Peti77
Ich hatte heute ne fiese Untersuchung bei der Vertretung meines FA, einer Frau!!! Ich weiß schon, warum ich bei einem männlichen FA bin. Die hat mir beim Abtasten des MuMu so weh getan, dass es sogar n bissel geblutet hat. Tut jetzt sogar noch n bissel weh! Schön is anders, v. a. kenn ich die Untersuchung nicht so ruppig. Mein FA versucht immer alles so schonend wie möglich zu machen. Darf am Freitag wieder hin! Hatte jemand von Euch auch schon so n gemeines "Erlebnis"?
Nicht bei meiner Frauenärztin, aber kurz nach Ankunft im KH mit der Hebamme, als die meinen Mumu gefühlt hat. Dachte, mich zerreißt es. Vor allem, weil ich grad gar nicht damit gerechnet hatte (es war grad ne Wehe vorbei). Obs geblutet hat, kann ich natürlich nicht sagen, kurz drauf war alles voller Blut ;-)
Ohhhhjaaaaa das erinnert mich an gestern :D wo meine fa den gebärmutterhals nach unten zog und hielt damit sich alles kürz und die wehen noch mehr zum einsatz kommen dachte falle vom stuhl und muss auch am freitag wieder hiiiiiiin mag nicht :(
Ja, das war wirklich wie so n Zerreißen. Voll ätzend! Weiß zwar, dass das dicke Ende schmerztechnisch noch kommt, aber trotzdem ist das nicht i. O.. Vielleicht sag ich ihr einfach, sie soll n bissel vorsichtiger sein am Freitag.
Von wegen dickes Ende: Also soooo schlimm fand ich die Presswehen jetzt gar nicht. Ganz ehrlich kann ich mich an das Mumu-Fummeln der Hebamme schmerztechnisch besser erinnern. Und an das Dammschnitt-Nähen. Aua. Die Presswehen fand ich eigentlich am schlimmsten in dem Moment, als ich gemerkt hab, dass eine kommt. Dann blieb es ja erstmal auf nem bestimmten Level und ich hatte genug zu tun, den Anweisungen der Hebamme und Ärztin Folge zu leisten.
Dein Erlebnis klingt ja noch besch...! Sie hat dran gezogen??? Aaaaaaaah...das is ja barbarisch!!!
OMG!!! Da ist mir ja doch einiges erspart geblieben!
Da ich mir die Geburt noch so gar nicht vorstellen kann, hab ich davor n Heidenrespekt. Jeder schildert komplett andere Erlebnisse. Bin schon gespannt, welcher Typ ich sein werde. Der ruhige, der alles mit sich selbst ausmacht, oder der schreiende. Mhhhmmmmm! Wenn es doch nur schon vorbei wäre!
Ich würde gar nix auf Geburtsberichte geben. Erstmal hat jeder ein anderes Schmerzempfinden und es läuft auch nicht nach Schema F ab. Und den blöden Spruch "das erste ist immer schlimm" kannste auch vergessen. Guck mich an. Nicht mal 4 Std. von erster Wehe bis Geburt. Und ganz ehrlich: Ich hätte sogar gerne eine längere Geburt gehabt, nicht so ein Holterdipolter von Aufwachen, Anziehen, Auto, KH, Oli da ... Wäre gerne bisschen aufgeregt gewesen und hätte am Ende das Gefühl gehabt, richtig was geleistet zu haben. (Sag ich jetzt so)
Komisch, genau das Gleiche hab ich von einer anderen Mama, bei der alles ganz schnell ging, auch schon gehört. Dabei find ich den Gedanken an eine schnelle Geburt ganz attraktiv! :-))) Und aufgeregt bin ich jetzt schon, bin aber auch n kleiner Schisser! War auch noch nie wegen irgend etwas im KH (das jetzt nur zu meiner Verteidigung!).
Ja das tat schon gut weh :( aber hat was gebracht hab seitdem sehr viele schmerzhafte wehen :D warte nur noch auf die regelmäßigkeit :D