kekschen241188
müttern/schwiegermüttern? hatten ja ziemlich oft das thema die wollen es so und so oder kommen jeden tag zu besuch nerven, mischen sich ein und meinen alles besser wissen zu müssen...hat sich das gelegt oder ist es immer noch so?
ich verstehe mich mit mutter sowie schwiegermutter super gut,da hab ich echt glück.
Schwiegermutter, alles Super. Hält sich raus, drängt sich nicht auf, alles ganz entspannt. Meine Mutter hingehen, dreht total durch. Fühlt sich ausgeschlossen und benimmt sich als sei es ihr Kind. Macht mir Vorschriften und mischt sich einfach überall ein.
Seit dem riesenzoff vor der hochzeit traut sie sich nicht mehr, sich einzumischen! zum glück! da muss man gleich grenzen ziehen.
mit meinen eltern hatte ich da noch nie probleme. sie freuen sich, wenn sie uns sehen und lassen uns unser ding machen
Ja, da hab ich auch echt Glück!
...hab´ mich ja schon hier ausgeheult.... meine Schwiegermama ist höchst anstrengend...ist sie aber bei all ihren Enkelmüttern. Meine Mama hält sich exrtem zurück. Sie wollte aber schon in meiner Kindheit lieber Freundin als Mutter sein... was ist nun besser ^^ man weiß es nicht, man weiß es nicht.
Eine Schwiegermutter hab ich nicht. Aber meine Mutter nervt, da finde ich kaum Worte für. Sie drängt sich ohne Ende auf, will bei allem mitbestimmen, wühlt in meinen Schränken, um den Kinderkram zu kontrollieren und neu zu ordnen (dabei muss sie auch auf mein Sexspielzeug gestoßen sein, haha, ein Wunder, dass sie das nicht auch noch in Reih und Glied angeordnet hat ...). Sie ruft ständig an und sagt, sie mache sich Sorgen. Da bin ich auf 180, wenn nicht mehr! Ich bin 32, komme mit meiner Tochter super zurecht und habe keinen Bock auf Mutters Gesabbel, was fast immer total unqualifiziert ist und dann wiederholt sie es auch noch hundertmal
Weil sie so nervt, darf sie mich auch grad nicht besuchen. Selbst schuld.
Ich muss aber eine Lanze für sie brechen: als ich aus dem Krankenhaus kam und mich noch nicht so gut bewegen konnte, hat sie einiges für mich erledigt, das hätte ich selbst gar nicht hingekriegt in dem Zustand.
Trotzdem - ich bin traurig, dass ich mit meiner Mutter nicht klarkomme. Das war leider schon immer so
Ich verstehe mich mit beiden Super aber wie haben mit beiden auch das gleiche Problem... Nie wird von sich aus gefragt ob sie zb mal spazieren gehen wollen... Meine Eltern waren noch nie!!! Mit ihr alleine draußen... Jetzt hat meine mutt mal auf sie Freitags aufgepasst aber sonst wird sich wenig gezuckt...liegt wohl daran das ich Stille ka..vor der Geburt wurde noch groß geredet. Ich finde nur, dass sie sich nicht wundern müssen wenn sie fremdelt dann..
meine Mama hat sich im KH nicht getraut die Kleine auf den Arm zu nehmen.... erst als sie 2 Monate alt war.
Mein pap hat sie viell gefühlte zweimal kuuuurz auf dem Arm gehabt... Schon traurig.. Aber wie gesagt, wenn sie dann bei ihnen fremdelt selbst Schuld.
wohnen zum glück 100km und über 300km weit weg ;)
lucky you!
Ich kann dich gut verstehen.... Ich wurde nicht mal gefragt ob ich Besuch immerhin haben möchte, mit 4 Mann sind sie angerückt und zur Krönung mit nem ganzen Fresskorb mit Gehacktem Zwiebel und Co., ich dachte ich spinne. Dann haben sie 2h in die Wiege gestarrt und haben nicht geredet und ich fiel fast um vor Erschöpfung. Wurde ignoriert. Jetzt will sie am liebsten täglich angerufen werden und ein Foto geschickt bekommen, aber den Zahn hab ich ihr gezogen.dafür melde ich mich jetzt alle 1-2 Wochen. Ich bin 28 Jahre, mein Kind, meine Familie! Danke das ich mich kurz auslassen durfte!
....mein Schwiegervater war tagelang beleidigt, weil ich kein Bock auf Skype mit der Kleinen habe.... Der wollte sogar *die Kamera dafür spendieren* ich glaube es hackt.
Geht so. Sie ist halt ein ganz spezieller Charakter. Eigentlich ist sie sehr wenig selbstbewusst, muss dies aber mit einer relativ großen Klappe irgendwie kompensieren, was weiß ich. Dadurch kann sie sehr gut austeilen, aber eher weniger gut einstecken. Aber eigentlich meint sie es nie wirklich böse. Man hätte es schlimmer erwischen können.
Schwiemu! So sehr ich mich auch bemühe, ich mag sie einfach nicht. Wenn sie zu sprechen beginnt stellen sich meine Nackenhaare hoch ?
Bis jetzt hielt sie sich dezent zurück. Bedauerlicherweise hat sie gestern angekündigt öfter kommen zu "wollen".
Naja....ich will auch so manches.....
Hab da echt Null Bock drauf und wenn dann soll mein Mann mal mit Terrorbiene zu ihr fahren ( und ich bekomme mal ne Pause )
So haben wir das jetzt mit Schatzis garstiger Oma geregelt. Er fährt mit dem Kleinen hin. Weil ich ihr sonst vermutlich irgendwann die Hand abhacke, wenn sie ihn begrabbelt.
Kannst du die Zeit denn genießen? Oder sitzt du dann auf Kohlen?
Wird schon noch hart für mich aber ich mag sie nicht sehen
Ist ja nicht lange. Die wohnt nur 9 km entfernt und das längste war bis jetzt 2 Stunden. Ist mir jedenfalls lieber, als wenn ich mit ansehen und mir auf die Zunge beißen muss, wenn er jetzt "ach mein Guter" ist (vorher war er "wie kann man sich heute noch ein Kind anschaffen").