Mitglied inaktiv
Hallo. Wollte mal rumfragen, ob ihr wirklich jeden Tag gesund mit viel Obst und Gemüse esst. Ich war die letzten vier Wochen sehr diszipliniert, hab mir jeden Tag nen riesigen Obstteller zusammengeschnippelt. Heute schnürts mir den Hals zu, wenn ich nur dran denke. Zwingt ihr es euch trotzdem rein oder esst ihr einfach nur, worauf ihr grad Lust habt?
Oh Gott nein :-D
ich ess die ersten 3 Monate nur das worauf ich wirklich Lust hab für alles andere wäre mir viel zu schlecht. Aber: Diesmal hab ich wahnsinnig Heißhunger nach Obst und Fisch. Also gesünder gehts ja nicht
Danach werd ich wieder viel mehr auf meine Ernährung achten und vor allem Gemüße in jeglicher Form essen. Mind. 2 Mal am Tag Obst oder Gemüße find ich sehr wichtig. Gerade in der SS. Und schönes Körnerbrot, Müsli, Joghurt und Vollkornnudeln *jammi* Hab ich in den anderen SS auch :-)
LG und mach dir keinen Stress. Erstmal ist es wichtig die ersten 3Monate zu überstehen
Ich vertraue da ganz meinem Körper, der sagt mir schon, was er braucht. Also nehme ich an, dass das, worauf ich Lust habe, auch das richtige ist. Bestenfalls steuere ich ein bisschen mit und esse z.B. abends noch Obst oder Gemüse, wenn's auf der Arbeit in der Kantine mittags nur Nudeln mit Sauce gab oder so. Aber wenn ich partout keinen Bock drauf hätte, würde ich auch ohne schlechtes Gewissen mal einen Tag verzichten. Meistens hab ich aber sowieso eher Bock auf gesundes Zeug, Fast Food klingt z.B. undenkbar für mich, da wird mir beim Gedanken schon schlecht... Ich hab auch immer irgendein Obst zuhause, das kann man auch schön zwischendurch knabbern wie Süßigkeiten. Dann isst man jede Menge Obst, ohne dass es irgendeinen Zwang hat, mal hier 'n paar Kirschen und da 'ne Banane, und schon ist man versorgt. Wenn wir selber kochen (am WE), gibt's sowieso immer reichtlich Bio-Gemüse, da brauch ich also gar nix umzustellen. Wie gesagt, Vorrang hat immer mein Appetit und ich vertraue darauf, dass er mir sagt, was gerade wichtig ist.
Oh je, dann wirds wohl so ein richtiger Thüringer. Hab nämlich ununterbrochen Appetit auf Rostbratwurst. Ich seh dauernd Bratwurst mit Brötchen und Senf vor mir.
Gäbe es auf meinem Heimweg ne Bude, käm ich nicht dran vorbei.
Naja, inzwischen hat der Geiz gesiegt, Banane wäre morgen sicher hinüber gewesen, also weg damit.
ehrlichgesagt im Moment bin ich froh wenn ich überhaupt irgendwas runterkrieg. und da halt ich mich dann eher an schonkost als an obst und gemüse. ich bin in den letzten tagen aber auch ziemlich gebeutelt mit kopfschmerzen, übelkeit und durchfall und fühl mich wie nach ner gehirnerschütterung. von meiner letzten schwangerschaft weiß ich allerdings - der hyper auf gesundes kommt von ganz allein. ich musste nur ein bisschen auf meinen körper hören und dann lief das schon - und wenn ich mal nen extremen hype auf was ungesundes bekam bin ich dem lieber nachgegangen und dann war auch gut anstatt mit tagelang danach zu vergehen. aber im moment sagt mein körper zum thema nahrung in jeglicher form eher NEIN DANKE. Daher erstmal etwas schonkost (heut gibts z.b. kartoffelbrei mit Apfelmus und Spiegeleiern - das Apfelmus könnte man schon fast als gesund bezeichnen). etwas reinzwingen würde ich mir sowohl in der gesunden als auch in der ungesunden form eher nicht.
Oh das ist ja toll das ihr alle essen könnt. Da werde ich ja richtig neidisch
Mir ist total übel die ganze Zeit und ernähre mich im Moment nur von Zwieback, ein bisschen Obst und Ginger Ale. Das bleibt wenigstens drinne.
Hatte heute totalen hunger auf eine Pizza. Also ich die gegessen habe wurde mir wieder total schlecht. Also manchmal bin ich echt überfragt
Ich hoffe die Übelkeit geht schnell vorüber und man kann wieder normal essen ohne Angst zu haben, das man wieder wie "ein Schluck Wasser in der Kurve" hängt.
Ich muss essen, sonst wird mir übel. Wenn mir schon übel ist, hilft essen auch immer. Inzwischen schmeckts sogar wieder, war vor ca. 2 Wochen nicht so, da hat gar nix geschmeckt, egal was ich gegessen hab, hat mir aber gegen die Übelkeit geholfen.
So, und jetzt hab ich Lust auf Pizza, Danke!