Monatsforum März Mamis 2012

Instant-Abendbrei?

Instant-Abendbrei?

Nanni-79

Beitrag melden

Nehmt ihr für den Abendbrei alle die Baby-Instantbreie? Habe gerade den Beitrag unten zum Abendbrei gelesen und wollte mal nen Tipp weiter geben, von Alnatura gibt es die Getreidesorten auch in größeren Tüten für Müslis, zum Backen... sind auch ohne Zusätze und kosten nur 1/3! Koche immer für drei Portionen vor 300ml Wasser 300ml Milch 6-8 EL Getreideflocken in einem Topf zusammen 2-3 Minuten aufkochen dazu 8 EL Obstmus (gibt es auch von Alnatura in großen Gläsern ohne Zuckerzusätz) Eine Portion ist für direkt und die anderen Beiden wandern in den Kühlschrank für später. Macht das sonst noch jemand selbst?


Nanni-79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nanni-79

Hab noch vergessen zu sagen das der Brei anfangs püriert werden muss, ist sonst, je nachdem was es für ein Getreide ist, zu grob. Fitz ist jetzt bald 8 Monate alt und isst schon etwas groberen Brei, da brauche ich ihn nicht mehr zu pürieren. Schmeckt übrigens nicht nur Babys ;o) Die Große (3 1/2) und ich essen den auch Abends gerne.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nanni-79

Nö und ich hab auch absolut keine Ahnung, wann ich das machen sollte. Ich hab schon Stress, einmal am Tag ein sehr schnell gehendes Mittagessen für uns zu kochen, ich wüsste nicht, wann ich noch Mittags- oder Abendbrei selbst zubereiten sollte. Zwerg hat keine zuverlässigen Schlafenszeiten und selbst wenn, ich hab so viel mit Wäsche und Putzen und Garten und sonstwas alles zu tun. Ich gehe allerdings auch sehr viel mit ihm raus, spazieren, Luft, Kühe, Pferde, sonstiges Getier gucken.


Mel+3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nanni-79

Matti mag keine Breie. Aber den werde ich sicher mal ausprobieren! Matti ißt abends Käsebrot


hamnavoe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nanni-79

Ja, ich koche auch selbst. Dauert ja auch keine fünf Minuten. Ich nehm so Getreideflocken aus dem Reformhaus,die gibt's auch in mehreren Sorten (Haferflocken,Reisflocken, Hirse, Dinkel, Grieß und Müsli oder so). Rezept wie bei dir: 100ml Milch, 100ml Wasser, Getreideflocken, 2 EL Obst. Allerdings bin ich faul, ich koch das Wasser im Wasserkocher und geb dann die Milch dazu, zusammen ist es dann warm genug für die Getreideflocken und es kühlt sofort ab auf Esstemperatur. Meine Flocken scheinen übrigens etwas feiner zu sein, pürieren muss ich nicht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hamnavoe

Meine Hebamme hatte damals gesagt, keine Kuhmilch im ersten Lebensjahr, deshalb mach ich das nicht. Ich weiß aber, dass es da auch andere Empfehlungen gibt.


Socurly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nanni-79

Hab auch den von Alnatura (Hirse) den ersten Abend hat sie ihn Versuchungen und seither geht leider wieder nichts mehr ;-( kann aber auch am Zahnen liegen. Dauert wirklich keine 5 Minuten