Ina-Maike
Ich wage mich da nicht so wirklich ran.
wenns verstopfungstechnisch keine probleme mit möhrchen und kartoffeln gab, warum net... wir sind noch nicht mal bei Brei ^^...
Gestern gab es bei uns das erste Stückchen Brötchen. Er saß bei mir, während ich mir Brötchen schmierte. Er sabberte, griff nach vorne und fuchtelte rum, Mund auf zu ... auf zu.... Okay, gibt Du ihm ein Stückchen zum spielen. Mehr wars auch nicht. Stück Brötchen in der Hand, die zum Mund, drauflos gesabbert, geleckt und gelutscht... ein Weilchen war er zufrieden beschäftigt. Das glitschige Endprodukt hat unser lebender Staubsauger vernichtet ;-)
Würd ich noch nicht machen. Getreide ist bei uns erst ab ca. 7 Monaten dran. Habe von meiner Hebamme eine Art Ernährungstabelle bekommen bei einem Beikostseminar. Da steht u.a. drin ab wann was gegeben werden kann..... Getreide kommt erst bei dem Milch-Getreidebrei für Abends ins Spiel- da sind die Kinder ca.7Monate alt. So hatte ich das bei der Großen vor 3 Jahren auch gelernt. Ich persönlich lasse aber selbst dann noch die Finger von normalen Brötchen bzw. von hellem Weizenmehl, ich nehme dann selbstgemachtes Vollkornbrot (haben wir immer zu Hause), ist bekömmlicher.
gibt es diese Tabelle auch als download?? Bin schon länger auf der suche nach einer gescheiten tabelle. und wenn die von deiner hebamme ist, wirds was gutes sein - nehm ich an
Glaub ich nicht, aber ich könnte versuchen was von den Unterlagen abzufotografieren und per pn schicken, wenn du magst.
wenn es dir nicht allzu viel mühe macht - dann gerne...
*Ironie an* Ihr seid viel zu zimperlich *Ironie aus* Eine Kollegin von mir meinte vor etwa zwei Wochen zu mir "Sie stillen IMMER NOCH??? Mein Enkel tat mir immer so Leid, dass er nichts von uns am Tisch bekam, jetzt geben wir ihm immer wieder mal ein Stückchen Ei, Ziegenkäse oder etwas Schafsmilch. Brei haben wir gar nicht angefangen." Meine ist jetzt 4 Monate jung und der Enkel von ihr ist eine halbe Woche jünger. So viel zu dem Thema. Ich war fassungslos. Zum Glück waren noch zwei Kolleginnen von mir dabei, die ihr mit mir gemeinsam erklärt haben, dass man das mit dem Stillen heute so macht (also 6 Monate ca).
Meine lutscht und beisst auch zwischendurch auf nen stueck rum, soviel kommt da ja auch nicht in den bauch. Ist zum schluss ein wabbelschamm das stk :) gerade weil sie zahnt und das eher nimmt als den beissring... Also denke das ich nicht so schlimm, sie essen ja kein ganzes brötchen :)