Natti85
diese ständigen Kommentare von Wildfremden Leuten.
Meine Kleine findet es sehr langweilig wach im Wagen zu liegen. Ich hab schon immer ihr Lieblingsspielzeug dabei und mach die Liegefläche etwas hoch, damit sie mehr sehen kann. Aber früher oder später fängt sie einfach an zu meckern.
Und jedes Mal kommt irgend´ne Omma an und ist der Meinung sie müsste mir sagen, was mit meinem Kind los ist.
Am meisten regt mich der Spruch: "ooooh, hat ES Hunger?"
Erstmal ist mein Kind kein ES und zweites würde ich nicht mit nem hungrigen Kind durch´n Supermarkt rennen.
Ich werd da langsam echt schnell pampig.
Ich lass ihr bald einen Body drucken: "Nein, ich habe keinen Hunger!"
Kann man ja gleich zusammen mit dem "Sorry für´s Baby" T-Shirt machen. Denn die Ommas geben zwar gerne schlaue Sprüche ab, aber wenn man mal Hilfe brauchen kann gucken sie auf einmal durch einen durch.
Mein besten Erlebniss bisher war folgendes:
Ich will Straßenbahn fahren. Altes Modell mit 3Stufen am Einstieg rollt an. Junger Mann im Anzug in der Bahn steht vom Sitz am Kinderwagenstellplatz auf um mir in die Bahn zu helfen.
Da setzt sich ne Omma eiskalt genau auf den Platz, sodass der Wagen nicht mehr dort hin gepasst hat!!!!!!!
Da musste ich die echt anquatschen, dass sie mich da mal hin lassen soll. Ich hab echt gedacht jetzt fall ich komplett vom Glauben ab. Und dann tut die noch so großzügig, dass sie ja aufsteht.
Passiert euch sowas auch?
Nein, bisher nicht aber ich krieg 'n Hals wenn wir am Samstag einkaufen gehe und es etwas eilig haben und die Rentner haben dann "Einkaufsausgang", weil sie ja die ganze Woche anscheinend zu Hause eingesperrt werden und sonst keine Zeit haben. Die bummeln dann durch die Gänge und verstopfen den ganzen Durchgang. Sorry...aber ist doch wahr...
jaaa, das mit den kiwa-plätzen in der bahn kenn ich auch...bleiben eiskalt sitzen. ich stell mich dann mit meinem mega-wagen kanllhart davor, am besten noch gegen die füsse fahren... und natürlich müssen die gleich die nächste haltestelle raus - oooh mann. da rück ich ja mal keinen millimeter. und nen platz daneben zum hinsetzen kann man auch nicht erwarten, die junge mutti will doch bestimmt ne halbe stund estehen , ne? aaaber, es gibt auch sehr liebe und hilfsbereite menschen, die dann tatsächlich statt meiner den mund aufmachen. das ist super. na ja, nix ist perfekt. aber das in den kiwa-geglotze ... krisch isch hals un plaque zusammen!!! lg
Max gehört auch zu der sorte im kiwa wach ist langweilig er ist mir mal direkt an der kasse aufgewacht hatte dummerweise aber auch keine hände frei um ihn rausnehmen zu können und da steht so ne dämliche alte frau vor mir und wieft mir schon immer genervte blicke zu ich sie versucht zu ignorieren und max zu beruhigen bis sie immer genervt geschnauft hat und immer so geschmatzt hat irgendwann ist mir das zuviel geworden ind habe laut gesagt das man heute gar kein verständnis mehr aufbringt wwnn ein kind weint und wenn es hier auch nur jemanden stört soll seinen mund aufmachen und net ständig genervt schmatzen denn DAS bringt mich zur weißglut. die gutste hat sich in grund und boden geschämt aber ich kenn da nix wenn jemand ein problem hat soll er es sagen immer dieses theater :-)
Oh, das hab ich jetzt auch schon durch. Meine Kleine kann es nicht leiden, wenn sie im Kinderwagen liegt und es nicht schaukelt, wir also irgendwo ruhig stehen. Ein Schnullerkind ist sie auch nicht, aber ich trotzdem immer einen dabei, da sie, wenn auch selten, doch mal daran nuckeln mag. Es kam also vor uns zum Stau an der Kasse und die Kleine wurde langsam quängelig, weil es nicht mehr schaukelte. Da kam eine wildfremde Frau und weißt mich darauf hin, dass der Schnuller rausgefallen sei. Erst lag halt an der Unterlippe, aber da liegt erst halt öfter, wenn es mal wieder "plopp" gemacht hat und da lag erst auch schon länger. Ich meinte dann, dass sie den Schnuller nicht möchte, sondern lieber weiter fahren will, weil es dann schaukelt. Da fragt die doch ernsthaft "Darf ich?" und ist schon dabei in den Kinderwagen zu langen und nach dem Schnuller zu greifen. Da dachte ich echt, ich Fall vom Glauben ab. Wie kommt man auf die Idee, einem fremden Kind einfach so quasi in den Mund langen zu wollen? Ich konnte ihr gerade noch zuvor kommen, hab der Kleinen den Schnuller in den Mund gesteckt und ratet mal, was keine 5 Sekunden später passiert ist. "Plopp" Schnuller raus aus dem Mund. Ein gewisses Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen. Die Frau meinte dann nur "Och, das hab ich ja noch nie erlebt" Eigentlich hätte ich fragen sollen, warum sie glaubt, mein Kind besser zu kennen, als ich, aber das war mir dann doch zu blöd. Und kaum sind wir dann wieder los gefahren, war wie erwartet Ruhe.
Sie hat noch nie erlebt, dass ein Schnuller rausploppt? Lol.. dann kann sie ja nicht viel erlebt haben. Die soll mal meine kennenlernen.. die spuckt den Schnuller in hohem Bogen raus :D
ES ist doch völlig ok.. DAS Baby! Wäre doch schlimm, wenn sie zu nem Jungen SIE sagen würden und umgekehrt.
Mich fragen sie oft, ob es denn ein Mädchen wäre, auch wenn sie rosa gekleidet ist Und wie'n Junge sieht sie sowieso nicht aus