kleinerFratz79
Wie sieht das mit eurem Gewicht aus. Ich hab ja gelesen einige machen WW und andere täglich Sport, aber durchs Stillen soll ja auch Kalorien schwinden und man nimmt ab wie nix - mh, davon merke ich noch nicht so richtig was.
Ich stille noch voll, Süßkram is sowieso nicht meins, sprich ich fresse nicht rum oder so und trotzdm hängen mir noch 5kg auf der Hüfte. Seit Monaten tut sich nix entscheidendes mehr. Mal ein Kilo rauf und mal ein Kilo wieder runter, aber das wars.
Kommt da noch was, wenn ich abstille?
Wie siehts bei euch aus - alles wieder straff?
Also ich habe ja sowieso noch weniger, als vor der Schwangerschaft, da ich nur sehr wenig zugenommen habe. Aber davon, dass durchs Stillen die Pfunde nur so purzeln merke ich auch nichts. Hab mal gelesen, dass dies erst so sein soll, wenn man länger als ein Jahr stillt. Was da dran ist weiß ich aber auch nicht.
Bin eine flaschenmami :) und habe in der ss knapp 30kg zugenommen von 57 bis 86,5kg und nach 3,5 monaten alles runter und haut , figur etc genau wie vorher nichts hängt etc. Mein geheimnis? Ab 15 uhr keine Kohlenhydrate mehr .... Und halt nix süsses pizza oder sowas....Das wars auch schon :)
Straff Naja.....an manchen körperstellen fühl ich mich wie eine ausgelutschte Weisswurst.
Hatte +19 kg und bin jetzt -22 kg. Esse viel Süßes aber insgesamt zu wenig
. Schaff es einfach nicht mit meiner Terroristin.
Das Programm heißt "Schlank im NICHT Schlaf" .
Also ich habe auch knapp 30kg zugenommen und vor der Schwangerschaft noch Muskeltraining gemacht. Dazu komme ich nun leider nicht mehr, so dass ich denke das bei mir auch noch Muskelmasse weg ist und es eigentlich sogar noch mehr als die 5kg sind, die noch weg müssen.
Ja, zum essen komme ich auch eher unregelmässig, aber wenn ich dann mal dazu komme, haue ich richtig rein - hm das könnte das Problem sein.
@Bina: gehts du nicht auch noch auf den Stepper - wenn Kind schläft oder schaut es zu?
@Socurly: Aber -3kg zu vor der Schwangerschaft ist doch echt nicht schlecht...Und über zu viel Schlaf und freie Zeit zum essen kann ich mich auch nicht beklagen mit meiner Hübschen
Das ist wohl meine fehlende Muskelmasse Bin vor der ss extrem viel Rad Gefahren, 1xdie Woche schwimmen, langlauf und Snowboard, crosswalker Ect..... Und jetzt? N I X! Und so sieht's auch aus
Und mir fehlt der Ausgleich
Also den Tipp "abends keine Kohlenhydrate" kenne ich. Aber sag mir doch bitte mal konkret, was Du abends isst. Denn so gut wie alle Lebensmittel enthalten Kohlenhydrate, außer Fleisch und Fisch. Und Du wirst doch nicht jeden Abend Forelle oder Minutensteak ohne alles essen? Das wäre nicht sehr gesund. Oder isst Du abends einfach gar nichts mehr? Oder meinst Du mit keine Kohlenhydrate einfach nur "so wenig wie möglich davon"?
Mein Schwager hat Abends immer Fleisch/Fisch mit verschiedenen Salaten gegessen. Die Kohlenhydrate hat er "vorher" Mittags/Frühstück zu sich genommen. Er hat echt eine Menge abgenommen, aber danach auch einiges wieder zugenommen...
also mir gehts wie socorly, hatte +25 und alles ist wieder runter. aber auch durch wenig essen. hab manchmal nur zwei trockene brötchen den tag gegessen, weil alles so nervig und anstrengend war. obwohl ich das gewicht vor der ss wieder habe, passen die meisten hosen noch nicht. denke auch es fehlt die muskelmasse.
Bin eigentlich ganz zufrieden....hab mit 54kg angefangen, kurz vor der Geburt waren es 70kg, also 16 zugenommen. Jetzt, 5 Monate später, bin ich bei 56,5 ist also noch bißchen mehr...ich stille voll, esse extrem viel Süßkram aaaber auch ganz viel Obst und Gemüse
.
Figur ist fast wie vorher, nur meine Hüften sind irgendwie breiter, ich hoffe das gibt sich noch...die Knochen werden ja nun nicht mehr, oder ist das Becken nach zwei Kindern ausgeleiert ??
Ich hatte nach der 1.SS n Hängebauch der hängt nun noch mehr, die Brüste sind ausgeleiert,war nach der 1.SS nicht so... Hab 21kg zugenommen,stille bis auf mittags noch voll und esse "normal" mir fehlen immer noch 10kg... ich tu aber auch nicht wirklich was dafür...dieses "Daheim sein" verleitet mich zum "Rumfressen"...also essen ohne Hunger zu haben... Ich bin reif für extrem schön...ich hab ne richtige Fettschürze...hatte beides Mal 130cm Umfang :-(in der SS.
Also kann nicht behaupten bisher das ein jojoeffekt auftritt mittlerweile esse ich auch pizza lasagne kuchen usw mal und nehme nicht zu. Sport mache ich keinen war vllt 4 mal 30min auf dem heimtrainer :D wenn überhaupt:D Essensplan für abends :zählehier einfach mal paar sachen auf die man kombinieren kann wie man mag. Pute gebraten Hähnchen gebraten/gekocht/gegrillt Steak Salat mit putenstreifen Spiegelei Omelette Fisch Pilze Zucchini Blumenkohl Rosenkohl..... Gemüse halt :D Einfach die beilagen weglassen kein reis nudeln kartoffeln knödel brötchen brot usw Das wars schon sicherlich haben paar sachen kohlenhydrate aber gute und nicht schlechte ;) Habe so ca 1kg die woche abgenommen damit in der regel anfangs mehr später wird es aber natürlich weniger umso leichter man wird aber 1kg die woche garantiert.... Ohne sport.
ich bin wohl eine der wenigen die schon vor der schwangerschaft dick waren. ich finds schade das viele meinen dick sein oder nicht abnehmen hätte mit "rumfressen" zu tun. das empfind ich - als jemand der schon länger dick ist - als ganzschöne unverschämtheit soetwas zu lesen. fakt ist schwangerschaftskilos sind in der regel sehr einfach loszuwerden. so schnell wie sie gekommen sind so schnell gehen sie auch oft wieder. außerdem wird ja gerne das gewicht am ende der schwangerschaft vor der geburt als "ausgangsgewicht" hergenommen. da hat man schonmal um die 6-7 kilo wie von zauberhand geschafft. ich selbst wiege nun knapp 17 kilo weniger als zu beginn der schwangerschaft. zu beginn der schwangerschaft verlor ich 8 kilo dank kotzen. zugenommen habe ich diese kaum noch. jetzt hab ich ziemlich genau 10 kilo weniger als am ende der schwangerschaft. ich nehme weiter ab mit sport, viel eiweiß und bewusstem essen (und ich verzichte dabei NICHT auf kohlenhydrate - genaugenommen verzichte ich auf garnichts, ich esse auch schokolade, pizza und mcdoof, nicht jeden tag oder regelmäßig, aber ich verbiete es mir eben nicht). ich halte mich an kein vorgegebenes programm sondern sehe zu , dass ich ein minimum an eiweiß und kalorien in mich rein kriege (ich neige dazu viel zu wenig zu essen - davon nimmt man im übrigen auch zu ) , beschäftige mich mit den psychischen macken die dahinter stecken und versuche einfach meinen stoffwechsel in gang zu kriegen. gesund ernährt hab ich mich die letzten 5 jahre schon.
"ich finds schade das viele meinen dick sein oder nicht abnehmen hätte mit "rumfressen" zu tun. das empfind ich - als jemand der schon länger dick ist - als ganzschöne unverschämtheit soetwas zu lesen."
Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
Hm also ich kann das Versprechen, dass vom stillen die Pfunde purzeln, nur befürworten. Habe in der ss 11kg zugenommen und als Ida 6 Wochen alt war, waren 18 wieder runter. Also jetzt 7 weniger als vorher. (54 kg bei 1,69m). Ich finds nicht so schlimm aber ich Pass hält schon auf dass es nicht weniger wird. Gestillt habe ich nur drei Monate. Ida hat dann 6 Wochen nicht mehr zugenommen und ich habe natürlich sofort auf Flasche umgestellt als ich das auf der Waage sah! Aber ich bin auch ziemlich Jung, mein arzt sagt, es liegt auch daran. Und Ida war sehr sehr anstrengend als Neugeborenes. War nur am rumlaufen, am schuckeln, keine zeit fürs essen und nix. Also GESUND war mein abnehmen nicht!