Monatsforum März Mamis 2012

Nächste Woche entscheidet sich ob Beschäftigungsverbot...

Nächste Woche entscheidet sich ob Beschäftigungsverbot...

Lenie1984

Beitrag melden

Hallo, gestern war ich wieder bei meiner FÄ. Der Krümmel ist schon 12 mm groß! Damit hat er sich seit letzten Dienstag mehr als verdoppelt, schon wahnsinn! Da ich immer noch Blutungen hab, zwar nicht mehr jeden Tag aber unregelmäßig frisches Blut entscheidet die Ärztin dann nächste Woche über das Beschäftigungsverbot! Hab da ein bisschen Angst vor. Wenn man nur zu Hause sitzt und gar nicht mehr arbeitet muss man doch extrem fett werden!!! Allein aus Langeweile. Und für das Kind ist doch besser, wenn ich Abwechslung und Bewegung hab! Naja, nächte Woche wird sichs zeigen, sie sagt, wenn ich arbeiten gehe kann ich einen Abgang haben und dann ist mir das Kind definitiv wichtiger! Aber bei all dem, das Wichtigeste ist, dass es dem Krümmelchen gut geht, das Herzchen schlägt und es wächst sogar ein tick zu schnell, also supi!


Sheepchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lenie1984

Huhu, also ich kann dir sagen das man definitiv nicht fett wird nur weil man daheim ist.. War mit meinem ersten Sohn ab der 10/11 SSW daheim (ebenfalls wegen blutungen) und habe in der kompletten ss nur 8 Kilo zugenommen... das ist, find ich, ein sehr guter schnitt... das hat damit auch nichts zu tun.. wenn du im Büro den ganzen Tag auf einem stuhl sitzt bewegst du dich ja auch nicht viel.. du solltest an dein Baby denken... wenn der fa sagt: daheim bleiben! solltest du dies auch wirklich tun..


Meffilein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lenie1984

also ehrlich ich bin echt entsetzt über das was ich hier lese. eine frage wie alt bist du? wie kann die einzige große sorge sein das man fett wird wenn man nicht arbeiten gehen darf? vielmehr wie kann man davor ernsthaft angst haben? und ganz ehrlich - wenn ich sowas lese dann wünsche ich dir das du in der schwangerschaft so richtig fett wirst damit du was hast worüber du dann jammern kannst. wenn man sonst keine probleme hat mal ehrlich... weißt du das das was du schreibst jeglichen respekt gegenüber anderen schwangeren vermissen lässt? speziell denen gegenüber die aus wirklich triftigen gründen krankgeschrieben werden oder ein beschäftigungsverbot bekommen. das bekommt man ja in der regel nicht grundlos oder weil man es gerade haben will sondern weil es notwendig ist. und glaub mir das allerletzte problem dieser frauen ist ob sie fett werden... echt sorry wenn ich mich jetzt hier aufrege aber ich finde einfach solche kommentare zeugen von einer komplett falschen einstellung zum thema schwangerschaft...


Lenie1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lenie1984

Allso wenns für dich kein triftiger Grund ist, dass man seit 3 Wochen jeden Tag blutet, dann alles klar! Meine Angst ist, dass ich auf der einen Seite sehr zunehme, da dieses schlecht fürs Kind und auf der anderen Seite, dass ich durch die Langeweile hier einfach so wenig Abwechslung habe, dass auch dies dem Kind schadet, Depressionen oder Ähnliches! Wenn man natürlich nicht alles bis zum Ende liest, ist ein Urteil schnell gesprochen! Das WICHTIGSTE ist, dass es dem Kind gut geht, und das steht klar in meinem Beitrag, aber ich denke, es ist nicht gut fürs Kind, wenn die Mutter sich Tag täglich halb tot langweilt! Ich hätte gerne eine gesunde schöne Schwangerschaft, wo ich einigermasen normal leben kann und mit den Eindrücken eines schönen Lebens meinem Baby möglichst viele positive gedanken geben und einen gesunden Start ins Leben! Wenn du mal deine FA fragst, dann wird dieser dir sagen, dass viel zuzunehmen durchaus sehr negativ fürs Kind sein kann! Ich hab hier schon Rotz und Wasser geheult, weil ich wg. der Blutungen dachte, dass ich das Kind verliere und muss mir nicht von IRGENDWEM sagen lassen, dass ich eine falsche Einstellung hab! Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich auch zurückhalten, richtig lesen oder einfach nachfragen!