suzib600
Wollte euch nur mal kurz zeigen was meine Mutter mir gerade mitgebracht hat. Das stand heute bei uns in der Zeitung:-)
Och Mensch jetzt klappt das mit dem Hochladen nicht :-(
Ach mensch!!! Jetzt bin ich sooo neugierig!!!
Sooft...jetzt hab ich es auch im netz gefunden... Lob für den Partner macht die Beziehung leichter Er hat den Müll runtergebracht und den letzten Kaffeefilter erst nach vorheriger Ansage aufgebraucht – und erwartet dafür von seiner Freundin ein Lob. Auch wenn es ihr vielleicht ein wenig albern vorkommt: "Wenn es um eher lästige Dinge geht, von denen ich will, dass der Partner sie übernimmt, wirkt ein Lob Wunder", sagt Felicitas Heyne, Psychologin aus Herxheim. Männer seien grundsätzlich stärker konkurrenzorientiert als Frauen und daher eher auf Lob fixiert. Wer es schafft, seinem Partner ohne ironischen Unterton zu zeigen, dass man seine Hilfe registriert hat, mache es sich leichter: "Das reicht oft schon", sagt Heyne. Ein simples "Danke, dass du das übernommen hast" komme gut an. Oft erzählt der Partner auch Erfolgsgeschichten aus dem Job und erhofft sich dafür Bewunderung – der andere verdreht aber nur genervt die Augen. Das muss nicht sein: "Ich würde das als Frau positiv werten, als eine Art Balzverhalten. Damit zeigt er doch, dass er um mich wirbt und ihm meine Anerkennung wichtig ist", erklärt Heyne. dpa Artikel vom 26. September 2011, 03.23 Uhr (letzte Änderung 26. September 2011, 05.03 Uhr)
Hihi. Das würde ich sogar machen, tu ich sogar, wenn er sowas von alleine, also ohne mehrfache Erinnerung tut, dann sagt er es mir aber auch in allen Einzelheiten, was er feines gemacht hat. Ich erzähl ihm dann auch gleich, was ich schon alles gemacht ab und dann trollt er ab. Hihi. Nur wenn ich predigen muss, hat er kein Leckerli verdient, nein nein!
hhhmmm. Postives Verhalten verstärken. Das funktioniert wirklich in allen Lebenslagen. Im Job und im Privaten - ist bei mir selbst auch so. Startet jemand mit Kritik, hab ich auch gleich mein Kampfkostüm an. Wenns geht, immer mit was Postiven starten... mach ich auch so, wenn ein Bewerber eine Stelle nicht bekommt. Ich suche erst mal (manchmal mühsam) nach etwas Positiven aus dem Vorstellungsgespräch... im Privaten klappt es meistens, es ist aber durchaus auch in Ordnung einmal seinen eigenen Ärger Luft zu verschaffen....