Monatsforum März Mamis 2012

Frage

Frage

Hera53

Beitrag melden

Hallo zusammen. Letzten Montag 27.02 bin ich um 4 Uhr Morgens mit starken aber unrgelmäßigen Wehen aufgewacht. Da ich um 10 Uhr trotzdem einen CTG Termin hatte, habe ich abgewartet. Beim CTG waren dann eindeutige Wehen zu sehen, da sie aber zu schwach waren wurde ich wieder nach hause geschikt. Am Abend ist dann der Schleimpfropf abegangen, und wir bereiteten uns auf die beforstehende Geburt vor. Die Wehen hilten bis Donnerstag an, der kleine ist ins Becken gesunken und Startbereit, aber seit dem ist wieder alles ruig. Hat das schon mal jemand von euch? Kann es dann wirklich bis zum ET am 19.03 dauern? Wir stehen schon in den startlöchern, aber es geht nichts voran!


Baby-Fiona

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hera53

Ja, das was Du hattest wahren wahrscheinlich Senkwehen, wenn das Baby sich ins Becken senkt...das ist ein Zeichen, dass es voran geht, aber noch keins, dass es jetzt gleich ganz losgeht. Sei nicht zu ungeduldig. Meine Hebi sagte, wenn Mütter sich stressen (oder auch stressen lassen), gehts erst recht nicht voran, weil das Baby sich dann nicht bereit macht. Es kommt eher in einer Ruhephase, wenn Mutter und Baby bereit und ausgeruht sind. In einem gestressten, bzw. erschöpften Zustand verhindert der Körper die Wehen eher. So hab ich das gesagt bekommen ;-)


Rundermond

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hera53

Bei mir ist auch letzte Woche Mittwoch der Schleimpropf abgegangen und danach hatte ich sogut wie keine Wehen mehr ( vorher regelmäßig) . Haben dann ja doch irgendwie jeden Tag gewartet... Heute ist der Mumu nun 2 cm offen und ich hab wieder leichte Wehen. Meine Ärztin sagt, daß es auch nachdem der Schleimi verloren gegangen ist noch bis zum Termin dauern kann.