Monatsforum März Mamis 2012

noch mal zum zahnen

noch mal zum zahnen

Flo2012

Beitrag melden

kurz zwei fragen 1) wie macht ihr es, dass die kleinen den beissring nehmen? meiner mag ihn nicht, nur an papas oder mamas finger nagen (das ist nicht schön! junior entwickelt schon gewisse taktiken beim "zuschlagen" z.b. wenn man ihn umzieht 2) osanit hab ich bereits zu hause... wieviel kügelchen gebt ihr 3) okay - ohne frage zusätzlich - an die schon-mamas: wie lange dauert die nörgelphase ungefähr (ich möchte jetzt gerne hören, wenige wochen - bei mehreren monaten bitte ich mir das zu verschwiegen *zwinker* viele grüße aus der nörgelzentrale


Glückskind1983

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Flo2012

was verstehst du unter nörgeln... meine größer ist 3,5 und nörgelt immer noch


Flo2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glückskind1983

falsche antwort! lach :-) meiner ist seit 2 tagen einfach sehr unleidig, schläft schlecht, trinkt nicht so dolle und ist einfach motzig... ich würde sagen er ist im gesamtbild unzufrieden... das merkt man deutlich... ich hoffe der große ist nicht durchgehend nörgelich :-)


Glückskind1983

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Flo2012

der ist seit 12 wochen unleidlich...warum wohl...hachja... du wirst immer phasen haben wo kinder "furchtbar"sind... wie alt ist denn deine maus! mein zwerg ist 12 wochen alt und pünktlich montag fing das schreikonzert wieder an...genau in solchen phasen schotte ich sie ab...versuch sie in eine ruhige umgebung zu bring! hilft bei uns... so böse es auch klingt, beim zahnen müssen sie durch, ich glaub wir mamis leiden mehr als die zwerge!


Flo2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glückskind1983

Sohnemann wird am Freitag 13 Wochen ... das mit den Phasen kenne ich bestens, Junior hat eine 6jährige Halbschwester (lebt bei uns, jedoch nicht soooo sehr nörgelig) ;-)


Glückskind1983

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Flo2012

na mit 6 sollte man sich schon mehr unter kontrolle haben! grins na warte doch mal ab, das vergeht schon wieder, das wetter ist ja auch nicht das beste, zum.bei uns! ich bin manchmal auch einfach nur genervt, vorallem wenn man nicht mehr weiß was man machen soll! aber ich habe mal gelsen, einfach in den arm nehmen, auch wenn sie weiter schreien, sie fühlen sich dann nicht alleine und es ist halb so schlimm


Flo2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glückskind1983

mit 6 beginnt dann schon das strategische grenzenaustesten und widersprechen... auch nicht immer leicht... aber vielleicht kann mir noch jemand zum beißring einen tipp geben und (für später) wieviele globulis? merci :-)


meerli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Flo2012

1. einfach probieren, die meisten Kinder zahnen ja erst wenn sie Dinge festhalten können und wenn sie Probleme mit dem Zahnen haben dann nehmen sie einen Beißring gerne an da er kühlt... Du kannst auch ein großes Stück Gurke geben ohne das weiche in der Mitte zum ablutschen...in der Regel hilft auch die Hand also Beißring ist kein Muss!! 2.Osanit kann man sogar viertel stündlich geben 5-8 Kügelchen... ich würde sagen einfach nach Bedarf.. 3. Nörgelphase? Was willst Du hören? Manche Kinder haben Probleme beim Zahnen andere gar nicht..mein Großer hatte immer nur knallrote Backen etwas Fieber und sonst nichts,kein Nörgeln,Sabbern etc. paar Tage später immer gleich 2 Zähne auf einmal... Andere haben ne Woche lang Probleme... In der REGEL macht das Zahnen keine Beschwerden denn Zähne schießen nicht wie Pilze aus dem Boden sondern brechen langsam durch...es sind ja alle Zähne (auch die bleibenden als Zahnkeim) bereits im Kiefer angelegt... nur die Phase wo der Zahn durchs Zahnfleisch muss KANN weh tun,muss aber nicht... Sabbern und auf Dingen rumkauen ist kein ZEichen fürs Zahnen...die meisten Kinder zahnen heimlich still und leise und wir entdecken das/die Zähnchen dann... Also Nörgeln heißt gar nichts... In der Regel ist das Zahnfleisch erst knallrot dann ist ein Schlitz zu sehen und dann ist er da der Zahn und auch inder Regel die UnterkieferFrontzähne zu erst dann die daneben (2er) dann Oberkiefer Frontzähne!! Aber Ausnahmen bestätigen die Regel!!


Flo2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von meerli

Dankeschön :-)))