Erstling
....in der Vergangenheit, habe ich gern auch mal eins drei acht zuviel getrunken... aber ich möchte nciht, daß die Kleine mich auch nur angschwibst erlebt! Geht es noch wem so? Für mich hat sich Feiern mit Alkohol tatsächlich komplett erledigt! Hab´ aber auch echt gelebt^^ , klar ich lebe weiter XD aber halt anders jetzt. Gewiß wird es mal nen Bierchen geben, wenn die Kleine schläft und gesittet wird später, aber mit der klaren Grenze, das ich ohne Fahne zu ihr eilen könnte, wenn sie mich braucht.
Jaaa, kenn ich. Bei mir ist der Lebenswandel allerdings schon ne ganze Weile her. So ca. als ich mit dem Papa zusammen kam. Vorher war ich fast jedes WE auf Konzerten, Kirmesbierzeltveranstaltungen etc. Hab ich gerne gemacht, nur irgendwann hatte ich dann wirklich keine Lust mehr, dass "der Tag danach" oft nicht so wirklich stattfand *grins*. Hatte dann auch ziemlich zeitgleich absolut keine Lust mehr auf (viel) Alkohol bei Familienfeiern, sondern war froh, wenn wir noch vor Mitternacht zu Hause waren und schööööön ausschlafen konnten..... ach ja ... ausschlafen ... schnief ... das kann ich wohl die nächsten Jahre vergessen.
Ja, mir geht es auch so.
Irgendwie mag ich sowieso nicht so viel trinken, dass ich das Gefühl habe, die Kontrolle zu verlieren, oder einen Filmriss habe. Zum Glück vertrage ich eine ganze Menge, dass ich in diese Verlegenheit nur sehr selten gekommen bin.
Seit der ersten Schwangerschaft ist halt noch ausgeprägter, seitdem ist selbst "ansäuseln" manchmal schon zu viel für meinen Geschmack. Schließlich will ich auch, falls das Kind mich braucht, noch zurechnungsfähig sein, und dem armen Zwergi dabei nicht einen halben Schnapsladen ins Gesicht hauchen.
Also halte ich fast automatisch Maß, ich war vorher aber auch schon nicht sooo der Partygänger. Eher selten, aber dann halt "richtig".
Mache ich jetzt aber gar nicht mehr und vermisse nichts.
Ich trinke gar keinen Alkohol - hab mich mal mit 18 übernommen an dem ekligen asti Sekt und hab seitdem echt ne Abneigung dagegen - selbst in einen Soße schmecke ich das. Dafür freut es meinen Mann und unsere Freunde wenn wir essen und ins Kino gehen das sie dann Cocktails trinken können und ich immer freiwillig fahre. Ausschlafen mache ich nächsten Sommer wenn beide Kidds bei Oma bleiben und wir in den partnerurlaub fliegen!
Weiss was du meinst......mmmhhh, Richtig gelebt habe ich mit 16-18......jedes Wochenende (Freitag bis Sonntag) auf der Piste, vor Morgens nicht ins Bett usw.......boaaahhh eeehhhh, grauslig, will ich nicht zurück. Dann sind wir zwar noch weg, aber anders und kontrollierter. Ich weiss nicht wie lange das her ist das mir vom Alcohol schlecht war oder mir es am nächsten Tag nicht gut ging. Trinke IMMER Wasser dazu, egal was ich trinke *grins* und es hilft. Was ich aber noch immer mache, das zwar zu Hause, wenn meine Beste Freundin zu Besuch kommt (und die kommt 1-2mal in der Woche) trinken wir schon mal 3-4 Gläschen Sekt (jeder) aber ich fühle mich dann nicht betrunken, min immer noch in der Lage meinen Kleinen zu versorgen, natürlich, würde ich ja auch nie anders machen, mich daheim besauffen, das ich nichts mehr tun kann, wie gesagt das hat es seit 15 Jahren nicht mehr gegeben. Wenn wir mal weggehen (bis jetzt waren das gerade mal 2x) dann trinken wir zwar immer was, aber eben in Maßen. Sprich, Alkohol gehört bei uns eigentlich schon dazu, nur eben nicht jeden Tag und nicht Flaschenweise. Was mein Mann und ich z.b. gerne und eigentlich fast jedes Wochenende machen (gerade im Sommer) Abends wenn es noch schön warm ist draußen im Garten sitzen und 2-3 Gläschen Rotwein trinken (Babyhon steht daneben)......