pressen - total angenehm, nur druck war da
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! also ich muss ja sagen einen süßen Pelle hast du zur welt gebracht!! und ich glaube hätte ich deinen bericht vor meiner geburt gelesen hätte ich noch mehr angst bekommen !! finde es super wie du das durchhalten konntes!! ich wünsche dir eine tolle kuschelzeit
Herzlichen Glückwunsch! Der kleine pelle is ja wirklich sehr putzig
alles gute zum kleinen pelle... eine schöne kennlernzeit und dir gute erhohlung... lg
Ach, der ist ja sooo ein Süßer!
Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe
Herzlichen Glückwunsch! Süßer kleiner Fratz! :-)
Süß der Kleine!!! Er hat ja auch so lange Fingernägel wie Mini-Inge. Allerdings sind die mittlerweile fast alle abgebrochen. Gut so. Dann kann sie sich nicht mehr so kratzen. LG Tante Inge