Ina-Maike
Welche von euch hat mit ihrem Kind auch das Problem? Arthur hatte recht schnell extrem trockene Haut. Ich habe immer wie ein Mann gechremt und die Ärztin meinte, das sei richtig so und würde sich hoffentlich geben. Pustekuchen. Ich war heute mit Arthur zum Impfen und da hat sie sich seine Haus nochmal angeschaut und gemeint, dass es Neurodermitis sei. Es war bei Arthur so heftig, dass er sogar im Gesicht eine Stelle hatte, die sich vergrindete und dann genässt hat, als der abging. Ich habe dann mit Bepanten das Ganze in 3 Tagen wieder in Griff bekommen. Was macht ihr alles - gibt es irgendwelche "Geheimtips"?
Ich weiß nicht, ob es bei uns Neurodermitis "war". Jedenfalls haben wir Linola Fett benutzt (weil nichts anderes half) und nach einigen Tagen war es viiiiel besser. Jetzt hat er nur manchmal noch leicht trockene Haut.
Wow - das sind ja Hammerpreise, aber wenn die Salbe der Ärztin jetzt nicht anschlägt, werde ich das trotzdem mal probieren. Anscheinend juckt es Arthur noch nicht. Hoffentlich bekomme ich es bald in Griff!
Ich drück die Daumen
Wenn du es probieren solltest, kannst du ja mit einer kleinen Tube rangehen. Ich hatte gleich ne große gekauft, weil ich nicht damit gerechnet hätte, dass es sooo schnell weg geht (ich glaub das waren 2 Tage, die ich gecremt hatte)
Danke für den Tip - so werde ich es machen. Wäre zu schön, wenn ich diesen Mist doch wegkriegen würde!
Huhu ;-) Wie hatten das auch, aber nur im Gesicht so schorfige stellen, die mein kleiner auch gejuckt haben. Waren Beim Hautarzt, der stellte Neuodermitis fest! Sollen ausschließlich Pflegeölbad und Adopt Creme von dermasence benutzen! Haben noch eine leicht Cortisonhalitige salbe bekommen die ich Bei ihm 10 Tage anwenden musste! Dann war es weg! Allerdings tritt es zwischendurch wieder auf, dann mach ich etwas salbe drauf! Lieben gruss und alles gute!
Hallo, meine Kleine sah so schlimm aus im Gesicht, dass sich die geamte Verwandtschaft erschrocken hat. Mein Geheimtip: Lavera Baby und Kinder Neutral Gesichtscreme oder Wundschutzcreme. Am Anfang habe ich die Wundschutzcreme genommen. Sie enthält aber Zink. bei manchen trocknet das die Haut aus. Dreimal am Tag messerdick drauf. Nah einer Woche sah sie echt super aus. Sie hat empfindliche Haut nach wie vor. Aber mit guter Pflege. Früh und Abends cremen. Wenn die Nase läuft nehme ich lieber die wundschutz. Bildet eine schützende Schicht. Vorsicht mit Ölbädern und Öl allgemein. Ich habe selber Neurodermitis. Über der Haut ist dann so eine Schutzschicht, dass sich darunter ein Hitzestau bilden kann und die Haut gerade anfängt mit Jucken. Olivenöl fand ich besonders schlimm. Ist ein sehr schweres Öl und trocknet oftmals zusätzlich aus. Ein paar Spritzer Muttermilch und 2-3 Tropfen reines Jojoba oder Aprikosenkernöl fand ich bei unseren Kindern immer besser. Muss man halt ausprobieren Lavera ist Naturkosmetik. Gibt es bei manchen im Dm, Bioladen, Reformhaus. Inzwischen pflege ich auch viel mit babylove Ultra Sensitive vom Dm. Super Preis. Mein Kinderarzt ist auch Allergologe. Das hat er mir empfohlen. Bin sehr zufrieden damit. Alles Gute
Danke schön! Mal sehen, was bei Arthur anschlägt.