Tinchenbinchen
Wozu wird die genau gebraucht in KH? Nur wenn die die auch anmelden oder grundsätzlich immer?
Hallo Tinchenbinchen! Wir brauchten unsere Geburtsurkunden nur um die Geburtsurkunde für Hannah zu beantragen. Wir haben alle Unterlagen im Krankenhaus abgegeben und heute die Geburtsurkunden im Standesamt abgeholt. Ich kann das nur empfehlen, es ist deutlich weniger Rennerei, wenn die Klinik das gleich übernimmt. Man hat mit einem Neugeboreren zu Hause doch deutlich andere Sachen im Sinn, als tausend Wege der Bürokratie zu erledigen. Lieben Gruß, Natti85
Joa, nur macht unser KH das nicht ;-) Also müssen wir selbst ran, was auch ok ist, allerdings weiß ich eben nicht, ob ich dann im KH schon eine GebUrkunde brauche. Ich finde die nämlich nicht mehr und bezweifle gerade, dass ich die bis Dienstag noch bekomme...
Wenn die das nicht anbieten brauchst du deine Geburtsurkunde nicht. Die einzigen Unterlagen, die du dann mitnehmen musst ist dein Mutterpass und bei Kassenpatienten die Krankenversicherungskarte. Aber da du Lehrerin bist, bist du bestimmt privat versichert.
Cool, danke :-)
also ich habe die geburtsurkund und die vaterschaftsanerkunngung mit nehmen müssen und einen tag nach der geburt haben wir die geburtsurkunde von noel ins krankenhaus gebracht bekommen! kann ich nur empfehlen so hast du weniger streß wenn du wieder entlassen wirst!
Mir wurde von der Hebamme gesagt, dass diese ausschließlich zur Anmeldung des Babys beim Standesamt benötigt wird.. Sonst für nichts.. Grüße..