Lilisu
Huhu
Hab gestern mal gezählt, wie oft meine gestillt werden will. Gestern waren es 16 Mal. Davon in der Nacht zwischen 0 und 7 Uhr SIEBEN MAL!! Heute kam sie zwischen 0 und 6.30 vier Mal und dann von 6.30-8 Uhr drei Mal, wobei wir da wach waren. Danach bis jetzt nochmal drei Mal. Das geht seit etwa einer Woche so. Davor kam sie nachts nur zwei Mal -war sehr zufrieden- und tagsüber aber auch sehr oft!
Sagt mir bitte, dass meine nicht die Einzige ist, das völlig normal ist und auch baaaald wieder vergeht *seufz*
Wie immer kann ich da ganz laut hiiiiiieeeerrr schreien .
Schreibe ja ein Schlafprotokoll und trage hier auch die Essenszeiten ein in der Hoffnung das wir einen Rythmus finden und das ich es ihr mal unter die Nase reiben kann
(Scherz)Von wegen..... Jeder Tag/Nacht ist neu . Hab mich damit mehr oder weniger schon abgefunden. Deprimierend wars immer in der RG. Denn da waren wohl nur brave Schlafkinder......!
Bin doch nicht alleine :)))
Ich hab ein flaschenkind....und zumindest tagsüber haben wir nen groben Rhythmus. Die Nächte werden allerdings schlimmer.... Wo sie vor 2 Wochen noch bis morgens 5/6 durchgeschlafen hat, waren's die letzten Nächte 1, 2,3, heute Nacht war der burner, ich war nichtmal eingeschlafen, da hatte Madam schon 24h ausgeschlafen.... Das ging bis halb2/2 ich geh am Stock.... und der Rest der war auch nicht besser. Ich weiß, nicht zu vergleichen mit euch Stillmamis, aber das sie nicht mehr einschlafen wollte war echt neu... Hochachtung für die die nachts so oft raus müssen, ich geb's ehrlich zu, ich könnte das nicht. Auch wenn mich jetzt einige verurteilen dafür. Aber ich bin ehrlich.
Hm.. wenn man muss, dann tut man ;)
Bleibt einem ja nix übrig ;-) wir sind dann oft zwischen 1-4 h wach! DAS ist echt nervig.
Mein Gott - ich wusste gar nicht, dass es mir sooooooooo gut geht! Arthur bekommt gegen 22.00 Uhr seine letzte Flasche und schläft dann bis 8.00 Uhr durch. Meistens muss ich ihn dann noch munter machen.
Hihi.. doch.. und wie gut es dir geht :))
ohh. seltsam. wir hatten auch nachts einen rhythmus von 5 bis 6 std. letzte nacht waren wir z.T. bei 2...sehr eigenartig - hätte jetzt nicht gedacht, dass es bei mehreren so ist.... (ich stille und füttere dann noch zu)
Hm.. ich füttere noch nicht zu bzw hab gestern zwar ein paar Löffelchen gegeben, aber lasse es nun doch bis zum 6. Monat. So lang ists bis dahin ja nicht. Etwa genauso lang wie sie nachts jetzt öfter kommt, hat sie wieder Milchschorf, der zu jucken und stören scheint. Vielleicht wacht sie wegen des Juckreizes auf, trinkt aber dann mal so nebenbei?
Wir gehören auch dazu, allerdings nur nachts.
Tagsüber geht es da trinkt sie aller 2-4h.
Aber meine Nächte sind momentan eben so anstrengend.
Das ist jetzt, glaube ich, ca. 14 Tage so, mit ein oder zwei besseren Nächten dazwischen.
Und ich überlege, ob sie wach wird, weil der Bauch krabbelt oder
ob sie kratzt weil sie gerade mal wach (das ist auch relativ, sie hat die Augen zu und wirbelt mit ihren Armen rum) ist.
Da kommt es auch vor das sie stündlich am Wirbeln ist und dann trinkt als hätte sie Stunden zuvor nix bekommen.
Also hier wartet noch jemand auf Besserung
du siehst, du bist nicht alleine ;)
bei uns geht es momentan genau so zu
letzte nacht kam sie stündlich und um halb 4 meinte sie mal ihre stimme einzutesten ;) einmal tonleiter hoch und wieder runter. obwohl ich das schon wieder irgendwie niedlich fand
ich bin frohen mutes... (heißt das so??)
Haha..ja manchmal ists trotz allem niedlich. Ja heißt so.. sieht wahrscheinlich komisch aus, weil klein geschrieben.. oder so :D
Wie haben die nächtlichen Wachphasen auch. Hatte mal im Expertenforum nachgefragt. Hier die Antwort der Stillberaterin: Ich erinnere mich noch gut an diese Phase bei meinen Kindern... Es ist wirklich ganz übel, wenn die Kleinen mitten in der Nacht richtig wach und aktiv werden - und mir hat in dieser Zeit am besten geholfen, dass ich meinen Kleinen auf einer Matraze direkt auf dem Boden im Kinderzimmer Einschlaf-gestillt habe, und mich dann nachts, wenn er wach wurde, mit einem kleinen, schummrigen Nachtlicht zu ihm gesellt habe. Ein bisschen Spielzeug auf dem Teppich hat ihn doch etwas abgelenkt und ich konnte zumindest weiter dösen, bis auch er wieder tief eingeschlafen ist. Es wurde dann nach ca 4 Wochen wieder "gut"... und die Ursache lag wohl vor allem daran, dass die Kleinen sich gerade jetzt sehr stark entwickeln, viel zu verarbeiten haben und dabei zuweilen "aus dem Takt" geraten. Also, wohl fast ganz normal ;) LG