22Sanny22
Ich wurde doch hiervor von meiner alten Ärztin zur FD geschickt. Dabei kam raus: Unsere kleine hat auf der linken Seite nen leichten Nierenstau, was sich hoffentlich wieder rauswächst. Dazu wurde noch festgestellt, dass die linke Seite der Platzenta nicht so durchblutet wird wie es eig. sein sollte. Ich soll mich jetzt noch mehr schonen und mich nicht mehr anstrengen. Am besten liegen. Mache ja schon so nicht mehr viel, aber die Wohnung muss halt entlich fertig werden und der Haushalt erledigt werden. Mein Verlobter kann das nicht auch noch machen, der ist 12h am Tag nur Arbeiten. Hoffe das bei der negsten Untersuchen ne besserung zu sehen ist. Habe tierische Angst davor nur noch zu liegen bzw. ins Kh zu müssen.
Hallo Sanny, oh, das klingt ja nicht gut. Also ich meine mit dem Schonen, denn BITTE nehme den Rat der FÄ ernst, nicht das du danach noch wirklich ins KH musst wie du schreibst. Ich weiss ist nicht leicht alles stehen und liegen zu lassen aber es geht um Euer Baby! Wir sind auch gerade vor gut 2 Monaten fertig geworden mit Renovieren (teilweise war es die Hölle) und ich konnte auch vielmal nicht das machen wozu ich grad Lust hatte oder was grad gemacht werden musste aber ich hab mir immer gedacht, wenn ich die Leiter runter fallen würde, ich könnt mir das nie verzeihen wenn dann mit meinem Buzzl was wäre. Also schon dich! Vielleicht kannst du ja deine Mama, Freundin, Bekannte um Hilfe bitten? Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für deine weiter SS.
Danke Daniela, meine Eltern wohnen leider 250 km weit weg und sie kommen schon oft zum helfen vorbei. Leider können sie nicht mal grade sagen wir sind gleich bei euch, muss mit deren Arbeit alles zs passen und die Eltern von meinem Verlobten können auch nicht viel machen. Sein Vater arbeitet auch ca. 12 h und seine Mutter hilft mir neben ihrer Arbeit so gut es geht (Teilen uns den Haushalt) und die Oma hilft auch wo es geht. Leider wird aber dann nichts an der Wohnung gemacht, da Oma und Schwiegermutter das nicht können und ich es nicht darf. Total verzwickt die Sache. Mein Verlobter ist nach seiner 6 Tage Woche so erledigt das ich mir manchmal echt sorgen um ihn mache, da er wie nen schluck Wasser in der Kurwe hier rumhängt.
Mhhmm, stimmt das macht die ganze Sache natürlich nicht leichter. Ich kann dich auch grad gut verstehen wie du dich fühlst, willst alles machen und darfst nicht, schon blöd! Was müsst ihr denn an der Wohnung machen, renoviert ihr sie? Ich hatte damals Gott sei Dank meine Mama die mir sehr geholfen hatte, tja und mein Mann ist selbstständig und hatte für das ganze überhaupt keine Zeit und wenn er mal Zeit hatte keine Geduld! Aber trotzdem, Euer Baby steht jetzt an erster Stelle....... Ich wünsch dir alles Gute und hoffe das du doch noch eine Lösung findest. LG Daniela
Wir haben jetzt Gott sei Dank unsere Küche entlich fertig. Das Kinderzimmer ist zum größten Teil gestrichen nur an ein paar Ecken muss noch ausgebessert werden. Möbel besorgen und einrichten. Dann wollten wir noch ne Schiebetüre in der Küche einbauen (für die normale ist kein Platz mehr). Dann noch ne Eingangstüre (schön und gut mit der Familie unter einem Dach zu leben) aber nach der Gb möchte ich meine Ruhe haben und nicht das ständig jeder hanzwurst zu mir gerannt kommt er will die kleine sehen. Vorallem die werdene Uroma wird jeden dann hoch schicken und das muss nicht sein. Das Bad wird nach der Gb renoviert, da mein Vater vorher keine Zeit mehr dafür haben wird. Die Türen und die Rahmen müssen noch abgeschliffen und Lackiert werden und die Flurwand hat auch sehr gelitten. Die muss auch noch gestrichen werden. Kp was noch alles, ständig tun sich neue Baustellen auf. Ach ja neue Lampen müssen im Flur eingebaut werden und dafür Leitungen verlegt bzw getrennt werden und FI Schalter muss in den Sicherheitkasten. (Altes Haus halt)
Bei mir ist auch bei der FD gesagt worden, das die Durchblutung der Plazenta auf der linken Seite besser sein könnte, rechts ist alles ok. Allerdings sagte der Doc nur das er es gerne in der 28-29 SSW nochmal nachschauen will, keine Anweisung von wegen schonen. Im Gegenteil, Bewegung (zB. Spazieren, Wandern) oder etwas Sport ist gut für den Blutkreislauf, erst recht in der Schwangerschaft. Nur überanstrengen sollte man sich natürlich nicht und selbstverständlich genügend Ruhepausen machen, dann passt das schon.