meerli
Marlon verweigert nachmittags sämtliche Breie die mit Getreide sind, selbst wenn ich Zwieback selbst zermatsche mit Obst oder Babykeks mit Obst zu Brei mache isst er es nicht sondern will Milch...auch im Orirginalzustand mag er es nicht (lutschen,zerkrümeln etc.) Nun hab ich gesehen das es ab 7 Mon.auch Joghurt und Quarkgläschen gibt das kann ich doch nachmittags auch geben? Oder ist das für vormittags gedacht... Ich kann doch vormittags aber auch Milch weitergeben bis er mal vom Tisch mitisst und Vollkorn(toast)brot bekommt oder? Hab keine Ahnung mehr wie das bei Max war aber der hat im Gegensatz zu Marlon alles gegessen... LG Sindy
Hab gerade mal in den Unterlagen von meiner Hebamme nachgeschaut. Da steht Naturjoghurt und Quark auch ab ende 6. Monat drin. Für den Nachmittag mit Obst gemischt.
Hatte ich vor ein paar Wochen bei Fitz auch mal ausprobiert, er fand das wohl echt eklig. Hat den ersten Löffel ausgespuckt, geknatscht und dann nichts mehr genommen.
Aber die Kinder sind ja alle anders. Vielleicht klappts bei euch ja besser.
Klar, probier es ruhig mal aus. Die Motte mochte es, vielleicht hast du ja auch einen kleinen Joghurt-Fan?
Ich habe nach dem "Testgläschen" einfachen Naturjoghurt mit Obstpüree (Verhältnis Joghurt:Obst 1:1) vermischt. Mit Apfel-Aprikosenmus (Gläschen) schmeckte das fast wie ein Fruchtzwerg, nur nicht so künstlich und süß.
Hm....und wie ist das nun wieder zwecks Milch? Dachte das sollte man nicht geben? Denn naturjoghurt mit Obst fände ich grundsätzlich schön zum speiseplan erweitern
Doch, zum einen ist Kuhmilch ja mittlerweile nicht mehr "böse" im ersten Lebensjahr uuuuunnnnndddd auch vor 2009 war Joghurt schon ab 7 Monaten "erlaubt".
Begründet wurde es "damals", dass Joghurt ein sehr eiweißarmes Milchprodukt ist und die darin enthaltenen Kulturen den Joghurt leichter verdaulich machen.
Ein 100g-Becher Joghurt schadet dem Baby von der organischen Seite (Nieren) betrachtet jedenfalls gar nicht.
100g Naturjoghurt + 100g Obstmus = lecker (nicht nur für Babys)
Quark und Käse sollte man in eher kleineren Mengen geben, weil die deutlich eiweißhaltiger sind als Joghurt oder Milch. "Verboten" sind die aber auch nicht mehr. Die Menge macht es halt, wie bei allem.
Danke
3,5% Fett
Ja. Angeblich soll je fetthaltiger, desto besser sein.
Ich hatte auch schon mal 10%igen genommen, das schmeckte noch viel leckerer, aber den gibt es nicht überall im kleinen Becher und im Kilo-Eimer krieg ich den nicht weg.