Monatsforum März Mamis 2012

@Foxi wg.Schreibaby

@Foxi wg.Schreibaby

meerli

Beitrag melden

Ich hatte mit Max damals auch ein Schreibaby..die ersten 4 Monate hab ich sehr oft heulend verbracht und den Satz zur Adoption freigeben soooooo ernst gemeint... er hat teilweise 5 Stunden am Stück geschrien und selbst Kinderarzt /Schreiambulanz war ratlos... Ich hatte das Baby fast 12 Stunden im Tragetuch und war nervlich ein Wrack.. Und trotzdem hab ich mich für ein 2.Kind entschieden...auch mit der Angst es könnte wieder so werden aber ichdachte dann: Was soll mich noch schocken?? Und als Marlon kam und die ersten Wochen nur geschlafen hat dachte ich :Oh wie langweilig mit dem kann man nichts anfangen... Bisher sind meine Kinder völlig gegensätzlich:-) außer daß beide unersättlich sind :-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von meerli

Dann bist du eben hart im Nehmen Ich hab bis jetzt nur solche kennengelernt, die entweder nur ein Kind haben deswegen oder bei denen das erste ein absolutes Musterbaby war und das zweite das "böse". Allerdings, meine Schwiegermutter ist auch von der abgebrühten Sorte. Mein Schatzi war zwar kein Schreibaby, aber ansonsten ein sehr anstrengender kleiner Lausbub und die hat noch zwei weitere Kinder bekommen ;-)


Glückskind1983

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hey foxi... hier ist das 1.ein musterbaby und das 2.anstrengender, wobei es langsam wird! aber ganz ehrlich wenn ich die maus zuerst bekomm hätte, no way... wobei... vieles vergisst man mit der zeit...


Mel+3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von meerli

Ach so schlimm ist es irgentwann ja nicht mehr, sonst hätte ich keine 4 Kinder. Man vergißt/verdrängt ja vieles wieder. Unser 1. war ein dolles unruhiges Schreikind. Er schrie immer Tags wie nachts und denoch liegt kein so großer Altersabstand (21.Monate) zwischen den ersten. Erst mit 1 Jahr wurde er ruhiger und etwas ausgeglichener.


KleineFledermaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von meerli

Ich gehör auch in die durch ein Schreibaby als Erstgeborenes "abgebrühte" Fraktion. Hat daher zwar ne Weile gedauert, bis ich mich zu einem Kind durchringen konnte, aber es hat sich gelohnt. Wäre die Zweite auch ein Schreibaby geworden, hätten wir das wahrscheinlich auch irgendwie überstanden, aber ich bin tatsächlich unendlich froh, das dem nicht so ist. Allerdings teile ich nicht die Meinung, dass man die Schreibaby-Zeit vergisst, ich habe noch äußerst lebhafte Erinnerungen an die ersten Monate mit der Krawallbiene. Gerade jetzt mit der kleinen Motzmotte denke ich jeden Tag daran zurück. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur nachtragend.