juci32
ich war gestern mit meiner kleinen bei der u5. alles in bester ordnung. die ärztin hat mir die freigabe für milchbrei gegeben und mit 8 monaten darf ich dann getreidebrei geben. ich natürlich heute hin zu DM und dann stand ich vor dem regal .................... milchbrei mit gries, mit kekse, mit banane, mit hartweizen usw. aber getreide soll ich doch erst in 2 monaten geben. bin ich zu doof oder habe ich die ärztin womöglich falsch verstanden? wie handhabt ihr das? den mittagsbrei vertilgen wir schon erfolgreich und haben auch schon fleisch verputzt. danke schon mal!
Also das ist mir neu :-) Emilia bekommt abends den dinkelbrei von alnatura. anfangs 100ml Wasser und 100ml Milch gemischt. jetzt ersetze ich langsam immer mehr Wasser durch Milch (3,5%). manchmal mach ich noch bissl obstmus rein, dann ist er sämiger u nicht so pappig. hatten heute auch u5 und die Ärztin hat deswegen nicht gemeckert oder so... den abendbrei hatte ich eingeführt nach dem Emilia einen Monat mittags brei als komplett Mahlzeit verputzt hatte (gemuse-kartoffel-fleisch/fisch) vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen...?! :-)
Ich habe auch sämtliche milchbreie durch,meine Kleine isst nur die Schmelzflocken von Kölln,mische da dann noch Obstbrei durch.
Ich weiß nix von Getreide erst mit 8 Monaten. Den Nachmittags-Getreide-Obst-Brei gibts hier schon ne ganze Weile. Hab da auf meine HEbamme und auf diverse Ernährungsbroschüren gehört. Mittagsbrei ab dem 5. Monat, Abendbrei ab dem 6. Monat, Nachmittagsbrei ab dem 7. Monat. Meine Hebamme wiederum sagt, im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch, darum mach ich nur welchen, den ich mit Wasser anrühren kann. An Milchbrei nehmen wir meist den Grießbrei von Humana oder von milumil weniger süß oder Vollkorn-Früchte oder Getreide-Banane oder Apfel-Zwieback. Ach, inzwischen isst er fast alles.
Mir hatte eine nette andere Forumsschreiberin den bio-babylove milchbrei von dem empfohlen (mit vanille). Der ist nicht mit Kuhmilch sondern Folgemilch. Den mag mein kleiner sehr gerne. Das ist bisher das einzige, was er neben dem selbstgekochten Brei akzeptiert.. da werden wir jetzt noch ne Zeit bei bleiben