Lola_
Hey Mädels, ich muss jetzt echt mal schreiben weil ich so langsam echt sooooo was von zu viel bekomme... Also ich war in der 19. Woche bei der Caritas wo wir Geld für die Erstaustattung bekommen sollten. Dann kam aber raus dass die nur einen Teil bezahlen und da ich nicht arbeite evt. die ARGE den Rest zahlen müsste. Dies sollte nun geprüft werden. Ich also mit einem Antrag zu denen und die meinten dann, da ich ja Schule gemacht habe und nun ein Jahr Pause mache, dass ich erst mal ALGII beantragen müsse. Dachte ich mir eben, okay, wieso nicht? Besser wäre es für uns ja so wie so und da ich noch einige Zeit Schule machen möchte (ab nächsten August wieder) wäre das sicherlich eine richtig gute Stütze.. wieso also ablehnen? Ich also den Antrag bekommen.. das waren gefühlte 100 Seiten. *Bäähm* & nur unnöiges Zeugs wollten die wissen. Vor allem: Wenn ich doch meine Kontoauszüge offen legen muss wofür wollen die dann noch meinen GENAUEN Kontostand UND mein bargeld wissen. Wollen die mich eigentlich verarschen? Naja nach einer halben Ewigkeit hatte ich das Fachchinesisch auseinander gefriemelt und alles fertig. Zwei Wochen später Abgabetermin.. Ich also da hin & dann wollten die mich erst mal vermitteln. Im 6. Monat wollten die mich Kellern schicken.. Ich bin nicht arbeitsfaul, nicht falsch verstehen, aber verdammt nochmal dann sollten sie doch wenigstens etwas raussuchen was ich wirklich machen kann.. -.- Ich dann also gemeint dass sie mich mal können und bla.. ~ (Nicht wörtlich aber gedacht hab ich es mir zumindest xD) Soo mein Arzt hat mir dann BV ausgestellt, ich also nochmal da hin.. musste den Antrag erneut ausfüllen, dann wiederkommen. Hab ich gemacht & nun warte ich.. und warte. Die Frau von der Caritas meinte dass sie die Anträge nur ca. alle 8 Wochen rausschicken & das nächste mal sei Ende Dezember/Anfang Januar. Ist also bis dahin noch nichts von der ARGE gekommen wird mein Antrag erst rausgeschickt wenn meine Kleine schon auf der Welt ist und das ist wohl kaum im Sinne des Erfinders. Ich habe echt das Gefühl dass mir die Zeit davon rennt.. Nun ja ich also heute Morgen da angerufen und wollte mal wissen ob sie mir denn schonmal was sagen können & das lief dann so ab: "Dafür bin ich nicht zuständig, ich verbinde Sie mit..."... "Ne, also da bin ich nicht Ihr Ansprechpartner, einen Moment, ich verbinde Sie mit.." .. 1 Minute später geht die selbe Frau wieder dran: "Die Frau ... ist noch am Sprechen ich gebe Ihnen die Durchwahl dann versuchen Sie es einfach später wieder.." o.O Hipp hipp hurra. Nun versuche ich also dort anzurufen und bin wirklich mal gespannt. War ja schon froh dass ich beim ersten versuch vorhin durchkam weil es im Normalfall so läuft: Freizeichen, Besetzt... Ich glaube die finden das witzig einen einfach wegzudrücken oder den Höhrer neben das Telefon zu legen. Naja, drückt mir bitte die Daumen dass hier endlich mal was rauskommt, sonst flippe ich aus und spring der Frau durchs Handy an den Hals! lG Lola
So. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir Schimpfe einhandele: Wer Hilfe haben will, muss Anträge ausfüllen, auch wenn es viel ist oder es aufgrund geänderter Umstände ein zweites Mal nötig ist. Jedenfalls sollte man froh sein, überhaupt irgendwo Hilfe zu erhalten.
huhu ich habe mir den antrag bei der awo geholt in der 13 ssw haben die den mit mir ausgefüllt und ich der 27 wochen habe ich dann das geld bekommen!! das arbeitsamt jobcenter oder arge haben damit NIX zutun gehabt!! sie wollten nur wissen was mein freund verdient weil über einem bestimmten satz hast du keinen anspruch mehr auf die hilfe!!! da wir allerdings unter dem satz vom 5000 euro liegen haben wir das kompeltte geld aus der stiftung bekommen!! einfachv am ball bleiben habe ich auch so gemacht!!! bei mir wird nur rum gemault und ärger gemacht bei der arge!! warte heute hoch auf das geld für dich umstandskleidung da ich nächtes jahr erst mit meiner ausbildung anfange lebe ich zur zeit vom staat!!! ich bin da auch nur am nerven und wenn die meinen namen hören haben die schon keine lust mehr mit mir zu telefonieren!!! auf jeden fall hat das nerven was gebracht und ich hatte heute die bestätigung im briefkasten das das geld die tage auf mein konto kommt!
Es geht überhaupt nich um die Tatsache dass die Anträge ausgefüllt werden müssen sondern wie sie einen behandeln. Die haben kein Interesse den Leuten zu helfen, drücken denen das in die Hand und damit hat sich die Sache für die. Wenn man da was nachfragt werden gleich die Augen verdreht und wenn dann was falsch ausgefüllt ist kommt denen das nur recht weil man das was neu machen muss und sie somit mehr Auschub haben eine Zahlung zu leisten Ich habe nicht gemault weil die Anträge so lang sind, nur weil ich es erwähnt habe. Mich nervt einfach nur dass die machen wie sie wollen & das wird jeder sagen der schonmal Hilfe von denen gebraucht hat. Jioa, ich muss das halt bei denen Prüfen lassen meinte die von der Caritas & wenn sie es nicht bezahlen dann werden sie auch den Restbetrag übernehmen.. ich bleibe ja dahinter, schon die ganze Zeit, aber leider erreicht man nie jemanden oder die sind dafür nicht zuständig. Jetzt hab ich die Frau angerufen und sie meinte nur dass ihr garnichts von mir vorliegt, sie prüft das nun und ruft mich jetzt zurück. Das sind dann so Sachen die ich einfach nicht verstehen kann.. Dann ruft sie mich grad back und meint dass ihr wirklich garnichts vorliegt, sie keine Unterlagen, nichts, von mir hat. Achso, also habe ich mich mir eingebildet dass ich die Sachen abgegeben habe und sogar einen Brief erhalten habe dass noch etwas gefehlt hat? Interessant, jetzt heißt es wieder warten.. DAS sind die Sachen wegen denen ich einfach nur losheulen könnte und nicht weil ich ein paar Formulare ausfüllen musste,..
hmm das ist wirklich komisch das verhalten wie wäre es denn wenn edu noch mal persöhnlich hingehst?? ich meine verlieren kannst du da ja eh nix eigentlich !! du hast ja alles gemacht wie die es haben wollten!!
Hallo, ich versteh, dass du dich ärgerst - auf der anderen Seite gibt es halt leider auch richtig viele, die Leistungen mißbrauchen - sonst wäre so ein Antrag nicht so umfangreich... im Zweifelfall vor der Abgabe immer ne Kopie machen, dann kann man sich viel Arbeit sparen... Sollte man wirklich an komplett unfähige Sachbearbeiter geraten, würde ich bitten, als Kunde behandelt zu werden. Auch bei der ARGE. Und wenn das gar nicht hilft und Sachbearbeiter immer noch absolut daneben eine Dienstaufsichtsbeschwerde schreiben. Hilft mehr, als im Forum.