malapatka
... und weil man im Betreff keine Smileys einfügen kann:
Wir führen neben der "Behandlung" immer so ein bisschen Smalltalk. Aber da fällt mir schon immer auf, dass sie einen selten ausreden lässt.
Nun hab ich sie mal gefragt, wie sie das mit dem Bauchschlafen sieht. Darian schläft ja fast nur so. Rücken lass ich ihn nicht, weil er sich so oft verschluckt und manchmal auch sehr heftig. Ich lass ihn immer auf der Seite einschlafen, aber da schläft er nie wirklich.
Sie meinte, dass es eben solche Kinder gibt und ich mir keine Gedanken machen soll, wenn er seinen Kopf selbst immer von links nach rechts dreht. ich hab ihr gesagt, dass ich mir weniger Gedanken mache, dass er erstickt, sondern eher, dass er "zu fest" schläft. Ich hab eben gelesen, dass Babys den Nuckel brauchen, um nicht zu tief zu schlafen, aber den nimmt er nachts gar nicht mehr wirklich.
Tja, ich steh dazu, ich habs im Internet gelesen. Sie meinte, dass es Blödsinn ist. Soweit so gut - alles in Ordnung bis hierher. Im Internet steht ja wirklich viel Quatsch, nun weiß ich es mit dem tiefen Tiefschlaf auch besser ^^
Dann meinte sie aber, ich solle mich vor allem von Foren fernhalten. Schön, dass sie sich da einmischt, aber gut, bis hierhin ist es ja nur ein Tipp.
Ich hab ihr gesagt, dass ich gerne mal im Forum bin. Sie meinte, dass da nur Babys verglichen werden. Aaaachso. (Na klar, ein bisschen vergleicht man. Aber ich mach mir eigentlich wenig die Waffel, dass er sich noch nicht dreht oder so, nur weil das viele schon können)
Ich hab ihr gesagt, dass das momentan mein einziges Hobby neben Darian ist. Und dann fings an: ich würde meine Zeit absolut verschwenden, solle lieber mal raus gehen und meine Zeit mit Darian verbringen und blooooß nicht in solche Foren (das hier ist das einzige) mehr gehen. Also wie die das gesagt hat
Ich verbringe soooo viel Zeit mit ihm (den kompletten Tag), gehe oft mit ihm raus, aber MAL abschalten - ist das so schlimm? Als wenn ich ihn nur alleine lassen würde. Ich schreibe hier, wenn er schläft oder wirklich gerade konzentriert alleine spielt. Aber das klingt so, als müsse ich rund um die Uhr bei ihm sein (bin ich ja. Wenn ich merke, dass er wieder von mir Beschäftigung möchte, bin ich da und sonst bin ich auch immer neben ihm)
Aber da hat sie mich schon nicht mehr erklären lassen, sondern immer nur betont, wie schlimm das doch sei
Klar sollte man nicht zu oft und zu lange nur im Internet sein, aber hin und wieder mal abschalten, wenn er es zulässt, finde ich persönlich nicht schlimm. Schlimm finde ich allerdings, dass sie mich nicht mal erklären lassen hat, sondern dann auch noch raus geht und mit ihrer Kollegin ablästert (ist ne ältere). Grrrr.... ich hasse es, wenn man sich so ein schlechtes Bild von mir macht, dass ich nicht mal gerade rücken darf.
Jeder hat ein Hobby... Und ich bin hier weniger zum vergleichen, sondern um auch mal über Babys zu sprechen - mag ja nicht meine Freundinnen (die keine Kinder haben) mit einem Thema zuschwafeln, dass sie nervt.
Mir gehts da genau gleich wie dir. Ich liebe mein Kind über alles. Lasse es fast nie alleine.....was heisst alleine????? Mal alleine in einem Raum, z.b. wenn ich grad am Kochen bin, bin ich in der Küche, Türe zum Wohnzimmer (Gang dazwischen) ist immer offen, der Kleine spielt gerade sehr schön unter seinem Mobile, mein Gott, jaaaa dann lasse ich ihn alleine, gehe ja alle 2 Minuten rüber schauen......Manchmal brauchen die Kleinen auch mal ihre Ruhe, mann kann doch die Mäuse nicht den ganzen Tag (ausser sie schlafen) umhertragen? Kann dich gut verstehen das dich das genervt hat. Ich bin jeden Tag im Internet, möchte schließlich auch Up to Date sein, krieg ja sonst gar nichts mehr mit, bin jeden Tag mind. 30min. draußen mit dem KLeinen und kuschle und schmuse ganz viel mit ihm........Mag das Forum hier an sich gerne, und wenn mich was stört oder mir ein Beitrag nicht so zusagt, lese ich ihn zwar muss dann ja aber nicht mein Kommentar dazu abgeben, ausserdem finde ich persönlich gut von anderen ihre Sichtweise zu hören, wie sie das ganze sehen (also ihr hier - bin nur in diesem Forum) oder nur mal zu hören: ja bei uns ist das genauso, dann fühlt mann sich doch gleich besser......Hab leider nicht so viele (eigentlich) gar keine Freundinnen mit denen ich über meinen Sonnenschein quatschen kann, die haben momentan eben anderes im Kopf.......und desshalb lese ich gerne hier..... Lass diese doofe Nudel doch reden, vielleicht kotzt es sie einfach an das sie nieeeee im Internet sein hat können?
Die doofe Kuh verwechselt Dich wohl mit so einer antriebslosen Person, die den ganzen Tag nur zu Hause ist, die Wohnung verkommen lässt, nur am Computer sitzt, Pizza isst, raucht und trinkt und ab und zu die Kinder anblökt, wieso die so laut sind. Hat wohl zuviel RTL geguckt oder was? Unverschämt, Dir solche Vorhaltungen zu machen! Jeder zivilisierte Mensch (und die unzivilisierten eben auch) ist doch heutzutage im Internet. Ich freu mich immer, wenn ich lesen kann, wie es den anderen Müttern so geht.
Die Leute, die so reden, sind komischerweise immer diejenigen, die selbst nicht alles perfekt hinbekommen. Jaja.. bloß keine Foren, aber sich wahrscheinlich selbst da rumtreiben um anderen auf die Finger zu schauen.
Bezüglich Freunde kann ich das unterschreiben. Hab neulich mal zwei Sätze über meine Maus gesagt und die Antwort war *ja.. weißt du noch.. als du keine Kinder hattest, hat dich ja immer gestört, wenn man die ganze Zeit über Kinder geredet hat. Mich stört es ja nicht aber ich finds lustig*. Man darf also nicht mal mehr über die Kleinen sprechen, weils ja so out ist. Und mich hat bestimmt nie gestört wenn man mal was erwähnte.. und mehr hab ich auch nicht getan. Ach die Leute sind doof
Zum ersten Absatz: haha, wenn man mal so drüber nachdenkt - woher weiß die eigentlich, was in Foren geschrieben wird, wenn sie niiiiie in welche geht?
Ja, bei den Freunden muss ich mir auch immer auf die Zunge beißen. Man möchte halt immer mal wenigstens kurz was sagen (ist für uns eben was besonderes...). Aber dann kommt immer gleich das
Die Leute, die so reden, sind komischerweise immer diejenigen, die selbst nicht alles perfekt hinbekommen. Jaja.. bloß keine Foren, aber sich wahrscheinlich selbst da rumtreiben um anderen auf die Finger zu schauen.
Bezüglich Freunde kann ich das unterschreiben. Hab neulich mal zwei Sätze über meine Maus gesagt und die Antwort war *ja.. weißt du noch.. als du keine Kinder hattest, hat dich ja immer gestört, wenn man die ganze Zeit über Kinder geredet hat. Mich stört es ja nicht aber ich finds lustig*. Man darf also nicht mal mehr über die Kleinen sprechen, weils ja so out ist. Und mich hat bestimmt nie gestört wenn man mal was erwähnte.. und mehr hab ich auch nicht getan. Ach die Leute sind doof
Danke euch Ja, wer weiß, wieso sie so denkt. Wenn das so wäre, wie sie mir unterstellen wollte (dass ich kaum noch beim Kleinen bin, nie raus gehe oder so), würd ichs verstehen. Mich wurmt das nur soooooo sehr, dass ich mich nichtmal rechtfertigenn durfte. DIE hat jetzt wahrscheinlich tatsächlich das Bild von so ner Mutter im Kopf, die ihr Kind nur anquakt und selbst in Ruhe gelassen werden will. Hätte sie mich nur mal ausreden lassen.
Ich meine - jeder hat doch ein Hobby. Und dieses Forum ist gerade das einzige, was ich mir erlaube (und dann auch noch nur, wenn Dari es "erlaubt" ^^)
Jetzt wo ich das schreibe, ist das schon so ein bisschen Ironie. Mein Vater (+Partnerin) sagt, ich soll ihn den ganzen Tag nur liegen lassen (und mein Ding machen...) und ihn blooooß nie rumtragen. Und die Physiotante will, dass ich immer komplett nur bei Dari bin, ihn bloß nicht mal in Ruhe lasse (und ich frag mich, was sie denkt, was ich machen soll, wenn er schläft...)
Wieso ist dir denn so wichtig was sie denkt? Selbst wenn sie kein gutes Bild hat.. pfeif drauf. Du weißt doch wie gut du zu deinem Kind bist und das reicht! Übrigens sind meine Sis und Mann auch der Meinung ich soll sie mal liegen lassen und mein Ding machen.. irgendwie geht das nicht :/
Ich weiß nicht - ich war schon immer so ein Mensch. für mich war sowas schon immer gaaanz schlimm, wenn jemand komplett falsch über mich denkt ^^ Und mich das noch nichtmal korrigieren lässt. Vllt ist es hier auch noch etwas schlimmer, weil sie seine Physiotante ist. Vllt wärs anders, wenn sie nur irgendeine dahergelaufene wär.
also ich würde ein babyforum nicht gerade als hobby bezeichnen ^^ und würde ich vielleicht auch falsch einschätzen, wenn mir jemand sagt "im forum schreiben und lesen ist mein hobby". und ehrlichgesagt - freunde mit und bei denen ich nicht über die kids sprechen könnte würde ich nicht mehr haben wollen ^^ aber auch meine kinderlosen freunde plauschen gerne über die kids da hab ich wohl glück gehabt, ich hatte noch nie das gefühl ich geh wem auf den nerv. und auch als mama muss man mal andere themen draufhaben als die kinder ^^ aber eben auch die kinder. es ist wichtig sich einen freiraum ohne kinder zu schaffen. das habe ich leider erst kapiert als meine große schon 2 war - bis dahin war ich wirklich "mamaisoliert" und das hat mich fertig und kaputt gemacht. es geht bei mir persönlich garnicht darum "unter leute" zu kommen oder so. ich bin gern allein. aber ich brauche raum für mich - allein eben, momente an denen ich durchschnaufen kann und mal einen moment nicht unter strom stehen muss. aber während ich im forum schreib oder les entspann ich kaum - es läuft ja doch zuviel nebenher, die wäsche wäscht grad, die große beschäftigt sich und im babyfon höre ich wie der kleine langsam wieder munter wird. abschalten ist anders.. und übrigens ich find es gibt nichts schlimmeres als erzwungene gemeinsame zeit oder erzwungenes spazieren gehen "weil das kind ja frische luft braucht". mit der großen hab ich das ab und an gemacht - bin hundemüde los obwohl eigentlich baby einpacken und so immer auch stress bedeutet, denn die zeit in der baby ruhig, satt und zufrieden ist ist nunmal begrenzt. aber was tut man nicht alles damit das baby an die frische luft kommt. bei dem kleinen läuft das jetzt komplett anders. ich geh nicht mehr extra um ihn zu belüften. der kommt an die frische luft wenn die große mal auf den spielplatz geht (bei dem wetter im moment eher weniger), ich schlurr ihn mit zum einkaufen und manchmal mit zur kita (im moment sind ferien) und wenn er mal drei tage nicht aus der wohnung kommt weil ich z.b. mal alleine losbin und mein mann mit den kids zu hause bleibt - dann ist das für mich garkein beinbruch. jedem der mir sagt "das kind braucht frische luft" dem sag ich nurnoch: jo, warte, ich schieb den laufstall an die balkontür, da hatter frische luft.
Naja ok, WAS ist denn ein Hobby?
Wobei das bei ihr egal ist, soweit bin ich noch nichtmal gekommen.
Für mich ist das einfach insofern ein Hobby, weil ich schon immer ein Internet-Mensch war. Früher viiiel mehr als jetzt. Und für mich bietet das Forum doch etwas Ablenkung. Es ist einfach schön für mich, wenn ich weiß, Dari gehts gerade gut und ich kann dennoch mal was "für mich" machen. Ist schwer zu beschreiben. Ich muss nicht körperlich weg von Darian, um mal "für mich" zu sein. Da würde ich mir genauso Gedanken machen, wie wenn ich zu Hause bin. Dieses bisschen hier im Forum reicht mir irgendwie. Aber es mag auch sein, dass das Wort Hobby dennoch etwas fehl ist - keine Ahnung.
Aber das Wort Hobby sagt ja dennoch nicht aus, dass man mehrere Stunden damit verbringt.
Ach, das mit den Freunden seh ich locker - irgendwo verstehe ich es auch. Ich weiß einfach, dass die irgendwann auch Kinder haben (bald sogar, denke ich ;) ) und dann ist das wieder was anderes. Dann haben wir wieder gemeinsame Gesprächsthemen. Nur jetzt grad eben nicht.
Achso, weil ich ja geschrieben hab, dass ich gesagt hab, dass das mein einziges Hobby ist - das war schon der Punkt, an dem sie mich nur noch unterbrochen hat. An sich bei ihr nicht ungewöhnlich, in diesem Fall aber ärgerlich. Nach dem Thema "Baby vergleichen" ging bei ihr nix mehr. Weil ich da noch zu ihr meinte, dass ich sowas zwar lese, aber dann nicht sofort verunsichert bin, was Darians Entwicklungsstand betrifft. Ja und ab da habe ich nur noch halbe Sätze sagen können.
Ich kann dich da schon gut verstehen. Einerseits ist mir ja recht wurscht, was andere Leute so von mir denken. Wenn ich mit denen nix zu tun habe bzw. mit denen nix zu tun haben will oder wenn es solche Leute sind, die mir wiederum völlig wurscht sind. Nur in dem Fall hast du mit der Tante ja schon öfters zu tun und der Grund dafür ist dein Baby. Wenn die dann von mir so denken würde, wäre mir das auch nicht recht und ich würde auch versuchen, das richtig zu stellen. Zumindest würde ich nicht so im Raum stehen lassen, dass du lieber Zeit mit ihm verbringen solltest! Ich bin auch ziemlich jeden Tag im Internet. Schon alleine wegen dem Wetter. Weils so Scheiße ist zur Zeit, gucke ich zum Beispiel alle paar Stunden Regenradarprognosen an, um zu wissen, ob es sich denn lohnt, Oli mitsamt Geraffel und Kiwa mal im Garten schlafen zu lassen oder gar mit ihm spazieren zu gehen. Nun ja, dann schaut man halt noch dies und das. Geht ja fix. Andere schauen halt fern oder telefonieren, was weiß ich. Deswegen kommt mein Kind ja nicht zu kurz. Es schläft ja auch. Klar könnte ich in der Zeit auch endlich mal meine Vitrine im Wohnzimmer auf HOchglanz polieren, aber wer macht das schon gerne? So ein bisschen Ablenkung und Austausch mit Gleichgesinnten ist ja wohl nötig und erlaubt, sonst wird man ja bekloppt. Ich habe keine richtigen Freunde mit Babys. Die haben ja alle viel früher angefangen als ich bzw. sich entschieden, gar nicht Eltern zu werden. Außer meine frühere Sandkastenfreundin, deren Jüngste ist 2, aber die arbeitet ja auch den ganzen Tag. Und die ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu cool, was Kindererziehung angeht. Der Witz ist, dass sie Kita-Erzieherin ist. Wenn man allerdings mal ein paar Stunden mit ihr und ihren Kids verbracht hat, kommt man wenigstens wieder runter von den ganzen Verunsicherungen wegen allem. Vergleiche stelle ich sowieso nicht an, die Kinderärztin im KH hat mir gleich "verboten", sowas zu tun, denn das erste halbe Jahr hinkt er sowieso hinterher. Unabhängig davon glaub ich auch nicht, dass jedes Baby dies und das zum gleichen Zeitpunkt können muss. Ich z.B. bin mit unter einem Jahr gelaufen, die Kleine meiner Freundin mit 15 Monaten noch nicht. Ein Nachbarsjunge hat mit 2 schon richtige Sätze gesprochen, ein anderer nur Brocken. Wieso sollten sich dann alle Babys zur gleichen Zeit drehen oder lächeln oder sonstwas tun? Man sollte halt auch hier im Forum eine gesunde Portion Selbstbewusstsein, aber auch Misstrauen mitbringen und sich bewusst sein, dass man gute Tips abstauben kann, es aber keinesfalls nur den einen Weg gibt.
Vielleicht hast du einfach eine Internetablehnerin getroffen. Ihr Aussage ist wirklich Quatsch. Auch wenn wir Mütter sind und unsere Kinder lieben, haben wir nicht unsere eigene Identiät an der Kreißsaaltür abgegeben. Ich nehme mir meine Freiräume und glaube nicht, dass ich mein Kind deshalb vernachlässige. Natürlich würde ich nicht schreiben, wenn mein Kind sich neben mir die Lunge aus dem Leib schreit, aber wer macht sowas schon!