Lilisu
@Nr1.2012, ich antworte gleichzeitig auch hier. Kenne das zuu gut. Bin auch patzig geworden meiner Mutter gegenüber, weil einfach alles nur noch nervt. Sagte mir kurz nach der Entbindung zB ich soll die Kleine nicht in den Schlaf schaukeln, sie hätte das bei uns ja angeblich niemals getan u ich hätte ihr das beinahe abgekauft, hätte sie meine Kleine nicht wenige Minuten später selbst geschaukelt. Dann.. meine Maus hat am Vormittag oft bis zu drei mal Stuhlgang. Mutter : "das ist nicht normal.. irgendwas stimmt mit ihr nicht. Ich hab selbst 5 Kinder und ihr hattet manchmal bis zu drei Tagen nicht". Soviel zum Thema *erfahrene Mütter". Oder gestern.. ich sag aus Spaß, dass die Maus etwas pummelig ist.. ich darf ja sowas wohl noch äußern? Ich find das ja sehr süß.. und sie wieder "sag ihr später sowas ja nicht.. ob sie dünn oder dick ist oder sonstwas".. so nach dem Motto *wehe dir*. Ja und irgendwie stört mich im Moment irgendwie alles was sie sagt.. weiß auch nicht.
Liebe Mama, ich habe Dich lieb, doch ich bin alt genug gewesen ein Kind zu bekommen, und ich werde mein Kind auch groß ziehen, werde meine eigenen Fehler machen. Du darfst mir gerne Hilfestellungen auf NACHFRAGE geben ansonsten habe ICH das SORGERECHT und übernehme die Verantwortung für MEIN Kind!!!
Das ist eine klare Ansage und die drücke ich meiner Mutter regelmäßig aufs Auge und ich hab nun schon das 2.Kind und sie weiß alles besser...
Auch wenn es nervt, aber wer weiß ob wir nicht irgendwann auch mal so sind wenn wir eigene Enkelkinder haben
@Lilisu: meine Mutter ist auch oft so unverschämt. Sagt die mir doch tatsächlich zwei Tage nach der Geburt: huch ist da noch eins drin?! Heute ist sie neidisch, weil ich fast wieder so schlank bin wie vorher... Solche Sachen merke ich mir natürlich und bin deshalb bei der kleinsten Anmerkung von ihr stinkesauer. Zumal ihre ungefragten Ratschläge wirklich oft sowas von dämlich sind Sie hat auch jahrelang über die Kinder meines Bruders gelästert, sie würden sich nicht richtig benehmen und so. Ich fand und finde das zum kotzen. Sollte ich hören, dass sie so über meine Tochter spricht, reiße ich ihr den Kopf ab. Die Kinder meines Bruders sind gut erzogen und ganz normal. Deswegen regt mich das so auf.
Ach und ich habe mir vorgenommen, wenn ich Oma bin, sag ich nur was, wenn ich denke, dass Leib und Leben gefährdet sind. Mal sehen, ob das klappt
Ich kann euch so gut verstehen... Werde ganz aggro wenn ich nur an sie denke..
furchtbar... naja meine mama hat die tage von meiner schwester nochmal was zu hören bekommen da ich als nachzügler manchmal nicht bei ihr durchkomme. jetzt geht grad...vorhin am tel sagte sie "ach,du (also ich) machst das schon"
mal sehen wie lang das anhält ;)