Tina136
Huhu, meine Freundin gibt ihrem Kleinen seit längerem Reismilch nebenbei, nun habe ich mir mal eine Bio-Hafermilch gekauft, hat weniger Zucker und Säuren als Reismilch. Stehe aber nun vor der Frage ob ich das der Kleinen schon geben darf! Nicht als Stillersatz sondern viel mehr zur Zufütterung! Was sagt ihr? Macht das auch jemand von euch? LG Tina
...dass Getreide"milch" (weder Hafer noch Reis noch sonstwas) NICHT für Säuglinge oder Kleinkinder geeignet ist! http://de.wikipedia.org/wiki/Getreidemilch Warum würdest du das denn Zufüttern wollen? Wie alt ist dein Kind denn? Kleine Kinder brauchen doch Proteine zum Wachsen und die sind in Getreidemilch wohl nicht vorhanden. Was spricht gegen Muttermilch oder Pre/1er-Milch?
Googlen kann ich selber. Du musst mein Posting bitte auch richtig lesen. Es geht ums ZUFÜTTERN nicht um eine Mahlzeit. Ich stille voll aber manchmal denke ich sie könnte noch was zum Mümmeln haben und da meine Freundin das tut, bin ich darauf aufmerksam geworden und wollte mal nachhören ob das noch jemand hier tut! Also bitte nur Erfahrungs-Antworten!
Ich habe deinen Beitrag schon "richtig" gelesen, das solltest du bei meinem aber dann auch machen.
Du hast (dich) gefragt, ob du das der Kleinen schon geben darfst. Wikipedia sagt dazu klar "nein", was du dann draus machst, ist deine Sache.
Ich wollte und will dich nicht angreifen. Wenn das so ankam, entschuldige ich mich, das war nicht meine Absicht. Wäre trotzdem schön gewesen, wenn du meine Gegenfragen beantwortet hättest.
... aber nun sagt, dass das absolut ungeeignet ist für einen säugling in dem alter? das wird man ja wohl äußern dürfen. aber ich vergass: ehrliche meinungen sind in diesem forum nicht gefragt.....fundierte antworten sowieso schon mal gar nicht. meine meinung (ok sie war nicht gefragt, sorry also....): ich würde es nicht zufüttern. es überfordert den noch unreifen darm. vielleicht weiß deine freundin das gar nicht? und wenn du googel-fähig bist dann weißt du ja eig bescheid. cupcake
Ohje...ihr zickt echt jeden an! Macht echt keinen Spass mehr hier. Weiß nicht warum du dich nun so angegriffen fühlst. Aber danke für deine Meinung. Wie oben schon geschrieben, wollte ich wissen ob es noch jemand so handhabt wie besagte Freundin und nicht was im Internet darüber steht, denn ja, google-fähig bin ich wohl. Trotzdem Danke!
ist ok, ich habe nur meine meinung kundgetan. hat mit "rumicken" nix zu tun. du kannst doch machen was du magst bzw deine freundin. mir ist das völlig egal, ehrlich
....und wenn andere dir sagen/raten, es ist zu früh, dann ist das wieder in ordnung, wenn ich das sage, dann nicht.....dann ist es "zicken"....achso....ja ich vergaß schon wieder, der "ton" ist in diesem forum ja das nonplusultra......
Is klar........
Deine Frage " Gibt jemand hafermilch o. Reismilch?" Meine Antwort: Nein! Meine Begründung/Erfahrung: Nicht geeignet für Säuglinge! Auch nicht als Ergänzung! Das Deine Freundin es gibt heißt nicht, das es geeignet/gesund ist. Es gibt nun mal nicht nur die Option "sofortige Reaktion" sondern auch noch die der "Folgeschäden" die erst zu einem späteren Zeitpunkt "sichtbar" werden. Mir wäre das Roulettespielen in diesem Bereich zu gefährlich. Und meine Erfahrung sagt mir da "Finger weg von Experimenten". Je nach Alter gibt es andere Beikostmöglichkeiten als Zusatz zur Milchnahrung (ob nun stillen oder Flaschennahrung).
geh vielleicht kein risiko und frag mal deinen kinderarzt. wenn der es für unbedenklich erklärt, dann gut... ich bin da etwas schisser... hauptsache die koliken kommen nicht wieder und er hat kein bauchweh :-)) deshalb erst mal pre und muttermilch (bis er 35 ist oder der kinderarzt grünes licht gibt) *schmunzel*
Merci für die Antworten. Neee, das meine Freundin das gibt, heißt in keinem Fall das es das Richtige ist, sonst würd ich auch nicht noch hier nachfragen ;-) Meine Hebamme sagte auch, das man es geben kann, aber sicher war ich mir da eben auch nicht, da ich auch eher schissig bei allem bin. Dann lasse ich es auch lieber!!! Danke!
Nur aus Interesse (ohne Hintergedanken): Wieso musst du zufüttern? Hast Du das Gefühl, Deine Milch reicht deiner Kleinen nicht mehr aus? Oder möchtest du langsam Abstillen? Das ist keine Fangfrage, ich frag nur interessehalber! Danke für Deine Antwort! :-)