Bombalurina
... und er hat total cool reagiert. Mein Mann arbeitet ja auch in meiner Firma, und Chef hat alles mitbekommen - meine Trennung vom Ex, den Anfang der Beziehung zu meinem Mann, das Zusammenziehen... und er freut sich sehr für uns beide. Bis zum Ende des Mutterschutzes (und darüber hinaus) habe ich meinen (befristeten) Arbeitsvertrag in der Tasche, und wenn ich nach einem Jahr oder so wieder arbeiten möchte, würde er mich auch sehr gern wieder einstellen, wenn dann gerade was frei ist. Eigentlich wollte ich warten, bis ich meinen unbefristeten Vertrag habe, aber da der erst frühestens Ende August kommt, hätte ich ganz kurz nach dem Unterschreiben die SS bekanntgeben müssen (irgendwann sieht man's ja auch....), und das hätte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können. Die Firma war immer fair zu mir und Chef & ich haben ein sehr gutes Verhältnis, da wär ich mir so schäbig vorgekommen... und hab ihm das auch gesagt. Und er meinte dann, er muss mal seine Gedanken sortieren, und vielleicht hat er eine Möglichkeit, meine Ehrlichkeit zu belohnen und es wäre so schade, wenn ich nach der Erziehungszeit nicht mehr da wäre; ich solle auf jeden Fall den ganzen Kollegen noch nix sagen und auf seine Rückmeldung warten, mal sehen, ob und was er tun kann... Naja, wie dem auch sei - ich hab meine Gewissensentscheidung getroffen, und jetzt kann er seine treffen. Ich nehme, was da kommt, relevant wird's eh erst frühestens im März 2013, und bis dahin kann noch sooo viel passieren. Ich bin jedenfalls erleichtert. Nach dem Urlaub muss ich in ein anderes Büro zu einem anderen Standort umziehen, und ich hab wenig Bock, meine Riesenkiste von Drucker aus der 3. in die 3. Etage zu schleppen (und der ist toll, den behalt ich auf jeden Fall!). Allein deswegen bin ich froh, dass er jetzt Bescheid weiß und mir dann "hintenrum" Hilfe organisieren kann.
oh man hast du aber einen tollen Chef...
also ich kann damit rechnen, wenn ich es meinem Chef sag, das da irgendeine blöde Bemerkung kommt...
Du hast da echt Glück.. und finde es echt toll, dass du des deinem Chef schon gesagt hast. WIrklich toll
Hallo, die Reaktion von deinem Chef ist echt toll!. Und es bestätigt, dass eseine gute Entscheidung von dir war, es ihm jetzt schon zu sagen. Ich freu mich für dich, dass es so gut gelaufen ist. Und wie du selbst schreibst, wer weiß schon was im März 2013 ist. Vielleicht willst du ja doch ein paar Monate mehr zu Hause bleiben oder dein Chef hat sogar eine tolle Stelle. Wird man eh sehen :)
Toll, dass du so ehrlich warst. Würd nicht jeder machen. Ich hätts aber auch nicht gekonnt. Bah, ich weiß noch gar nicht, wie ichs ihm sag. Ist hier nicht so, dass er in seinem Büro hinter verschlossener Tür sitzt, sondern er läuft den ganzen Tag hin und her und in die Küche und bei uns rum, hat 3 Telefone, die ständig klingeln, und und und .... Bin hier die einzige Vollzeitkraft, außer mir gibts noch ne Teilzeitangestellte und nen Azubi. Mach zur Zeit ziemlich alles (vieles kann auch nur ich) und bin auch immer da, nie krank. Mach mir aber trotzdem keine Hoffnung, nach der Elternzeit wieder hier anzufangen, da ich in so einem kleinen Betrieb nur Anspruch auf den "alten" Job hab und nicht auf eine Teilzeitstelle. Naja, wir werden sehen, so richtig zufrieden bin ich hier eh schon länger nicht mehr.
Sehr schön, dass Dein Chef so cool reagiert hat.... dann drück ich ganz fest die Daumen, vielleicht bekommst Du ja doch noch einen unbefristeten Vertrag bevor Du es den Kollegen mitteilst :-)
Das wär natürlich der absolute Burner!
Aber ich richte mich eher drauf ein, dass das nix wird, dazu müsste mein Chef sich schon echt weit aus dem Fenster lehnen...
Ich glaube, er würde es auch wirklich total gerne machen, aber ich rechne eher damit, dass er sich dann doch nicht traut.
Aber wie gesagt, meine Gewissensentscheidung ist gefallen, jetzt ist er an der Reihe, seine zu treffen. Und wie auch immer die ausfällt, ich komm klar damit. Damit muss ich schließlich rechnen, und dafür hab ich mich bewusst entschieden.
Was tut man nicht alles für ein reines Gewissen...
Mensch hast du einen tollen Chef...
den hätte ich mal bei meiner ersten SS gebraucht. Hatte meinen Vertrag mit der Verlängerung schon auf dem Tisch und da mein Chef nicht irgendein hinz und kunz war sondern ein guter Bekannter war ich ehrlich zu ihm... und schwup die wup saß ich vor der Tür... Schei* Kerl. Ärgert mich noch bis heute. Von dem ganzen Stress damals hab ich Blutungen bekommen und beinahe mein Baby verloren...
Aber bei deinem hört sich das ja richtig toll an. Ich drücke dir ganz fest die daumen das die Belohnung vielleicht ein unbefristeter Vertrag ist. Dann bist du nämlich super abgesichtert.
lg, Nina