maya84
hallo,
würd mich hier gern mal ausheulen und eure meinung hören (ausser die von meiner schwester und meinem partner)
ich bin anfang 21ssw und das ist meine erste schwangerschaft. eigentlich geht es mir gut, ich bzw wir freuen uns auf unsere kleine familie, ich bin stolz auf die "kugel"
aber was den alltag angeht fühl ich mich total gestresst und könnt in jeder situation nur heulen!
eigentlich mag ich meinen job, aber seit einiger zeit empfind ich es nur als anstrengend.bin von 9.30 bis 18.30-19.00 uhr ausser haus.schaff im haushalt nix mehr... koche kaum noch obwohl ich tagsüber nichts warmes essen kann. komm nach hause und geh quasi schlafen. auf arbeit bin ich häufig den tränen nahe... bin leider der typ der immer arbeiten geht! z.b mit fieber etc (vor der schwangerschaft) und das 6 tage die woche...
dazu kommt das wir nächsten monat auch noch umziehen!
meine schwester sagt ich soll zu hause bleiben!
danke für eure meinung
Hallo! Dein, also unsere Körper, verbringen gerade Höchstleistungen - sie lassen einen Menschen heranwachsen. Das kostet viel Energie. Gönn Dir jede Ruhe und Auszeit, die Du dir nehmen kannst. Ich lasse auch vieles ruhiger angehen und versuche mir Termine auf verschiedene Tage zu legen (Damit meine ich private Termine, wie Freunde und Familie treffen). Alles andere stresst mich zu sehr. Der Arzt sagt, innere Ruhe überträgt sich auch auf das Kind. Zur Not lass Dich auch mal 2 Wochen krankschreiben, um einfach mal wieder Energie zu tanken!!!! Du hast das Recht dazu! Denk an dich und dein Kind! LG Nasti
..ich kann dich gut verstehen, ich kann dir auch nur empfehlen ein oder mehrere Gänge zurück zu schalten, immer hin ist es dein erstes Kind und du sollst die SS genießen und dich nicht so streßen lassen...und falls es nicht anders geht, dann eben krank schreiben lassen oder wenn es dir zu sehr an die Nieren geht... evlt. auch einen BV ausstellen lassen (es muss kein ganzes sein wenn du weiter arbeiten willst, evlt. Halbtags also Teilzeit) !!!...im Moment zählst NUR du und dein BABY...zumindest sehe ich das so, auch bei mir selbst. Alles Gute weiterhin. LG Nadja
Ich verstehe dich vollkommen. Das geschriebene könnte glatt von mir sein. Ich fühle mich auch total überfordert und hasse langsam meinen Job.fühle mich dort in Stich gelassen u gemobbt. Ich versuche jetzt immer ein Gang runterzuschalten u mehr an mich zu denken. Meist schaffe ich es leider nicht. Also fühl dich gedrückt
Hallo liebe Maya,
hast du überlegt was genau dir Stress bereitet? Ist es die Situation in der Arbeit, der Abreitsweg mit viel Verkehr, das Gefühl nicht mehr so leistungsfähig zu sein, oder....?
Was arbeitest du denn?
Wenn man Vollzeit arbeitet ist man ja nun mal rund 10 Stunden außer Haus. Wie hast du denn vor der Schwangerschaft deinen Alltag gemeistert?
Vielleicht hilft es dir, wenn du mal überlegst was im Haushalt wirklich wichtig ist und erledigt werden muss. Und dann kann dir doch sicher dein Mann auch ein bisschen helfen, hm? Und wegen dem warmen Essen, schau mal ein bisschen im Internet. Es gibt sooo viele leckere, gesunde Gerichte, die schnell in 10-15 Minuten zubereitet sind. Manchmal braucht man nur ein bisschen Inspiration.
Du wirst das sicher schaffen.
Und beim Packen für den Umzug helfen vielleicht Freunde oder deine Schwester? In einem Monat lässt sich ein Umzug mit Hilfe gut organisieren. Hab keine Scheu um Hilfe zu bitten. Du musst nicht alles alleine schaffen.
danke für eure antworten hab mich vertan bin ab 8.30 ausser haus ;) aber das spielt ja keine rolle! hab am mittwoch eh vorsorgetermin und dann werd ich meine lage und empfinden einfach mal ansprechen! ich arbeite im einzelhandel, bin bis mittags alleine und dann ist jemand da und den nachmittag verbring ich auch alleine! da ist dann mal mit hinsetzen nichts, wenn alle 5min ein kunde reinkommt. ich kann meinen job nur im stehen und gehen ausführen! klar hilft mir mein mann! der macht grad fast alles ;) und vorher haben wir es zusammen gemacht bzw machte es mir nix aus. im gegenteil ich hab vorher so ein bisschen stress gebaucht ;)