DeniseK.
hallo mädels, bin sauer aber auch irgendwo erleichtert,ich schlage mich ja mit wehen rum unD HAB GROSSE SORGE DAS DIE MAUS SCHON KOMMT;DA HABE ICH GESTERN nochmal alles durchsucht und meinen zykluskalender gefunden und tatsächlich war meine letzte periode am 14.06.11 bin damit nun schon 35+2 und darf somit in meinem KH entbinden,ich bin irgendwie so erleichtert. es wird morgen bei der VU alles korregiert und die maus ist mindestens ne woche schon weiter entwickelt sprich sehr gross und schwer morgen weiss ich mehr.. wie gehts euch??
:D das gefühl hab ich auch das was falsch gerechnet wurde :D hatte meine periode am 23. Mai somit wäre der 27. Feb stichtag :D aaaaaaaber mein doc sagt ja 18. März :D im endeffekt eh egal kommt sowieso wann es will ;)
Laut Periode wäre es bei mir auch der 11.03 aber der doc sagt 22.03...mal schaun wann sie jetzt kommt
Bei mir wäre es lt. Periode auch der 05.03.2012, und lt. FA ist es der 20.03.2012
hi, ich würde mich nicht so sehr auf den ET verlassen, es ist ja nur ein vorraussichtlicher termin, ich bin jetzt eine woche über termin und mein kleiner war bei jeder untersuchung eine woche weiter, laut letzte regel wäre erst nächsten mittwoch ET und es sind noch keine anzeichen da, dass er raus will.
hey, ich komm ausm April bus. Mein ET wurde auch falsch berechnet. meine letzte periode war am 30.6. und die ärztin hat aber mit dem 16.7. gerechnet.. tja also laut ärztin bin ich heute 30+5, aber laut der rechnung mit meiner letzen periode wäre ich heute 33+0.. Nun hab ich mal ne frage, wie rechnet ihr weiter? mit eurer rechnung oder mit der der ärzte?
Es ist eigentlich völlig egal wie man es selbst rechnet. Alle Ärzte, also auch die im KH, werden nach dem ET rechnen, der im MuPa eingetragen ist, also vom FA berechnet wurde. Und ET ist schon ziehmllich wichtig, weil danach entschieden wird z.B., ob man eingeleitet werden muss oder nicht. Also wenn man selbst denkt man wäre 1 Woche über dem Termin, laut FA ist es aber noch nicht soweit, würde man auch nicht einleiten, auch wenn man es selbst so möchte. Die Ärzte korrigieren ja immer wieder den ET nach dem ersten Ultraschallscreening zw.10-12 SSW aufgrund von der Embryogröße, also wenn der Termin mit dem durch die letzte Periode errechnetem nicht übereinstimmt heißt es noch nicht, dass der falsch berechnet wurde. Es gibt aber natürlich auch die falschen Berechnungen.
So oder so komen die Zwerge irgendwann Mal raus
Es hat überhaupt keinen Sinn, nach der 20. SSW noch den Termin zu ändern, weil ab diesem Zeitpunkt die Babys unterschiedlich schnell wachsen. Bis dahin ist es bei den meisten etwa gleich, danach nicht mehr. Wenn der Termin VOR der 20. Woche sich immer wieder im US bestätigt hat, wird es wohl auch dabei bleiben. Wenn du dich vertan hast und deine letzte Periode anders kam als du dem Gyn angegeben hast, würde ich jetzt eher an der Kompetenz dieses Arztes zweifeln - wenn es da eine (dauerhafte, mehrmals festgestellte) Verschiebung von mehr als einer Woche gab, hätte er das merken und hinterfragen müssen, und zwar schon weit früher, im 1. Trimester!