Ina-Maike
Was setzt ihr da ein ausser Mutter Natur?
Wenn es soweit ist, liegt bestimmt irgendwo ein größerer Karton o.ä. herum. Spezielle Lauflernhilfen braucht es da sicher nicht. Das ist meiner Meinung nach nur Geldmacherei.
Ich habe bei unserer Kinderärztin so ein Gestell gesehen, was als Stütze diente, man konnte es schieben und es war auch noch Spielzeug dran. Die Kinder haben es viel genutzt.
Ich denke auch, dass ein Karton es da dicke tut und hab' das bei einer Freundin schon sehr erfolgreich so gesehen. Ich finde die Lauflernwagen aus Holz hübsch, aber letzten Endes unnötig. Wenn's zum Geburtstag einen geben soll, gerne! Aber ich würde selbst nicht extra einen kaufen!
Mich und den Laufstall. Momentan steht er immer schön in seinem Laufstall und hält sich oben am Rand fest. Er hat sogar schon mal ein/zwei Schritte seitwärts gemacht, mit Balancieren am Laufstallrand. Ansonsten, also in freier Wildbahn, halt ich ihn an den Händen und ruiniere mir meinen Rücken dabei. Aber was tut man nicht alles ...
Nichts Absichtliches XD, sie schnappt sich mal ´nen Wäschekorb oder Kissen oder wenn ich noch net ausgepackt hab Windelkarton^^ erst lacht sie immer das Kind auf der Packung an, dann schiebt sie das GAnze durch die Gegend. Den Kater hat sie auch schon probiert, aber der läuft komischerweise weg . mh.