DeniseK.
depressiv,wie macht ihr das den ganzen tag zuhause mit baby???mir fällt die decke auf den kopf :-( hab hier leider keinen bzw mamas die auch kids haben,total schade. habt ihr tipps wie ich aus dem loch raus komm???
Raus gehen. Hauptsache nicht nur in der Wohnung rumsitzen. Dann vergeht auch die Zeit schneller.
leider schüttet es wie aus eimern bei uns :-( aber du hast wahrscheinlich recht. müsstw wirklich mehr raus.
Warst du nicht auf RückbildungsKurs oder geburtsVorbereitung? rufe die Mädels an wegen einer krabbelgruppe oder Treffe dich mit einer die dir sympathisch war;) LG
Nimm die jeden Tag was vor...sich dir eine Krabbelgruppe, pekip, Babyschwimmen oder ähnliches. Da kommst du von allein auf andere Gedanken. Mit geht's wie dir, habe auch weit und breit keine Freundin mit Kind. Gehe Dienstags zum Babyschwimmen und Freitags zur Krabbelgruppe. Und 2 mal am Tag raus. Dann ist die kleine entspannter und ich auch ;)
ja so gings mir auch jetzt guck ich das ich jeden tag was anderes zu tun hab (anstatt wocheneinkäufe jeden tag pekip usw) und falls garnichts findes komm vorbei ,so weit wohnst ja net weg :P ;) lg becca
kommt den keiner von euch aus meiner nähe??wo man sich mal wöchentlich teffen kann???
Warum suchst du dir nicht eine Krabbelgruppe oder ähnliches? Es gibt doch gefühlt ne Million Angebote! Beim JA gibt es sicher auch Broschüren, in denen alles Mögliche für deine Umgebung aufgelistet ist. Ein regnerischer Tag eignet sich doch hervorragend, um das INternet zu durchforsten und sich zwei Dinge für die Woche zu suchen. Oder du gehst schon mal alleine mit ihr schwimmen. Das mache ich regelmäßig und find's total schön!
Ich habe mir auch Leute gesucht. Einmal gehe ich jetzt zum Stilltreffen und dort sind alle super nett und egal wie alt diese sind.... Dann habe ich bei ein paar von meinem GVK angerufen und wir veranstalten nun wöchentlich ein Treffen... Ausserdem habe ich mich zum Pekip mit ihr angemeldet und jetzt gehts am 10.10. los...so komme ich auch mal raus und manchmal denke ich so, dass diese Woche nichts anfällt und dann ist trotzdem jeden Tag irgendwas ;) Hab jetzt sogar mehr Freundinnen als vorher xD
Ich treffe mich auch regelmäßig mit ein paar Muttis aus dem Geburtsvorbereitungskurs und geh auch zum Babyschwimmen.
Für mein eigenes Wohlbefinden ist bei uns noch einmal die Woche Papa-Abend und ich gehe zum Sport. Einfach mal rauskommen aus der Mamirolle.
also montags geh ich meistens zu einer art krabbelgruppe. das ist bei uns in der uniklinik, die stillschwester veranstaltet immer montags diese treffen. hab nicht mal dort entbunden. hab es in dem flyer gelesen, als ich mich für eine klinik interessiert hatte. mittwochs gehe ich zum delfi, donnerstags zum babyschwimmen. sonst fahre ich in die stadt, hauptsache raus aus der bude. sonst würde ich auch 'ne macke bekommen. alle vier wochen besuche ich meine arbeitskollegen. die freuen sich immer die kleine maus zu sehen. durchforste doch einfach mal das internet. ich hab soviel in meiner stadt gefunden.