Bina88
Hab so einiges im netz drüber gelesen und meine kleine macht starke andeutungen :( ist ziemlich ungleich im gesicht und von der haltung vom kopf schaut meist nur nach links und überstreckt seit 7 tagen ihren kopf nach hinten und macht ein hohlkreuz und schlafen tut sie auch sehr überstreckt also fast wie ein S .... Am mittwoch haben wir kia termin und möchte eine überweisung zum osteo..... Kia hatte am anfang gemeint das legt sich aber meiner meinung nach wird das immer schlimmer.....trinkt schlecht (von menge gut) aber kopf immer wieder nach links und zappelt mit den armen rum wie wild beim einschlafen..... Hat jemand das selbe problem???? Erfahrungen? Therapie? Danke euch Lg bina
Mir wurde gesagt, ne Überweisung zum Osteo gibts nicht, nur zum Physio.
Aber den überstreckten Kopf haben wir auch, gehen heute deswegen zum Physio. Manchmal macht er auch nen Hohlkreuz.
Zum Kiss kann ich aber nix sagen
Hallo Bina! Den Osteopathen musst du selbst bezahlen. Bei uns gibts ein paar gute. Ich war mit Johanna beim Hr. Kleesen. Die Krankengymnastik würde ich aber auch noch unabhängig davon machen. Es kann auch eine muskuläre Verspannung sein, da hilft die Krankengymnastik gut. Viele Grüße und gute Besserung an die Kleine.
Ich war mit Arthur schon sehr früh - ich schätze, er war 6-8 Wochen - auf Anraten meiner Hebammen und KÄ beim Osteropathen. Der Spass hat mich ca 50 € gekostet und er hat ein bisschen an Arthur seinem Kopf "rumgezogen". So sieht es zumindest für uns Laien aus. Er meinte daraufhin, dass die Blockade gelöst sei und ich nur noch mal kommen solle, wenn er seine Daumen beim Abstützen nach dem 3. Monat immer noch in die Faust nimmt. Ich habe jetzt zwischenzeitlich von einer Physiotherapeutin in weiter behandeln lassen. Leider sind seine Däumchen auch noch öfters drin und ich versuche jetzt noch einen Termin zu machen.
Matti lag am Anfang auch so. Als er 3 Wochen alt war, war ich beim Ostheopathen der auch aKinderphysiotherapeut ist. Er hat ihn ins Lot gebracht. Der Kiarzt meinte wir brauchen keine Physiotherapie machen. Und mittlerweile schauts sehr gut aus. Bin der Überzeugung, das lag am Osteopathen. Wegen dem Kiss, sprich mit dem Kiarzt oder Orthopäden drüber. Drücke dir die Daumen, dass ihr ein Rezept bekommt. Zur Osteopatie bekommt man aber keines, nur höhsten für Physio. Leider habe ich bis jetzt immer die Erfahrungen machen müssen, dass man um alles betteln muß.
huhu ich kenne das syndrom nicht aber ganz ehrlich würde ich es erstmal beim orthopäden versuchen meine hebi wollte das ich mit der kleinen zum osteo gehe den ich hätte selbst bezahlen müssen wo der orthopäde von der krankenkasse bezahlt wird und das selbe macht...