meerli
...war gestern mit beiden Kindern für ne Stunde unterwegs und schickt mir ein Foto wo Marlon an einem Wassereis rumlutscht....
Ich hab sie dann erstmal angemault das er 6 Monate ist und sicher noch kein Eis braucht abe sie hat das ignoriert stattdessen mir unter die Nase gerieben wie toll er da am Eis gesaugt hätte,an die 20 Minuten...ich könnt sie....
und dann diese Leier,was wir früher in dem Alter schon alles gegessen hätten...und wir wären doch auch gesund...interessiert die Dame gar nicht das es meine Kinder sind...ich wäre schon froh wenn Marlon endlich mal eine Flasche und Löffel akzeptieren würde...
Ja kenn ich ;) Muss meine Mutter auch immer bisschen zurück halten! Sie möchte gerne ma Apfelmus(aber den gezuckerten!!!) geben und ich hab ihr gesagt sie kann sowas gerne geben aber bitte ungesüßte Varianten.. Ja was früher halt sehr zeitig gegeben wurde...ich mags auch nicht...ich stille sie jetzt immernoch und sie scheint ja satt zu werden und ich merke auch wie sie immer nach meinem Essen geiert und auch gerne mal probiert aber ich warte noch ein bisschen. So lange sie zufrieden ist, muss ich ihr ja nichts anderes geben auch wenn Oma schon paar Gläaschen gekauft hat und es wohl kaum abwarten kann ^^
Meine Schwiemu wäre auch so ein Kandidat! Da meine kleine schlimme Koliken hatte und zum Teil immer noch kämpft, drohe ich immer mit Bauchweh und dann lässt sie es zum Glück!
Da könnt ich an die Decke gehen Die sind doch noch so klein!
ich verstehe auch nicht, warum die das immer machen müssen?!
mein papa wollte emilia letzens was von seiner schwarzwälder-kirsch-torte abgeben, bzw fragte er mich ob er ihr was davon geben kann? klar, sahne und schnaps sind ja das beste für ein fünf monate altes baby...
dann meinte mama noch: "komisch, früher haben wir den schnuller doch auch in honig, sahne oder marmelade getunkt. dass man das heut nicht mehr macht, versteh ich gar nicht!?"
oh man, gehts noch??? da muss man ja echt zittern wen die kleinen mit denen mal zehn minuten alleine sind...
Also echt, da würd ich ihr gleich mal zur Strafe das Baby entziehen und sagen, na ich kann dir ja nicht vertrauen, dass du dich an meine Regeln hältst. Da muss Marlon eben bei Mama bleiben.
Meine Mutter weiß zum Glück, dass es Tote gibt, wenn sie irgendwas mit Ida macht, was ich nicht will. Letztens kam sie zum Babysitten und ich hatte Ida vorher gefüttert und gewickelt und war dann nur knapp zwei Stunden weg. Kam ich wieder und meinte, und haste ihr was zu essen gegeben oder ihr die Windeln gewechselt (was ja alles okay gewesen wäre, ich wollte es nur wissen). Antwortet sie ganz ängstlich : ich hab gar nichts gemacht!
Haha.. süß irgendwie :))
Wenn ich so was lese, bekomme ich echt nen Hals ..und dann noch die Mutter ignorieren.....ich würde als "Strafe" Marlon erst wieder im "Eisalter" abgeben, also an die Oma.
Meine Mutter ist zum Glück nicht so, sie findet es toll, daß ich stille und würde Emma niiiieeee ohne mein ok etwas zu essen geben.
Bei der Schwimu hätte ich da allerdings überhaupt kein Vertrauen, die war schon bei der Großen so "eigen" und hat immer mal was gesagt, da das Baby mit 3 Monaten doch mal was richtiges braucht
Die Babymassage wird bei uns von einer Hebamme mittleren Alters geleitet, die erzählt auch immer, was die Baby früher mit 3 Monaten doch schon alles bekommen hätten...und das doch alle groß geworden sind....ich hasse diese Sprüche, sage dazu aber mittlerweile nichts mehr, bringt eh nix.
ich liebe meine Mama. Nicht nur, weil sie sich null einmischt und nur wenn ich was frage ihren Senf dazu gibt^^ .... aber die Schwiegermonster gehen mir diesbezüglich auch voll auf den Eierstock!!! Und alles muß man 8x sagen und dann sind se beleiditg und geben flapsige unangebrachte Kommentare und ewig dieses ungebetene Kluggeschisse!!!!
Oh die Angst kenne ich. Hatte ich beim ersten Kind auch sehr doll.
Meine Mutter konnte vieles nicht verstehen, hatts aber immer akzeptiert.
Warum nur Mumi, warum später nur das essen was ich wollte, warum kein Eis und Schoki???!!!!!
Weil ich die Mutter bin und ich das so will und meine eigenen Erfahrungen machen muß.!
Lange hatte ich sorge, dass sie ihm was geben könnte - heute nicht mehr. Wir sind beide lockerer geworden
Und trotzdem würde ich ausflippen, würde sie Matti etwas geben.
Du hast mehrere Schwiegermütter bzw. Schwiegermonster?? Wie geht das denn ?
Schwiegermutter und Schwiegervater = Schwiegermonster
Also als ich gestern meine Oma bzw. jetzt Uroma mit meinen kleinen allein lies und zurück kam sah ich wie mein Daniel auf etwas herumlutschte! Hmm auf die Frage was das ist ....... "Ja eine Speckschwarte" (Haut vom sSpeck) Sie sagte das hat sie bei all ihren Kindern (der jüngste ist mein Papa mit 42 Jahren) gemacht :-)! Musste lachen ... Früher war halt alles anders! Meine Mama ist da wieder so übervorsichtig!
Hat's ihm geschmeckt?
ich finde es nicht schlimm und ihr den Kleinen als Strafe nicht mehr zu geben..hallo wo sind wir denn? Und an Wassereis wird er nicht steren. Meine Mutter ist kein Kind mehr...die muss ich nicht "bestrafen". Ja es war frühr alles anders, wartet mal ab wie IHR seid wenn ihr Enkel habt..ich könnte wetten dann kommen auch so Sprüche wie : Früher hat man das so und so gemacht...! Klugscheisserisch würde ich das nicht nennen...sie haben eben andere Erfahrungen gemacht, wie gesagt in 20-30 Jahren sieht wieder alles anders aus....da werden WIR dann keine Ahnung mehr von haben. Also ich bin froh das es bei so locker läuft, ich höre mir Ratschläge an aber ob ich sie umsetzte bleibt mir überlassen, genervt bin ich deswegen absolut nicht, denn wie gesagt sie haben andere Erfahrungen gemacht. Das würde ich ihnen nie vorhalten. Aber wie gesagt, wartet mal ab wie ihr werdet.