malapatka
Aaaalso: mein Kleiner hat heute den dritten Tag eine Temperatur von 37,7. Ich hab die Tage immer mal gemessen. Zwischendurch wars auch mal wieder 37,0 und hin und wieder 37,7 (aber nie mehr).
Sollte ich damit schon zum Arzt? Man sagt ja mit 24 Std erhöhter Temp soll man gehen, aber das ist ja nur ganz leicht erhöht und mir Unterbrechungen.
Er ist total normal und der Windelinhalt auch. Vorgestern und heute hat er nur etwas mehr Hunger. Gestern wiederum hatte er normalen Hunger. Er lacht auch noch viel usw.
Was sagt ihr? Bei 38 wär ich auf jeden Fall gegangen, aber so... Möchte ihn jetzt nicht wenns nicht nötig ist zum Arzt bringen, weil es eben immer Stress für ihn ist und er immer wie am Spieß schreit. Nur jetzt bin ich unsicher
max hat meistens eine temperatur zwischen 37,5 und fast 38 grad. beim arzt und auch im kh meinten sie es ist alles ok so vorallem wenn es so heiss ist und man ja rektal misst haben sie meistens eine höhere temperatur.. begründung des arztes: da sie ja ne windel umhaben und es dort einfach mehr aufheizt ich persönlich würde mir keinen kopf machen aber wenn du zu unruhig wirst dann ruf doch einfach mal beim doc an und frage nach der wird dann schon sagdn ob du hinmusst oder nicht :) alles gute euch
Jaaah das Problem ist, da geht nie jemand ran ;) Wenn, dann muss man immer gleich hin.
Aber wenn das bei anderen auch normal ist und er sich nicht auffällig verhält... Wirds doch bestimmt ok sein. Ich beobachte ja weiter. Nur diese 24 Std, von denen man spricht, machen mich stutzig
Ich denke wenn sein Allgemeinbefinden i.O.ist, er isst,trinkt und schläft und gut drauf ist, ist das kein Grund zur Sorge... vielleicht zahnt er, irgendwelche Nachwehen vom evtl.Impfen?? Mein Max hatte als Baby und das erste Jahr immer wieder Fieber ohne Begleiterscheinungen, er war deshalb sogar 1 Woche zur Beobachtung im KH weil er oft und vorallem an die 40 Grad hatte und es wurde nichts gefunden... Bis heute und er ist 7 ist er ein Kind der schnell fiebert (immer so hoch) und dann aber selten was "ausbrütet". LG Sindy
Nein, keine Impfung. Zähne sind nicht in Sicht... ich dachte da vllt an nen Schub - vor allem, weil er ja etwas mehr Hunger hat, aber hat sowas Auswirkungen auf die Temp.? Bin aber beruhgit, dass das wahrscheinlich normal ist, danke :)
36,6 - 37,5 ist normale Temperatur bei Säuglingen. 38,0 - 38,5 erhöhte Temperatur ab 38,5 fängt man an von Fieber zu sprechen Gerade im Sommer haben die Babys ihre Temperaturen eher im oberen normal Bereich und dem "Graubereich" 37,5-38 ist irgendwie nix halbes und nix ganzes.... Das liegt a.) an den erhöhten Außentemperaturen b.) das man nicht ganz so schnell mit Kleidungswechsel reagiert, wenn das Wetter zwischen kalt/warm/heiß herumeiert. und c.) gibts dann auch noch das rumtoben (naja für Säuglinge eher weniger ;-) Das die Aussagen meiner Ki.-Ärztin und Verwandschaft/Bekanntschaft(Ärzte)
Ich kann bei Nane nur Unterschreiben. Und dazu sagen, dass höhere Temperaturen gut sind um Viren abzutöten, bevor sie ausbrechen können. Deshalb sind nicht immer Begleiterscheinungen da die auftreten. Matti hatte das auch schon manchmal und ich würde deswegen nicht zum Arzt fahren. Beim ersten Kind hätte ich wahrscheinlich noch anders reagiert, aber heute warte ich bei einer normalen Allgemeinbefindlichkeit ab. Bei hohem Fieber und anderen krankheitsanzeichen würde ich sofort fahren.
Danke euch
Vorhin war die Temperatur wieder im Normalbereich - pendelt also weiter hin und her. Aber schön, dass man sich da noch keine Sorgen machen muss. Wenn sich irgendwas verändert, gehe ich natürlich zum Arzt, aber bin erstmal beruhigt.