Monatsforum März Mamis 2012

@ Lilisu

@ Lilisu

meerli

Beitrag melden

Hallo warst Du denn beim Haut/Kinderarzt? Was spricht er/sie?? LG Sindy


Lilisu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von meerli

Hey meerli, es ist wie verhext :) Ich hab am WE nochmal Olivenöl auf die Kopfhaut getan, heute sieht man so gut wie nichts mehr.. sie hat sich auch nicht mehr gekratzt.. wüsste nicht, was ich der Ärztin so akut noch zeigen könnte. Würde mich für blöd halten. Keine Kratzspuren, kein Blut, nicht mal der Schorf ist zu sehen. Ich bin mir immer noch ziemlich sicher, dass sie eine leicht ausgeprägte Nd hat (wegen Familienanamnese und Haut), jedoch kann ich mit dem Arzttermin warten.. bis zur nächsten Untersuchung oder wenn es wieder schlimmer wird.. was mich sehr freut, da ich heut extreeeem viel zu tun hab :) Danke der Nachfrage


meerli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lilisu

Meiner Chefin ihr Sohn hat auch ND allerdings sah er alsNeugeborener schon schlimm aus vorallem an den Händen und Handgelenken und Ellbogen...ich persönlich kenne ND aus der Famiie meines Mannes und kann mir nicht vorstellen daß das auf dem Kopf "beginnt"... Ist natürlich schön wenn esjetzt weg ist und weg bleibt denn ND muss man nicht haben auch nicht in einer leichten Form. Drück die Daumen!!


Lilisu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von meerli

Ja.. sie hat ja an den Handgelenken, in den Ellenbeugen, am Unterarm, hinter den Ohrläppchen, usw trockene, teils rötliche Stellen.. und wie gesagt haben Familienmitglieder väterlicherseits ebenfalls Nd.. spricht alles dafür.. es gibt ganz unterschiedliche Manifestationen, wobei die leichten Formen schneller wieder weg sind.. also beten und hoffen :) Danke dir und LG :)


nane973

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lilisu

Meine Tochter hatte das genauso wie Du es beschreibst. Auf dem Kopf an die zwei Jahre und die anderen Stellen, Ellenbogen, hinter den Ohren, Kniekehlen waren mit ca. 6 Jahren ganz weg. Geblieben ist eine Neigung zu trockener, leicht geröteter Haut bei Stress. Die Ärzte sagten damals, das es sich um eine leichte Form von ND handelt und das ohne Auffälligkeiten in der Familie (wissentliche).


Lilisu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nane973

Mein Mann wusste auch nichts von Nd in der Familie.. seine Schwester (Arzthelferin in einer Hautarztpraxis) erzählte mir das letzte Woche! Es seien wohl mehrere Familienmitglieder betroffen.. vielleicht haben sie das als Männer nicht bewusst wahrgenommen "Ausschlag halt".. oder so ähnlich :)