Monatsforum März Mamis 2012

habt ihr auch so ein schwigermonster?

habt ihr auch so ein schwigermonster?

Angelsfly

Beitrag melden

meine schwiegermutter will einfach nicht verstehen das ich muttertag mit meinem verlobten und meinem sohn alleine verbringen will! sie hätte ja recht ihr enkel zu sehen und dann will sie auch noch das wir montag auch noch hinfahren weil sie geburtstag hat! es reicht doch wenn wir nur montag zu ihr fahren wobei meine eltern eh auf der strecke bleiben um den kleinen zusehen, weil schwiegermutter immer hier ist und meine ellis die nicht wirklich leiden können aber naja egal! jetzt hetzt sie meinen verlobten auf mich weil ich ja falsch denke und auch mal meine männer für mich haben will! sorry fürs ausheulen aber irgendwie muss das auch mal raus


Sandyyy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Angelsfly

Ja hier gibt's auch ein schwiegermonster. Werde auch am Muttertag was mit meinem Verlobten und meinem Sohn machen. Ihr passt es auch gar nicht. Wenn sie so weiter macht sieht sie ihn bald gar nicht mehr. Sie drängt sich total auf. Meine Eltern machen das nicht. Wenn wir zu meinen Eltern mal ein paar Wochen nicht fahren ist es ok. Aber seine Mutter regt sich über 7 Tage schon total auf. Da mein kleiner aber einen festen rhytmus hat abends können wir höchstens Sonntag hin. Ich halte ihn sicher abends nicht wach. Lg sandy & Sebastian (17 Wochen)


Meffilein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Angelsfly

ja ich habe auch ein schwiegermonster und gegen das was die so abgezogen hat ist das was ihr hier beschreibt absolut harmlos ^^ aber in den ersten 3 jahren herschte auch wirklich offener krieg (das würde jetzt ausufern das zu beschreiben, sagen wir ich hatte von vornherein keine chance weil ich die falsche nationalität habe) und mit den jahren habe ich gelernt da einfach keine energie mehr reinzustecken. denn ICH bestimme mein Leben, nicht andere. und vorallem, dass ICH mit MEINER familie mache was ICH will. und eltern sind nunmal dann in der zweiten reihe, denn MEINE familie bedeutet: mein mann, meine kinder und ich. was wir an jeglichen feiertagen machen entscheiden wir. wir lassen uns nicht fremdbestimmen. von daher ist eigentlich nur wichtig, was dein verlobter möchte (und du natürlich), nicht was seine mutter möchte. wenn ER seine mutter muttertag sehen will und ihr als einheit (also familie) auftreten wollt, dann müsst ihr das unter euch ausmachen, die schwiegermutter hat da garnichts zu melden. aber ihm eine eigene meinung abzusprechen (sie hetzt ihn auf dich? vielleicht hat er ja nicht ganz unrecht wenn er sie sehen möchte?) find ich nicht sehr partnerschaftlich. hat er nichts zu melden bei dir? aber letztendlich gilt - wenn IHR entscheidet was ihr muttertag macht hat die schwiegermutter das zu aktzeptieren, ganz einfache geschichte. fängst du jetzt mit solche grabenkämpfen an wird das die nächsten jahre so weiter gehen. steck die fronten ab. wenn deine eltern deine schwiegereltern nicht leiden können und deshalb den kleinen nicht besuchen - sorry, das halte ich für total armselig, was ist denn das für ein grund. was kann das kind dafür? was ist das für ein kindergarten? "nee, die mag ich nicht, dann vernachlässige ich mein enkelkind lieber". ne, wirklich - als wenn man sich nen zacken aus der krone bricht, wenn man mal ein paar stunden mit nem menschen verbringen muss den man nicht heiß und innig liebt. mit deiner schwiegermutter MUSST du dich arangieren - denn sie ist die mutter deines verlobten. sie hat recht, sie hat genauso recht auf ihr enkelkind wie z.b. deine mutter. deiner mutter würdest doch entsprechende wünsche auch nicht abschlagen?


nasti777

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Angelsfly

DU hast das Recht, den Muttertag so zu verbringen, wie DU es möchtest. Ich grenze mich auch ganz klar ab. Klar stößt das nicht immer auf Beifall, und es ist mir manchmal auch etwas unangenehm. Aber mit der Zeit wird sich das eingespielt haben und es gibt keine langen Gesichter mehr. Steh zu Deiner Meinung. Ich zerre meinen auch nicht von A nach B, ich finde, dafür ist er noch zu klein. Klar sind die Söhne eher auf der Seite ihrer Mutti, das ist mir aber egal. Ich sag GANZ KLAR, was ich will und was nicht. Basta. So war ich vorher überhaupt nicht. Aber jetzt schon. Ich will lieber das Familienleben zu dritt genießen. Die anderen Familienmitglieder sehen ihn ab und zu, das muss reichen. Ich kann auch nur Kraft tanken, indem ich eben nicht ständig Besuch habe oder jemanden Besuche. Alles Gute!!!