Dani208
Frage steht ja oben!Danke für eure antworten
Was ist das?
Das Prager Eltern-Kind-Programm, kurz PEKiP® genannt, sind Spiel- und Bewegungsanregungen für Eltern mit ihren Babys ab der sechsten Lebenswoche bis zum sicheren Laufen. Dieser Kurs bietet Ihnen die Möglichkeit Ihr Baby in seiner Entwicklung zu begleiten und sich mit anderen Eltern auszutauschen. Jedes Mutter-Baby-Paar oder Vater-Baby-Paar erhält, dem Entwicklungsstand des Babys entsprechend, individuelle Anregungen.
also wir werde das machen..ob es sinnvoll ist weiß ich nicht hoffe aber die kleine hat da spaß dran sich richtig frei bewegen zu könn :) bei uns kann man anfang sobald das kind 6 wochen alt ist..es werden dann gruppen zusammengestellt wo die babys ungefähr das selbe alter haben.
Ich habe heute angefangen mit 19,5 Wochen. Sinnvoll naja ich weiß nicht. Eine krabbelgruppe wäre wohl genauso sinnvoll.
Wir fangen am 13. Juni an. Habe es schon mit meinem ersten Kind gemacht. Ja ich finde es sinnvoll. Sie sind nackig und können sich somit frei bewegen. Man bekommt tolle Spielanregungen mit einfachen Sachen, trifft Mamis mit Baby im ungefähren gleichen Alter, kann sich austauschen.
wir sind schon dabei. mir hilfts. zum einen gibts tipps, wie man das baby z.b. besser hält, zum anderen wie man es idealerweise bespasst. z.b. spielzeug fixieren, wieviel abstand etc. Zum teil sind auch tolle ideen dabei, worauf die kleinen stehen (übungen mit dem wasserball oder diese woche mit gegenständen eingeknotet in einer plastikbrotzeittüte - z.b. Nudeln, raschelt toll und kann super ertastet werden, jedoch nur unter "aufsicht")... viele Krankenkassen bezuschussen es - meiner mit 50 Euronen Wünsch euch allen einen guten morgähnn