Monatsforum März Mamis 2012

Hexenkram

Hexenkram

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hab von meiner Hebamme ein paar Auszüge aus nem Hebammenbuch bekommen von wegen homöopathische Mittel zur Geburtsvorbereitung. OK, Damm-Massage mach ich schon. Himbeerblättertee will ich auch probieren. Und dann steht noch was von geschrotetem Leinsamen wg. Darmtätigkeit anregen. Hm. Mein Darm ist aber sehr gut in Form, sobald ich was gegessen hab, gehts los. Werd ich wohl drauf verzichten. Was macht ihr so?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hm, ich denke, ich werde nix großartig tun.....meine verdauung ist zum glück auch ok :-) der tee hatte mir nix gebracht damals finde ich... werde akupunktur machen dieses mal und um den et rum sex haben und rotwein trinken. hatte ich damals auch so gehalten. hat zumindest spaß gemacht :-)))))


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Pffft. Sex. Mag nicht mal dran denken!!! Fühle mich dermaßen unattraktiv, das würde ich nicht mal dem Glöckner von Notre Dame zumuten! Was bewirkt Rotwein? Außer dass man gepflegt einen in der Krone hat und nich mehr so viel mitkriegt?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hey :-) mein freund meinte grad, wir kommen dann doch noch mal bei euch vorbei auf ein gläschen rotwein :-)))))))))))) dann können wir ja zusammen ne hausgeburt machen wenns anschlägt.....*gröhl* nee, also rotwein nur in kleinen mengen versteht sich.....man sagt - so wie über alle tollen mittelchen - daß der wein evt wehenfördernd sein kann, vor allem durch die entspannende wirkung. ob da was dran ist oder nicht weiß ich nicht...:-) ich hab aber damals um den termin rum ab und an mal ein kleines gläschen getrunken - aber wie gesagt, alles in maßen!!! lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hm, da liegen wir doch aber zu weit auseinander, SS-Wochen-mäßig! Na das werden wir sehen, wenn ich übertrage, kann ich mich immer noch mal mit anregenden Mittelchen auseinandersetzen. Vielleicht sogar Sex. Bäh! Bin grad ziemlich von der Damm-Massage überzeugt, s. Beispiel im GVK und auch "in echt" macht mir das einen sehr überzeugenden Eindruck.


Jacobus

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Dammmassage werde ich mal probieren, Tee trinken - wenn er schmeckt - ist auch ok und Leinsamen (lt. meiner Hebamme flutscht dadurch auch das Kind...-aha!?) ist eh´ nicht schlecht, denn ich denke, dass meine Verdauung momentan noch wegen des Magnesiums so gut funktioniert. Und das wird in bälde abgesetzt, schließlich soll das Kind ja auch irgendwann kommen. Und ansonsten werde ich Akupunktur machen lassen und `Fahrstuhlübungen´, wenn ich dran denke. Und ansonsten schwört meine Hebamme auf die Schwerkraft unter der Entbindung, also stehen, Hocker, Vierfüßlerstand... Nix mit Entbindung wie in "Das Parfum".


Flo2012

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Himbeerblättertee, geschrotteten Leinsamen und Dammmassage hat meine Hexe auch empfohlen. Dazu noch Johanniskrautöl wer stillen möchte zum Einreiben der Brust bzw. Brustwarzen und dann noch Entbindungstee und PUlsatilla C30 zur Geburtsvorbereitung.Gegen Nachwehen dann Arnica C200 und diverse Sachen für den Zwerg. Machen tu ich aber noch nix, muss erst mal in mich gehen :-))


Hürem

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bist du auch in meinem GVK??? :) das alles wurde bei uns am do auch erzählt Heublumensitzbader sollen auch helfen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hürem

Nö, wär mir bestimmt aufgefallen!! Meine Hebamme hat das ja auch aus nem Buch von ner Oberhebamme (sag ich jetzt mal so, den Namen hab ich vergessen).