Kirsche1210
Wie oben genannt war ich heute zur U4 .... War alles ok :) Gewicht:5890g Größe: 60cm Dann hat mich der Arzt nach meinen Stillabstânden befragt und ich sagt das ich sie so alle 2 Stunden Stille u wenn ich unterwegs bin hält sie auch länger durch. Er meinte nun ich soll das stillen auf vier Stunden bringen da sie ja schon alt genug ist dafür. Also ich hab immer nach Bedarf gestillt. Nach den zwei Stunden trinkt sie auch an beiden Seiten gut. Ich kann also nicht Klagen. Ich glaube ich änder das auch nicht. Denn mein Kind entscheidet ja selbst ob es trinken will oder nicht und überfüttern geht ja schlecht. Was meint ihr so?
wie du schon sagst, dein kind entscheidet wann es hunger hat. mach weiter wie bisher auch. gewicht ist doch super und überfüttern und mästen kannst du nicht. wie soll man es auch anders machen? hungern? schreien? wohl eher kaum!
Ich würde auch weiterhin nach bedarf stillen. bin echt etwas überrascht dass der kia dazu rät. wir haben nächste Woche u4, emilia kommt alle drei stunden - aber auch je nachdem ob wir unterwegs sind oder nicht. Bin mal gespannt was wir dann gesagt bekommen... :-)
huhu...die letzten tage waren für mich grausam...auch aller 2 std... jetzt pegelt es sich wieder ein... ich muss aber dazu sagen das meine wach wird und schreit..ich leg sie nicht gleich an....ich bespass sie erstmal oder lauf mit ihr rum oder whatever...wie grad eben ich dachte auch ne nicht schon wieder...ich sei bespasst, mit ihr geredet und dann kam ein installateur...und huch madame ist wieder eingepennt...man muss eben entscheiden ob sie müde, ob ihr langweilig oder ob sie nur nuckelbedürfniss hat, oder doch hunger...und das rauszuhören ist schwierig...ich probier es aus..das letzte was kommt ist brust und es wird bei uns wieder *juhu*
Naja ich lege sie ja nicht an wenn sie schreit sondern wenn ich denke das sie Hunger hat. Meistens schmatzt sie dann verstärkt an ihren Händen oder macht diese suchenden brust-geräusche. Wo sie sonst nur lutscht. Aber wie gesagt mich stört es auch nicht wenn sie alle zwei Stunden trinkt. Klar kann ich es mal mit rauszögern versuchen. Naja man sollte den Ärzten wohl doch nicht alles erzählen ;)
Hihi, ich durfte mir anhören, das Marten jetzt zu den Übergewichtigen gehört. Von 2600gr Geburt (unterer BMI Bereich) zu 6210gr 15. Woche (oberer BMI Bereich) Bei denen war er 59 cm groß, bei der KG 61cm ;-)
Oh ja die Ärzte
Es ist dein Kind und Du machst das was Du für richtig hälst oder nicht?!
Also lass Dich nicht durch den Arzt verunsichern, stille nach Bedarf daß ist fürDich und Dein Kind gut. Die Stillabstände vergrößern sich ganz automatisch mal...und grad im 1.Jahr kann man ein Kind nicht genug verwöhnen also kann es weder in Deinem Interesse noch in dem des Arztes sein daß man das Kind schreien lässt weil "die ZEit fürs Essen" noch nicht ran ist...das versteht doch ein Baby gar nicht...früher hat man das so gemacht und klar verhungert ist so keiner aber für die Psyche eines babys kann das nicht gesund sein...Du machst das schon ganz richtig