juci32
au backe, heute habe ich herausgefunden, daß meine kleine nur selbstgekochtes mag. bisher habe ich alles selber gekocht und heute wollte ich versuchen ein gläschen zu geben. keine chance! jetzt weiß ich wie es ist das essen nicht zu mögen. sie hat sogar gewirgt. ich habe 3 versch. breie ausprobiert und sogar hipp und alete versucht. no chance! dann dachte ich, ich sei schlauer als sie und habe halb halb gemacht, also selbergekochtes und gläschen. und ich kann euch sagen, daß sie schlauer ist als ich :-) nun bin ich auf der suche nach breiportionierer, da ich einfrieren möchte. sie weiß halt was gut ist :-)
seufzz. bei uns leider auch so. ich hab extra schälchen zum einfrieren gekauft, das funktioniert eigentlich ganz gut.
nimmt sie denn obstgläschen? ich nehme für obst gern (nicht immer) glässchen, weil ich so kleine mengen einfach nicht vorkochen kann und möchte und da ich und mein mann fructoseunverträglich sind und die große im kindergarten obst bekommt haben wir selten obst im haus. jedenfalls kann man auch in leeren glässchen einfrieren. funktioniert prima. ansonsten frier ich im moment noch in so ziemlich allem ein was irgendwie klein und verschließbar ist ^^ was mir noch zu gute kommt ist das meine tochter am anfang des sommers ziemlich krank war und nichts gegessen hat da hb ich in meiner verzweiflung zu "abendbreiglässchen" (so diese richtig knallesüßen, für babys ist das meiner meinung nach garnix) gegriffen hab. die glässchen hab vorrausschauenderweise aufgehoben.
Ich hab die hier: http://www.babyartikel.de/produkt/zubehoer_nahrung/babymoov_mikrowellen_behaelter_6er_set
Ich friere im Eiswürfelbehälter von Tupper ein. Der hat einen Deckel und ich kann perfekt portionieren. Meine 3 großen haben nie viel Brei gegessen, da war das ideal.
Ich finds so besser, als anders rum.
Lauri (jetzt 2) hat auch nur selbstgekochtes gemocht. Und ja nicht püriert! Nur zerdrückt!!
Sind die Behälter gut? Wollte ich mir auch bei Amazon bestellen. Hast du "nur" die 6 Behälter? Ich überlege 2 x 6 zu bestellen. Oder ist das zu viel? Füttern noch nicht zu, da Anna eine hohe Allergiegefährdung hat, deshalb voraussichtlich erst ab Vollendung des 6. Lebensmonats. Gehöre also noch zu den "Unwissenden" und wäre diesbezüglich für Tipps dankbar... ;-)
Hab sie leider noch nie benutzt. Ich bin aus dem Aprilbus und will noch warten mit der Breifütterung.
Ich hab mir ein Becherset von Phillips Avent mit 20 Bechern gekauft. Sind heute angekommen, sehen gut und stabil aus. Ich werde die für Fleisch und Obstbrei nehmen,damit ich sinnvolle Mengen vorkochen kann.
Ich hab auch die Becher von Avent und finde sie super. Mit 20Stück komm ich prima hin. Ich mach dann immer große Kochakion und mache dann 3 verschiedene Sorten. Dann ist ein bisschen Abwechslung im Speiseplan. Ich koche aber nur Mittag selbst. Obst gibt´s aus´m Glas. Schmeckt ihr und für das Geld kannst du´s fast nicht in Bioqualität selbst herstellen.
Das hab ich schon öfters gehört!!! Eine Hebi hat mal empfohlen, von Anfang an trotz selber Kochen ab und an Gläschen zu geben, da die Babys die Gläschen sonst eklig finden. Aber mal ehrlich - ich verstehe die Babys. Ich habe mich früher selbst oft von Dosenfraß etc. ernährt und fand es lecker. Seit mein Mann seit ca. 2 Jahren nur noch frisch kocht, find ich Dosenfraß auch total eklig. Ich werde meinem Baby, wenn es soweit ist (ich stille noch voll) auch alles frisch kochen. Ich war mal Aupair und da hat die Mutter auch nix von Gläschen gehalten. Sie hatte immer einen kleinen Kochtopf auf dem Herd, da wurden z.B. ne Hand voll Reis, klein gewürfelte Kartoffeln und Möhren ins Wasser geworfen und geköchelt. Die Sachen waren dann mit den Kartoffeln für uns Erwachsene fertig. Also Aufwand fast null. Schade, dass viele so dem Gläschenkonsum folgen. Wo frisch kochen doch so einfach ist. Und garantiert leckerer und besser fürs Baby.
Ich koche auch selber.
Ich hab die Probegläschen aufgemacht und selbst probiert. Ich finde, es schmeckt nach Pappe.
Diese Woche wollte ich mit Fleisch anfangen und hab kein Bio-Rind bekommen. Also hab ich das von Onkel Hipp genommen und unter selbstgekochten Kürbis-Kartoffelbrei gerührt. Sie hat es gegessen, ohne zu meckern.
Birne hatte ich auch zur Probe, das fand ich wiederum recht lecker. Hab aber dann gelesen das "Birne" auch Apfelmus enthält
Also hab ich Bio-Birnen (finde ich jetzt nicht zu teuer) gekocht, püriert und eingefroren. Kaum Aufwand und ich weiß, was drin ist.
Muss man Obst auch kochen? Ich stille noch voll, daher habe ich mir bzgl. Obst noch keine Gedanken gemacht.
Meine nimmt auch nur selbstgekochtes ... Außer Fleisch, das muss ich im Glas kaufen, weil mein Pürrierer das nich so klein bekommt, wie Mausi es gerne hätte... aber da finde ich ziemlich krass, das immer nur 40 % Fleisch drinnen sind...der Rest sind Zusatzstoffe und irgendwelche Reispampe....Deshalb wird auch brav weiter selbst gekocht, mag die Kleine nicht mit soviel seltsamen Dingen vollstopfen.
Und zum einfrieren nehm ich n hunderter Pack Mini-Dosen....hab ich bei Ebay gefunden
Ach ja und Obst kauf ich in den kleinen Bechern...guckt aus wie Joghurt und da is auch wirklich nur Obst drinnen, nix anderes! Egal ob vom teuren Onkel Hipp oder von Bebivita