malapatka
... der Papa den Kleinen ins Bett gebracht War das komisch. Und es war auch gut, dass ich noch da war - er war etwas überfordert :D Morgen bin ich nämlich eventuell das das erste Mal abends weg (nur im Kino gleich um die Ecke - sollte was sein, bin ich sofort da).
Heute probieren wir es nochmal und diesmal komplett ohne Hilfe. Bin gespannt ^^
Am meisten überfordert war damit, auf den Kleinen aufzupassen und gleichzeitig die Flasche zu machen und auch nebenher die anderen Dinge zu berücksichtigen wie 1. Tür nach dem Wickeln zumachen, weil sonst die Katze ins Kinderzimmer geht oder 2. Stecker vom Flaschenwärmer ziehen oder 3. Licht runterdrehen (gehört zum Ritual).
Und dann hat Dari auch noch geschrien, als er ins Bett gelegt wurde (macht er sonst nicht, nur vor dem Fläschchen).
Außerdem hat er irgendwie Probleme damit, ihn ins Bett zu legen - er weiß nicht, wie er ihn dabei anfassen soll, sodass er sanft rein gelegt wird.
Naja, mal sehen wie es heute wird. Sonst kann ich eben nicht abends weg :D
Drücke die Daumen :) Bei uns bringt Papa die Maus fast immer ins Bett, da er ja auch erst gegen halb 7heim kommt :) klappt bei uns immer super lg
Naja die Papas müssen das ja auch erst lernen wie wir aber sie arbeiten halt und haben dementsprechend später die Routine. Mein Freund findet es auch etwas stressig wenn er mit ihr alleine ist aber er bekommts trotzdem hin- ich kann ja schlecht schnell mal eben aus dem Studium fahren. In der zeit wo ich fahre- so ca. 46min- da kann er sie schon wieder beruhigt haben. Aber er macht das ansonsten auch fein. Bett gehen ist eigentlich leicht mit ihr...familienbett rein und Augen sind zu.
Familienbett hatten wir auch einige Wochen, er war aber immer nur neben mir, nie in der Mitte. Dafür hat der Papa nen zu festen Schlaf und würde sich wohlmöglich auf ihn rauf rollen.
Nun schläft er aber wieder im Beistellbett (also Dari, nicht der Papa wär aber auch mal ne Lösung)
Sooo neu ist es auch gar nicht - der Papa gehörte immer mit zum Ritual. Nur war er immer nur fürs umziehen und wickeln zuständig, den Rest hab ich gemacht. Und dieser Rest ist einfach neu. Aber das kriegen wir bestimmt hin :)
Das beistellbett ist auch neben meinem Bett aber da will sie grad partout nicht drin liegen. Naja so liegt sie halt neben mir. Neben Papa Leg ich sie auch nicht. ;) der merkt nämlich manchmal nicht mal wenn ich mit der kleinen aufstehe : D
Ach das wird schon :-) Du darfst nur nicht dahinter stehen und ihn auf dies das und jenes hinweisen...hab ich damals bei Max gemacht da wollt ich daß mein Mann alles genau so macht wie ich...was ja totaler Blödsinn ist denn wozu gibt es Mama und Papa wenn bei beiden immer alles syncron wäre?? Geh einfach ins Kino, denk nicht drüber nach und mach Dir einen gemütlichen Abend...er wird das Kind schon schaukeln!!Viiiiiiiiiiel Spaß!!!!
dann man toi toi toi
aber unsere Männer schaffen das schon