Monatsforum März Mamis 2012

Genervt vom Mann

Genervt vom Mann

Dani208

Beitrag melden

Ich muss mich jetzt mal auskotzen.. Mein Mann kümmert sich fast garnicht um unsere kleine alles mache ich..egal was is ich muss ihm sagen pass mal auf bitte mach mal das..der merkt nicht mal das ich net dazu komme mich zu duschen oder sonst was.. am anfang hat er sie wenigstens noch gewickelt und gefüttert mittlerweile kann ich froh sein wenn er sie mal Füttert.. verlange ich zuviel?ich bin 24 std um die kleine kann nix anders mehr machen...es ist doch net zuviel verlangt das er sichmorgens und abends mal bisschen um sie kümmert? Damit ich mal duschen kann usw..ich bekomme nur zu hören dann mach du meine arbeit.. hallo denkt der ich sitze nur rum und habe nix zu tun daheim? ganz ehrlich komme mir wie ne alleinerziehende vor am liebsten würde ich abhauen.. Sorry fürs jammern und das es so lang ist.


Becca771

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani208

Nein, verlangst du nicht. Ein bisschen Zeit braucht man auch für sich und wenn es nur ne halbe Stunde am Tag ist. Man hat ja sonst auch überhaupt keine "Pause". Und er geht vll 8 Stunden arbeiten kommt nach Hause und hat frei, du aber bist zu Hause und das "24 Stunden", wo ist da dein frei?? Rede nochmal mit Ihm und wenn er meint du sitzt nur rum, lass ihm am WE mal einen Tag "nur rumsitzen" lg


Tessa123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani208

Das ist echt nicht zuviel verlangt das du auch mal Zeit für dich brauchst. Beccas Idee ist spitze, lass Ihn doch mal am WE ne Runde "Rumsitzen" spätestens nach ner Stunde hat er die Nase voll. So war es auch bei uns und jetzt hilft er viel mehr als vorher. Kopf hoch Liebes.... LG Anne


Dani208

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tessa123

Das Probier ich und hoffe es hilft momentan ist computer und ebay wichtiger als wir..bin soo genervt ich will net das meine beziehung kaputt geht aber ich hab das gefühl das es wenns soweiter geht passiert.. danke ihr lieben..


lotti2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani208

Och süße, lass dich drücken. Mach das mal so am WE und vorallem lass ihn auch mal nachts ran. Er wird schon irgendwann wach wenn die kleine schreit. Und du kannst wenigstens mal eine Nacht schlafen, auch das gibt dir wieder ein bisschen mehr kraft. Drück dich.


Lilisu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani208

Mein Mann musste sich letztens auch etwas intensiver um die Maus kümmern und meinte dann *ich hab das Gefühl ich lauf die ganze Zeit hin und her und hab keine Ruhe*. Ich *ja.. so ist das...* Nimm sie doch einfach mit ins Bad, wenn du duschst.. Einfach in die Wippe legen!


Dani208

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lilisu

hmm das ist ne idee da bin ich noch garnicht drauf gekommen das werd ich machen.. danke schön


Lilisu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani208

Das mach ich immer so. Sie lauscht dabei dem "Wasserfall" :))


Dani208

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lilisu

das versuch ich morgen und werde berichten wie es geklappt hat


Lilisu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani208

Gut! Bin gespannt :D Am Anfang war ich da auch weniger entspannt und wusste nicht wie ich alles schaffen soll. Mittlerweile leg ich sie immer in die Wippe, wenn ich zu tun habe.. Küche aufräume, koche.. ich wart sogar bis sie aufwacht, damit ich in Ruhe arbeiten kann. Will sie nämlich durch den Lärm, den ich verursache, nicht wecken. Jedenfalls klappt es gut. Ich glaub sie findet es sogar ganz spannend Mama in Action zu sehen.. Dabei versuch ich sie immer zu unterhalten.. Rede mit ihr oder singe ihr was vor. Soll sich ja auch nicht ignoriert und abgestellt fühlen.. Viel Erfolg!


lilpumkin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani208

Hi dani! bei uns ist das ähnlich. kann immer noch nicht nachvollziehen, warum Mami als Mann so riesige scheuklappen auf hat und quasi nix bekommt. Aber ich habs aufgegeben, dass er es von sich aus macht. entweder sag ich ihm halt was er mir helfen soll oder machs gleich allein. Aber natürlich so dass er mitbekommt, dass es zu zweit besser ginge, ich ihn aber nicht brauche... ist vielleicht auch gemein ihn dann manchmal so auflaufen zu lassen, aber ich glaub anders checken die das nicht?! ich mach es auch so wie lilisu. die kleine wird in der wippe überall mit hin geschleppt. sie schaut mir dann zu und freut sich dass sie dabei ist. Dauert halt alles bissl länger wegen bespaßen, mit ihr quatschen und so... aber immerhin kommt man zu was ;-) ich wünsche euch dass es ganz bald besser läuft!! Drücker


Bombalurina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani208

Ist das nicht ein bisschen kontraproduktiv, dem Mann demonstrativ zu zeigen, dass man seine Hilfe *eigentlich* nicht braucht? Wenn der Mann so ignorant ist, dass er nicht hilft, wird er dann nicht erst recht nichts mehr helfen? Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber eines ist jedenfalls ganz elementar wichtig: wenn er sich ums Baby kümmert, lass es ihn unbedingt auf seine Art machen, schau am besten gar nicht zu und gib ihm so das Gefühl, dass du ihm vertraust, dass er alles "richtig" macht. Sonst wird er - mit Recht - beim nächsten Mal nichts mehr machen, weil er das Gefühl hat, man traut es ihm nicht zu oder weiß sowieso alles besser. Und den Tip mit dem Babydienst-Wochenende find ich auch gut. Würd ich auf jeden Fall ausprobieren! Viel Erfolg!


Dani208

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bombalurina

danke danke für euren aufmunterd worte,tips usw..ich werd das alles probieren und hoffen das irgendwas zieht.. 1000 mal danke dani