Monatsforum März Mamis 2012

Haarefärben / Tönen in der Stillzeit??

Haarefärben / Tönen in der Stillzeit??

Becca771

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, frage steht oben..Würd mir gerne die Haare Färben oder Tönen, da man bei mir echt Graue Haare gefunden hat und das in meinem alter .Hat jemand Erfahrung ? Soll mans lieber lassen?


Tinchenbinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Becca771

Ich mach's ganz normal weiter und habe das auch während der SS schon so gehandhabt. Ich habe mir 'damals' zu Beginn der SS ein paar Dinge dazu durchgelesen und mich mit meiner Friseurin besprochen und dann entschieden, weiterhin zu färben, weil ich ehrlich gesagt denke, dass man sehr genau nachweisen könnte, wenn da was in mein Blut oder weiß der Geier wohin geriete.


Tina136

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Becca771

Darf man nicht! Lass es lieber, ein vernünftiger Friseur würde es auch nicht tun, davon abgesehen! LG


Bombalurina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Becca771

Tja, vor demselben Problem stand ich auch schon 2mal... frag 10 Leute und du bekommst 15 verschiedene Antworten, ob man's nun "darf" oder nicht. Ich hab also 2mal (in der Schwangerschaft und jetzt in der Stillzeit) meinen Gyn gefragt, was er dazu meint, und er meinte 2mal, ich solle es besser lassen. Es ist zwar nicht nachgewiesenermaßen schädlich, aber eben auch nicht nachgewiesenermaßen unschädlich. Und da mein Doc kein Pingeliger und Übervorsichtiger ist, sondern eher bodenständig, realistisch und optimistisch, halte ich mich schweren Herzens an seine Empfehlung und lasse das Färben erstmal sein. Mein Doc riet übrigens auch von Tönungen und Naturfarben ab; wäre für mich zwar sowieso keine Option gewesen, aber vielleicht geht es euch ja anders. Naja, so gibt es eine Sache mehr, auf die ich mich nach der Stillzeit freuen kann!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Becca771

Meine Frisörin hat es mir in den ersten 3 SS-Monaten sowie in der Stillzeit "verboten". Hab mich auch dran gehalten, also sogar während der gesamten Schwangerschaft. Hab mir gesagt, wenn, dann richtig. Also nicht nur keine Salami essen und nicht rauchen. Allerdings hätte ich mich am Ende und kurz nach der Geburt echt ohrfeigen können wegen meinem Spiegelbild. Aber jetzt is wieder alles gut. Es hat auch Vorteile, nicht stillen zu können ;-)


Sandyyy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Becca771

Ja man darf Haare färben in der stillzeit. Aber am besten nur beim friseur. Die wissen welche Farbe man da am besten nimmt. Hab meine Haare in der ss 3 mal blondiert und in der stillzeit auch schon 1 mal blondiert. Laut hebamme absolut kein Problem. Früher waren die Farben noch um einiges schädlicher als jetzt. Daher kommt das Gerücht das man es nicht darf.


meerli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Becca771

Also Du wirst es nicht glauben aber ich hab mit 33 auch mein 1.graues Haar gefunden. Hab Langzeittönung drauf gemacht... In der 1.SS war ich sogar in der SS und Stillzeit färben beim Friseur. LG Sindy


themo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Becca771

ich war auch schon, aber halt nur Strähnen, hatte mir nicht so viele Gedanken gemacht. In der Schwangerschaft durfte ich ja auch Strähnen machen lassen.


westih77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Becca771

Ich habe mir in der 1 ss und auch jetzt während der 2 ss immer die Haare beim Friseur färben lassen. Was soll dabei passieren. Meine beiden Kinder sind putzmunter und gesund und haben eine Mami mit schönen Haaren . Es muss jeder für sich entscheiden!


TanteInge

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Becca771

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=129626&suche=t%F6nen&seite=1 LG Tante Inge


Becca771

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Becca771

Danke für die Antworten.. ich glaub ich lass es erstmal.. man sieht ja noch nicht so viel.. vielleicht machts ja au nen neuer Haarschnitt


Tinchenbinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Becca771

Also ich bin erst 29 und hab letztes Jahr schon die ersten Grauen entdeckt. Ich hab' laut Pur gesungen und mich als weise deklariert ;-) Alles eine Frage des Blickwinkels!