meerli
...ist eine der Damen bereits wieder schwanger...wahnsinn das Baby ist grad mal 5 Monate alt...ob die weiß was auf sie zukommt??
Ich könnt das ja nicht....da kann das eine noch nicht mal laufen (oder versucht es grad) und da kommt schon das Nächste...
Jana das hab ich auch gelesen.... Ich hab ne bekannte die wurde schwanger als der kleine 3 Monate war... Nun hat sie 2 Racker.....
Im Februar doch auch, oder? Den Gedanken an sich - schwanger sein und so - find ich eigentlich ganz schön. Aber alles was danach kommt wäre mir NOCH zu viel auf einmal. Also laufen sollte er schon. Stell mir das schon während der Schwangerschaft schwer vor mit dem Wickeln, rumtragen und KW runterhieven... Ist ja kein Leichtgewicht. Aber dennoch - schön ist es doch immer wieder ;)
Hm, hatte vor kurzem eine ehemalige Schulkameradin zu Besuch, deren Kids sind auch nur 15 Monate auseinander.
Die sagt allerdings, dass es anfangs schon stressig war, aber später dann um so einfacher, es sei praktisch ein Selbstläufer, weil die zwei alles miteinander machen, obwohl es Junge und Mädchen sind. Und es gab nie Eifersucht, weil die Große gar nicht bewusst mitgekriegt hat, dass sie mal alleine war.
Von daher wäre es schon irgendwie zu überlegen.
Das hab ich auch gehört....aber ich müsste ja sowieso warten wegen der Sectio.
Was wäre eigentlich, wenn dir ein Unfall passieren würde? Also aus medizinischer Sicht wegen dem KS.
Dann gilts von Anfang an als Risikoschwangerschaft. Im KS Forum war jemand dem das nicht nur einmal passiert ist und bei ihr lief alles prima....naja ne Garantie hat man ja nie.
Oha. Kann da die Narbe etwa aufgehen?
Ja....keine schöne Vorstellung. Zumal ich wenn ich Sport betreibe immernoch leichte Probleme habe...
Ne, da haste recht.
Meine beiden sind auch 15 Monate auseinander. Ich fand und finde das immer noch toll. Hatte aber auch das Glück, den Großen nicht tragen zu müssen, war wie bei Mel+3 (meine das sie es geschrieben hatte) ein motorischer Schnellentwickler.
Genau, ich schrieb davon
Nur sind meine beiden ja 21.Monate auseinander. Hätte es mir aber auch immer eher wieder vorstellen können.
Meine Freundin bekam m August 2002 Zwillinge und dann Anfang Oktober 2003 den nächsten. Die sind 13. Monate auseinander und wachsen wie Drillinge auf.
:-) ist aber auch nicht sooo weit auseinander :-) und WOW drei innerhalb der kurzen Zeit hört sich echt nach Drillingen an. Hut ab. Selbst "nur" Zwillinge finde ich speziell. Kann mir gar nicht vorstellen wie das dann "wirklich" ist. Mir reichen meine - nacheinander ;-)
Planen würde ich sowas nicht so schnell hintereinander, da der Körper eine gewisse Erholungsphase haben sollte.
Also meine zwei sind 16 Monate auseinander und es klappt eigendlich alles sehr gut. Meine Große kann aber schon eine ganze Weile laufen, was vieles erleichtert. Es ist natürlich auch sehr stressig. Früher habe ich z.B. geschlafen, wenn meine Tochter geschlafen hat. Heute ist das nicht mehr machbar, da mein Sohn auch beschäftigt werden will.... :-) Bei uns war es aber kein Unfall sondern die beiden sind absolute Wunschkinder und wir wollten das zweite direkt nach dem ersten.
Wir haben 1x den Abstand von 13 Monaten, dann 5 Jahre und jetzt 16 Monate. Also 2 und 2 - so geplant, ausgeführt und für gut befunden..! :D