Monatsforum März Mamis 2012

nierenstau

nierenstau

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

war heute mal wieder beim FA weil ich gestern abend und über nacht recht starke nierenschmerzen habe. letzte woche hat er per US schon festgestellt, dass da ein beginnender stau in beiden nieren ist. jetzt ists auf der linken seite etwas besser geworden und dafür auf der rechten schlimmer. er sprach auch davon, dass wir jetzt noch etwas abwarten und wenns nicht besser wird, ich mich wohl mal ins krankenhaus begeben muss. wollte mal gejammert haben.


Tinchenbinchen

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich wünsche dir einfach mal, dass es wieder besser wird. Muss man alles nicht haben^^


Clika

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo aus dem April! Ich wünsche dir gute Besserung! Das Problem hatte ich vor kurzem auch und nach einem Tag im KH war alles wieder gut. Ich sollte dann einen weiteren Tag zur Überwachung dableiben und schon durfte ich wieder nach Hause. Behandelt wurde ich mit Buscopan (Tropf und Tabletten). Seitdem hab ich auch keine Beschwerden mehr. Ich hoffe das stimmt dich optimistisch... Liebe Grüße!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ja ich nehme schon seit einer woche buscopan. muss es jetzt auch erhöhen und versuchen noch mehr zu trinken. ich geb mir auf jeden fall mühe, dass ich es so wieder hinbekomme, dass die niere nicht mehr so schlimm ist. ich will wirkich nicht ins krankenhaus, denn da lag ich in meinem ganzen leben noch nie drin... wollte es auch eigentlich dabei belassen


kati1986

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

HAllo Zessi, ich habe auch einen NIerenstau 3. Grades rechts, erst war es leicht ausgeprägt wurde dann auch schlimmer mit starken Schmerzen. War vor 3 Wochen im KH aber nur zur Abklärung zum Glück nur ambulant, das einizige was ich machen muss damit es nicht noch schlimmer wird ist es mehrmals am Tag einen Vierfüßlerstand für 10 min. zu machen und die rechte Seite muss ich komplett entlasten, also darf garnicht mehr auf der rechten Seite schlafen,damit die NIere etwas entlastet wird. Der Doc im KH meinte sollten die Schmerzen schlimmer werden und ich dabei Fieber und Schüttelfrost bekomme, solle ich sofort kommen. Dann wird eine eine kleine Schiene durch den HArnleiter eingesetzt damit die NIere entlastet wird. Laut Arzt kann man nicht mehr machen außer durchhalten.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kati1986

ich habe auch die befürchtung, dass ich einfach nur abwarten kann und im wahrsten sinne des wortes tee trinken kann. ich hoffe einfach, dass es besser wird. aber im grunde bin ich froh, dass es meinem kleinen gut geht, dann ist der rest eigentlich fast egal. besser es gehr mit nicht so gut, als dem kleinen