DeniseK.
was kann man dagegen tun??was gebt ihr?
Ich habe Kochsalz als Nasentropfen gegeben und Anisbutter unter der Nase geschmiert.Hat echt super geholfen.
Wir haben auch grad die erste Erkältung beim Mäuschen. Ich mache tagsüber bei Bedarf Kochsalzlösung in die Nase und nachts zum Schlafen gibt´s ein mal Otriven für Babys. Haben wir jetzt 2Tage so gemacht und es wird schon besser.
Meine hebamme hat mir Engellwurzbalsam aus der Apotheke empfohlen. Haben wir unter die Nase geschmiert. Hat meiner Süßen und mir super geholfen. Kann ich nur empfehlen.
Schnupfen: Nasentropfen Husten: Wickel mit Thymian-Myrthe-Balsam, Honigwabe und Heilwolle Grippaler Infekt: Ferrum Phosphoricum Comp. Streukügelchen von Weleda
Zwiebel halbieren und ins Schlafzimmer legen. Man fühlt sich zwar wie ein eingelegter Braten, aber es hilft. Muttermilch in die Nase, auf jeden Fall weiter stillen und Plazentaglobulis (wenn man die hat). Ich war selbst vor 3 Wochen sterbenskrank und verschnupft mit Husten, die Kleine hatte nur die ersten Anzeichen, dann wurde es schon besser. Die Hebi sagt, die Muttermilch hat dann auch die Antikörper drin, wenn man weiterhin stillt. Gute Besserung!
Mein kleiner war jetzt erst ganz schlimm krank ich habe ihn aus der apotheke eine Art erklätungsbad Geholt mit tyhmian drin und da gibt es so tropfen die man nachts auf ne Schlafsack machen kann zum inhalieren die machen die Nase schön frei ..
falls du noch stillst und dein baby schnupfen hat, kannst du auch gern muttermilch in die nase träufeln. gute besserung! wir sind gerade durch mit der erkältung. gruss fanny
Hier hast du eine Auflistung mit den gängigsten Hausmitteln: http://www.erkaeltung-beim-baby.de/ Gute Besserung!!