nane973
Und wie wars beim Nasentropfen geben?
Danke der Nachfrage, die Schweißränder am T-Shirt sagen alles... Also einen Tropfen habe ich definitiv reingetroffen bei dem anderen bin ich mir nicht sicher, ob was rauskam... Davor habe ich ihr allerdings einmal auf die Backe getroffen. Habe meinen Mann schon in die Spur geschickt - er soll heute, wenn er von der Arbeit kommt, Nasivin mitbringen. Das ist ja kein Zustand mit der Pipette, was die sich dabei gedacht haben, so eine Quelerei auch für die Kleine.
:-D Das mit dem "Wange treffen" schaffe ich mit der Kochsalzlösung auch, die wird auch mit so ner Pipette eingeflößt. Da es da mit der Menge aber nicht schadet, schau ich da mal locker drüber weg ;-) Dann drücke ich Dir Daumen, das es ab heute Abend ohne T´shirt wechseln klappt :-)
habt ihr eine glaspipette? also glaspipette ist bei meiner großen tochter damals auch durchgefallen (die von olynth sind glaub ich mit glaspipette?) das war ein drama, furchtbar. otriven hat eine plastikpipette, eine gerade (ohne tropfen dran) . damit ist nasentropfengeben immernoch nicht gerade unser aller lieblingsbeschäftigung ABER es ist nicht mehr ganz so schlimm, denn die plastikpipette fühlt sich im gegensatz zur glaspipette nicht so kalt an. und dann gings (bei uns) viel viel viel (150%) besser. was noch hilft ist: für einen moment einpucken, also fest in eine decke einwickeln mit armen in der decke (damit die kleinen sich nicht mit den händen wehren können), flach neben oder vor sich hinlegen, den kopf mit der einen hand festhalten (damit er nicht weggedreht wird) und mit der anderen hand tropfen. ist auch der ultimative trick für augentropfen (nur falls euch das nochmal unterkommt ^^). man muss dann nur aufpassen, dass man mit der pipette nicht den behälter umschmeißt.
@nane973 Danke für den Tipp mit Nasivin - wir haben es und es ist soooo viel entspannter, das Ding in der Nase stört sie überhaupt nicht, ging also ganz leicht. Laut Apotheke ist das auch der gleiche Wirkstoff. @Meffilein wir hatten zwar eine Plastikpipette, aber auch damit war es der reine Stress. Sie muss auch meine Anspannung gemerkt haben, da ich echt Panik hatte ihr damit zuviel zu verpassen oder gar in ihren Mund zu tropfen mit dem Zeug. Aber die Glaspipetten mit dem Knubbel vorne dran kenne ich auch - nur sowas kann man doch nicht an ein Babyprodukt machen - da ging das Design mal richtig am Verwender vorbei
Das freut mich !! Nur die Waschmaschine wird sicher traurig sein ;-)