Monatsforum März Mamis 2012

@kleine fledermaus

@kleine fledermaus

Glückskind1983

Beitrag melden

teste das mal.. deine tochter, die große, soll mal ihre rechte hand über kopf an ihr linkes ohr greifen... wenn sie das kann , dann darfs sie ihren po selbst abputzen..hihi


KleineFledermaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glückskind1983

Cool, danke!!! Das werde ich morgen mal an ihr ausprobieren. Jetzt ist sie ja schon im Bettchen. Sie hat ja auch schon ein paar Mal versucht, das selbst zu machen, aber sie hat das noch nicht so gründlich hinbekommen, war dann halt... naja nicht so schön. Bis zur Einschulung im nächsten Jahr kann sie das hoffentlich.


Glückskind1983

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glückskind1983

probier mal feuchtes... das von dm, saubär, da geht es besser ab...und der bobes riecht nach himbeer...hihi


KleineFledermaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glückskind1983

Ja, benutze ich sowieso bei ihr, finde nämlich auch, dass das besser geht und nebenbei auch toll riecht. Sie "zielt" halt nicht nur genau beim Abwischen. Manchmal kriegt sie sogar das Pipi-Abtupfen nicht richtig hin, das schiebe ich aber ein bisschen auf ihre Bequemlichkeit, denn körperlich ist sie dazu sehr wohl in der Lage. Naja, irgendwann wird sie das schon ordentlich hinbekommen. Sie ist ja nicht doof, sondern nur ein bisschen dickköpfig. (Und auch ein bisschen flachhinterköpfig.)


Glückskind1983

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KleineFledermaus

vielleicht liegts ja am flachen kopf...ne scherz! hast du es ihr mal an dir gezeigt? ach hier ist es auch ne besser, mein großer macht wieder beide geschäfte in die hose...der war mi2,5 sauber un mit 3,5 geht das wieder los...sauerei sag ich dir!


KleineFledermaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glückskind1983

Wer weiß, wer weiß, vielleicht ist dadurch das Areal zum Trockenwerden weniger ausgeprägt... Solche Rückfälle hatte die Krawallbiene aber auch immer mal wieder. Und sie hat auch immer beides noch mal in die Hose gemacht. Sie war aber generell erst ziemlich spät komplett trocken. Die letzten Nachtwindeln haben wir erst kurz vor ihrem vierten Geburtstag aufgebraucht, tagsüber war sie auch erst mit 3,5 Jahren so weit, das es relativ unfallfrei ohne Windeln ging. Ich glaube, sie hatte auch immer so ein bisschen Angst vor der Toilette, warum auch immer. Wir hatten dann mit 3,5 Jahren ein schönes Bild laminiert, wo sie für jeden Tag, an dem nichts in die Hose ging, einen Sticker aufkleben durfte. Nach 25 Stickern hat sie dann ein kleines Geschenk bekommen (z.B. ein kleines Puzzle). So haben wir ihr auch das nachts-alle-zehn-Minuten-nach-Mama-rufen abgewöhnt und sie dazu gebracht, sich morgens alleine ordentlich anzuziehen. Das funktioniert zumindest bei Kindern, die gut auf Belohnungen anspringen. Wir hatten diesen Tipp von unserer Kinderärztin und uns hat das echt viel gebracht.