Elimausi
So, da hatte ich heute schon einmal 15 Uhr Feierabend und als ich nach Hause kam, war ein Anruf vom FA drauf, bei dem ich vor ner Woche die NFM mit Blutentnahme gemacht habe. Natürlich habe ich voll den Schock bekommen und wollte gleich zurückrufen, doch es war keine Sprechstunde mehr. Mit Horrorvorstellungen jeglicher Art habe ich gleich meine Frauenärztin angerufen und gefragt, ob sie die Befunde schon hat. Die Schwester meinte ja, aber da ich eh Freitag nen Termin habe, solle ich mich bis dahin gedulden. ECHT TOLL. Mein Puls war auf 180 und mir wurde schlagartig schlecht. Ne Stunde später hat der Arzt zum Glück aber nochmal angerufen und mich beruhigt. Er wollte mir nur mitteilen, dass ich, da ich 'ne vererbte Thromboseneigung habe und die Werte nicht gut sind, ab jetzt jeden Tag Heparin also Blutverdünner spritzen darf. Ist zwar auch nicht gerade erfreulich, aber für "Klaus-Bärbel" mach ich das natürlich gerne. Man ey, Anrufe vom Frauenarzt sind echt nie toll! Ganz ganz liebe Grüße Daniela
Boah, ja! Solche Anrufe können toll sein.
In der 7. SSW, nachdem in der 6. SSW Blut abgenommen wurde (Baby war im Ultraschall noch nicht zu sehen) rief an einem Abend auch die Frau des FA an und erzählt mir "Mein Mann möchte mit Ihnen sprechen, Ihre Blutwerte sind nicht in Ordnung"
Ich war total fertig und dann kam die Warteschleife, war echt drauf und dran los zu heulen
War schon davon überzeugt, dass es gar kein Baby gibt, oder sonst was richtig schlimmes.
Als ich dann nach schier endlosem Warten endlich mit meinem FA sprechen konnte meinte der nur "Ihre Schilddrüsenwerte sind nicht gut."
Da dachte ich auch, wie kann man so wenig Feingefühl haben. Und die Warteschleife in dem Moment, das war der Horror pur für mich.
hallo daniela. da bin ich ja froh, dass der anruf letztlich nichts ernstes fürs baby bedeutet hat und du vorsorge treffen kannst. also darauf erstmal ein alkoholfreies
aber ich kann mich da auch super reinversetzen. hatte auch so n anruf vom FA als die ersten blutwerte zurückwaren. sekretärin ruft an und meint, bei den blutwerten stimmte was nicht, der arzt möchte mit mir sprechen, dann ebenfalls warteschleife. zum glück wars da auch nichts sooo ernstes, nur dass mein rötelntiter nicht ausreicht und er mich aufgeklärt hat mit vorsorgemaßnahmen und so.
lg daniela